Die schwarze Kirche

394 17 5
                                    

Wenig später wurde ich aus dem Haus geschickt, um Vater Bain seine Arbeit machen zu lassen. Voller Freude atmete ich die frische Luft ein, als mir plötzlich jemand die Hand auf die Schulter legte. Es war Jamie! "Da bist du ja." er sah mich an und ich merkte sein vor Kälte verzogenes Gesicht. "Wo ist Angus? Er wollte doch hier auf mich warten." ignorierte ich seine Erscheinung. "Aye, aber ihm hat es zu lange gedauert, er ist zur Burg zurückgekehrt und ich wurde geschickt um dich abzuholen. Komm beeile dich, sonst verpassen wir noch das Essen." Ich nickte, doch dann hielt ich inne. "Kannst du mir einen Gefallen tun?!" sein Blick war argwönisch doch schließlich nickte er. "Aye, du hast mir schon so oft geholfen. Was brauchst du Sassenach?" "Die schwarze Kirche, weißt du wo sie ist?" "Aye. Hab dort öfter als kleines Kind gespielt." "Bring mich hin. Bitte." Sein Blick war wachsam. "Aye, steig auf, aber du bist dafür verantwortlich, wenn wir nichts mehr zu essen bekommen." fügte er hinzu und kniff ein Auge zusammen. Ich lächelte und stieg dann schnell hinter ihm auf das Pferd (PS: keine Ahnung wo es hergekommen war, aber es war ja Jamie der es hatte, also ist es wahrscheinlich auf eine Handbewegung gekommen). Schnell ritten wir und bereits nach kurzer Zeit waren wir bei der Kirche angekommen und Jamie half mir vom Pferd, ich muss schon sagen in diesen Kleidern ist das gar nicht so leicht. Gemeinsam liefen wir herum, doch ich konnte nichts auffälliges erkennen. "Was würdest du tun, wenn du hier wärst." "Hmm" er überlegte kurz. "Ich würde durch die Ruine laufen oder von diesen Beeren kosten." "Beeren, was für Beeren?" und tatsächlich, alles war wie in der Serie. Überrascht, dass ich mich nicht an diese Szene erinnern hatte können bis sie vorbei war ließ ich mich auf eine niedrige Mauer sinken, was war nur los mit mir? Ich kannte doch alles, warum konnte ich mich dann in dem Moment, wenn es passierte nicht an diese Szene erinnern? War das, damit ich nichts in der Geschichte ändern konnte? "Halt, nicht essen, die sind giftig!" fuhr ich nur Sekunden später Jamie an, als er sich gerade eine Hand voll Beeren in den Mund schieben wollte. Als er sie weiter nur in der Hand hielt, stand ich auf und schlug sie ihm aus der Hand. "Was...warum?" stotterte er herum. "Ich habe doch gesagt, dass die giftig sind." Er nickte. Und da kam es mir, die Jungen, die gestorben waren, sie hatten sich tatsächlich an den Beeren vergiftet. "Jetzt weiß ich, wie ich ihn retten kann. Er hat wahrscheinlich von den Beeren gegessen. Aber es gibt etwas das richtig dosiert gegen das Gift wirken kann." rief ich aufgeregt. "Und wenn du es falsch dosierst?" "Dann wird er einen qualvollen Tod sterben."


Sorry, ich bin in letzter Zeit etwas durcheinander, deshalb ist der Inhalt etwas in der falschen Reihenfolge. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem.

(Das Bild ist nur, damit ihr mal einen Eindruck von Claire bekommt, falls ihr kein Outlander schaut sondern es nur gelesen habt)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Das Bild ist nur, damit ihr mal einen Eindruck von Claire bekommt, falls ihr kein Outlander schaut sondern es nur gelesen habt)

SassenachWo Geschichten leben. Entdecke jetzt