Kapitel 12- Mittwoch

74 13 4
                                    

,,Ich bin wieder da!", brüllte ich durchs Haus.

Die Jungs hatten mich freundlicherweise noch nach Hause gebracht, wofür ich wahnsinnig dankbar war. Um diese Uhrzeit durch die Stadt zu laufen, das war ein Gedanke, der mir wirklich nicht gefiel. Ich wäre eigentlich von meinem großen Bruder gefahren worden, aber das war ein Gedanke, der mir noch weniger gefiel.

Meine Mom steckte den Kopf aus der Küchentür. ,,Hallo Schätzchen. Hast du Hunger?"

,,Oh ja. Ich sterbe gleich."

Schnell kickte ich mir meine Doc Martens von den Füßen und ging in die Küche.

,,Sieh an, sieh an. Auch mal wieder zu Hause?", lachte Bradley.

,,Ich arbeite und verdiene mein eigenes Geld, im Gegensatz zu dir. Du schnorrst ja immer Dad an.", ärgerte ich ihn lachend.

,,Hey, ich bin der Jüngste. Ich darf das."

Augenrollend machte ich mich über den Toast her, den Mom mir vor die Nase stellte.,, Und ich bin die einzige Tochter. Ich hab also auch ein besonderes Recht."

Er rollte mit den Augen.
,,Was machst du morgen?"

,,Och, ich werde mal wieder was mit Gracie machen. Shoppen und so."

,,Wie, du machst nichts mit Michael?", fragte er gespielt geschockt und hielt sich eine Hand auf sein Herz.

Ich lachte. ,,Nein. Aber am Freitag."

,,War klar. Wann machst du wieder mal was mit mir, deinem tollen, einzigartigen, charmanten Bruder?"

,,Hab ich noch 'nen dritten Bruder von dem ich nichts weiß?" Fragend sah ich Mom an, welche lachend neben mir saß und den Kopf schüttelte.

,,Ha. Ha."

,,Achso, du redest von dir.", lachte ich.

,,Du hast solche Probleme Schwesterherz.", stellte er trocken fest.

,,Hm, das sagen die Stimmen in meinem Kopf auch immer."
Mein Bruder zog die Braue hoch und versuchte, ernst zu bleiben.

,,Wie wär's, wenn wir am Samstag was machen?", schlug ich vor.

,,Geht klar."

,,Hailey?"

,,Ja Mom?"

,,Hast du schon ein Kleid für den Ball?"

,,Nein. Sollte Michael es nicht schaffen, gehe ich da sowieso nicht hin."

,,Er wird es schaffen. Und wenn nicht, dann gehe ich mit dir dahin. Ich hab noch keine Verabredung. Ich würde sogar mein Date fallen lassen, hätte ich denn eines.",nuschelte Brad.

,,Das würdest du ernsthaft tun?"

,,Natürlich.", grinste er. Ich grinste zurück und stand auf um ihn zu umarmen. Wenigstens einer meiner Brüder war normal und war nicht genervt davon, mit mir verwandt zu sein.

,,Naja, ich geh' mal nach oben. Muss noch ein paar Entwürfe überarbeiten."

Nachdem ich meinen Teller weggeräumt hatte, ging ich die Treppe hoch in mein Zimmer und suchte mir meinen Skizzenblock raus.

Dann nahm ich einen meiner jüngsten Entwürfe von der Wand und setzte mich an meinen Schreibtisch. In den letzten Tagen hatte ich gar keine Zeit gehabt, zu designen. Wollte ich aber im August die Aufnahmeprüfung meiner Wunsch- Uni schaffen, dann musste ich etwas vorzeigen können, was mein Talent zeigte.

Zum Abschlussball wollte ich kein Kleid kaufen, ich wollte ein selbstentworfenes anziehen. Doch leider saß ich immer noch grübelnd vor dem Entwurf.

Als ich ein Geräusch hörte, fuhr ich hoch. Suchend sah ich mich um, bis ich bemerkte, dass jemand Steine an mein Fenster warf. Lächelnd verdreht ich die Augen. War doch klar, dass es Michael war.

,,Hey!", rief ich leise. ,,Was machst du hier?"

,,Du hast deine Tasche im Auto vergessen."

,,Wirfst du sie mir rauf?"

,,Du glaubst doch nicht, dass ich nur wegen der Tasche gekommen bin, oder?"

Lachend schüttelte ich den Kopf und sah auf meine schwarz-goldene Armbanduhr. Ich war über zwei Stunden an meinen Entwürfen gessesen. Meine Eltern würden also schon längst schlafen. Schnell zog ich mir schwarze Chucks an, warf mir einen schwarzen Hoodie über und stieg auf das Fensterbrett. Da ich im ersten Stock wohnte, war es nicht mal so schwer rauszuklettern. Das Vordach war mir immer eine große Hilfe wenn ich unbemerkt raus und rein wollte.

Grinsend stand ich dann also vor Mike. ,,Hey.", flüsterte er, umarmte mich und zog mir grinsend die Kapuze über die Augen.

,,Wir gehen in's Bitter's, oder?" ,,Klar." Mike legte seinen Arm um meine Schulter und so schlenderten wir, mit den Kapuzen im Gesicht, los.

,,Ich hab' zwar gehofft, dass du noch wach bist, aber was zum Teufel machst du um die Uhrzeit mit brennenden Lichtern an deinem Schreibtisch? Du solltest dir echt angewöhnen, die Vorhänge zu schließen."

,,Ach komm, es ist gerade mal zwölf Uhr.", meinte ich.

,,Du sitzt also am Abschlussball-Kleid?"

,,Also-"

Sein Grinsen wurde breiter.,,Das wiederrum heißt, dass ich mich gut schlage, und du bis jetzt vorhast, mit mir hinzugehen."

,,Mike-"

,,Jaja. Spars dir. Ich kenn dich. Wie sieht das Kleid aus? Ich muss mir dann eine Krawatte in der passenden Farbe kaufen."

,,Was? Sag bloß, dass du einen Anzug anziehst."

,,Naja, ich wollte mit schwarzen Jeans und Lederjacke kommen, aber Ash meinte, so komm ich auf keinen Fall rein."

,,Womit er auch recht hat. Grimshaw hat Aufsicht."

,,Ich glaube, ich überleg' mir nochmal, ob ich mit dir auf den Ball gehe.", kicherte er.

,,Ich kann auch mit Bradley gehen.", zischte ich gespielt ernst.

Er kickte einen Stein weg. ,,Komm, hör auf so zu tun als wärst du sauer."

Ich lachte auf.

Bald kamen wir vor dem Neon-grün beleuchteten Pub an. Naja, Pub war nicht der richtige Ausdruck. Es war eher ein Cafe, welches 24-Stunden geöffnet hatte.

Hier verbrachten wir früher oft unsere Nächte. Wenn wir nicht gerade durch Sydneys Straßen liefen oder so wie letzten Sommer in ein Freibad einbrachen. Einmal hatten wir uns sogar in die alte verlassene Psychatrie gewagt und waren auch noch in das Gebiet von Sydneys Gangs eingedrungen.

,,Ist dir aufgefallen, dass wir früher ganz schön kriminell waren?"

,,Hä?"

Ich lachte. ,,Naja, wir sind oft wo eingebrochen. Freibad. Mehr als einmal. Psychatrie. Und vergiss nich die Lagerhalle von irgendeiner Gang."

,,Naja, Ashton, Luke und Calum waren genauso beteiligt.", grinste er und wir nahmen auf der weichen Bank Platz.



---

Mal ein kürzeres Update, sorry, ich hatte nicht viel Zeit zum schreiben. Falls ihr Fehler findet, korrigiert mich bitte.

Ratet mal wer morgen Geburtstag hat. *Zeigt auf sich* Meee. Meee. It's meeee. Meee.

Okay, das hat mich sowas von krass an Michael erinnert, als Ari ihn etwas gefragt hat. xD

xx




Zwei Wochen  • MICHAEL CLIFFORD {Editing}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt