Gefahr bei Dunkelheit

629 22 1
                                    

Wir ritten eine Weile weiter und ich merkte, dass Jamie hinter mir langsam ohnmächtig wurde. Halt, er wird ohnmächtig. Rief ich laut, sodass sie mich hören konnten. Schnell sprangen zwei (Angus und Murthag) aus dem Sattel und fingen ihn auf, bevor er auf dem Boden aufschlagen konnte. Dann setzten sie ihn, an einem Baum gelehnt, auf den Boden und ließen mich zu ihm. Da er die Besinnung verloren hatte hielt Murthag ihm Whisky unter die Nase und wenige Augenblicke später öffnete er die Augen. Ich öffnete, sein Hemd und sah eine Schusswunde in seiner Schulter. Die Kugel hatte den Muskel fein säuberlich durchschlagen. Sie hatte aufgehört zu bluten, dennoch würde ich sie desinfiziert müssen. Hat jemand von Ihnen, Jod??? Ich sah die fragenden Blicke. Natürlich ich befand mich ja im 18. Jahrhundert, hier kannte niemand den Begriff Jod. Also, welchen Begriff würden sie denn kennen??? Natürlich. Hat jemand von Ihnen Alkohol. Die Gesichter hellen sich auf und mir wurde eine Feldflasche mit Whisky gereicht und ich schüttete ihm den Inhalt über die Wunde. Ein Ton des Schmerzes kam über seine Lippen. Ich habe schon Kinder verarztet die weniger Theater gemacht haben. Halten Sie endlich still. Und warum haben Sie nicht gesagt dass Sie verwundet sind????. Es hat ja nicht weh getan. Und tut es jetzt weh??? Ja. Dann ist ja gut. Ich verband ihm mit einem Stück Stoff aus meinem Kleid seine Wunde, da niemand einen sauberen Stofffetzen hatte. Dann stand ich auf. Als ich merkte, wie er sich mit der verletzten Schulter abmühte aufzustehen, streckte ich ihm meine Hand entgegen und half ihm auf. Er war mutig und nicht leicht zu brechen, so stufte ich ihn jedenfalls ein. Er nahm sie und sah mich dankbar an. Mit einem Ruck half ich ihm auf. Als er wieder stand stieg er wieder in den Sattel und half mir hoch. Wir ritten weiter, die ganze Nacht. Bei Morgengrauen erreichten wir eine Burg, die wie ich wusste Burg Leoch war. Mir stockte der Atem. Alles stimmte alles passte. Alles bis jetzt war so wie im Buch/Film.

Weiter???

SassenachWo Geschichten leben. Entdecke jetzt