Nur einen Tag Zeit

60 1 0
                                    

Die Drachen standen etwas abseits zusammen und schienen irgendwas zu besprechen. Tim setze sich zu den Wölfen als die Drachen grade wieder zu den anderen kamen. Palle und Bergi standen dicht nebeneinander und unterhielten sich weiter leise. Rewi und Sturmi setzten sich zu Tim. “Was denkst du wie schnell sich Stegi erholt?“, fragte Sturmi. Tim zuckte mit den Schultern. Jetzt kam Bergi dazu. “Können wir kurz mit ihm reden?“, bat Bergi doch dieser schüttelte den Kopf. Bergi nickte nur und ging zu Stegi's Schwester und diskutierte mit ihr. Die Wölfe beobachteten alles schweigend. Irgendwann löste sich die Versammlung auf bis nur noch Tim und sein Bruder dort saßen. “Na komm wir gehen rein kleiner“, murmelte Tim und zog den jüngeren mit ins Haus. Er ging sofort zu Stegi welcher ganz ruhig im Bett lag. Tim setze sich an die Kante des Bettes und betrachtete den Drachen welcher ihn nun müde ansah. “Es ist zu warm“, murmelte Stegi schwach. Sofort legte Tim ihm die Hand auf die Stirn. Stegi glühte wortwörtlich. Sofort holte Tim ein nasses Tuch welches er auf Stegi's Stirn legte. Der Drache schlief bald wieder denn er war zu müde um lange wach zu bleiben. Tim bleib die Nacht bei Stegi und passte auf ihn auf während dieser sich ausruhte. Am Morgen wachte Stegi auf und sah Tim schlafend neben dem Bett sitzen. Stegi beobachtete ihn beim schlafen bis Tim irgendwann hoch schreckte. “Morgen“, murmelte Stegi. “Morgen“,  antwortete Tim gähnend. “Hast du gut geschlafen?“, fragte Tim sofort. Stegi nickte leicht. Tim stand auf und holte was zu essen für Stegi und sich. Er half Stegi beim aufsetzen und ließ ihn essen während Tim selber aß. Danach räumte Tim alles weg. In dem Moment kam seine Mutter in die Küche. “Tim wieso bist du nicht in der Schule?“, fragte sie wütend. Tim zog den Kopf ein und versuchte sich gegen seine Mutter zu verteidigen. Doch sie ließ sich nur dazu erweichen das Tim diesen Tag außerhalb der Schule verbringen könnte. Den Tag kümmerte Tim sich durchgehend um Stegi bis dieser spät abends schlief.

Stexpert Dragonlove WolffightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt