Erleichtert beobachtete ich wie der Bagster Junge wieder anfing gleichmäßig und ruhig zu atmen und sah zu Misses Fitz auf. "Ja es wirkt." Misses Fitz atmete erleichtert auf und lächelte mir zu. "Danke Madam Beauchamp." Statt einer Antwort lächelte ich ihr nur zu. Und verließ die kleine Stube, doch auch das gelang mir nicht ohne noch einen bescheuerten Kommentar von Vater Bain zu erheischen: "Du kannst versuchen Gott zum Narren zu halten, doch Gott wird das letzte Wort haben. Das verspreche ich dir ." Dann drehte er sich rasch um und rauschte davon. Mein Blick hing noch eine Weile an der Tür, durch die er verschwunden war und glitt schließlich zu Boden. Wenig später klopfte es an die Tür und Jamie winkte mich nach draußen. Es war Zeit wieder nach Leoch zurück zu kehren und das taten wir schließlich auch. An den Ställen angekommen trockneten wir die Pferde mit Heu ab und endlich war es mir wenigstens ein bisschen möglich die Wut über Vater Bain rauszulassen. "Ich bin mir sicher Vater Bain hätte den Jungen lieber sterben lassen als zu zu geben dass ich recht hatte.", beschwerte ich mich bei Jamie und erinnerte mich wieder daran was er eige darauf gesagt hatte, doch dieses Mal sagte er nichts und nickte nur nachdenklich. Stattdessen fing er als ich mich ein wenig vom Pferd entfernt hatte wieder an zu sprechen. "Mrs Fitz nennt Euch Wundervollbringer seit ihr ihm geholfen habt.", sprach er stolz und grinste. "Gott, ich hoffe das hat mir etwas geholfen, damit Column mir mehr vertraut." "Column wird hoch dafür geehrt dass er Euch nach Leoch gebracht hat. Und ich wette er wird Euch nicht so schnell gehen lassen, wenn überhaupt.", während er geredet hatte war er vom Wasserbecken mit einem Eimer zu den Pferden gelaufen und hatte sie getränkt. Ich hingegen stand nun auf und seufzte einmal kurz tief, ich würde wahrscheinlich nie wieder zurückkehren.
Lange Zeit verging und ich blieb möglichst viel in meinem Zimmer. Keine Lust breitete sich in mir aus wenn ich an die Feste und fröhlichen Veranstaltungen dachte und schon garnicht wollte ich Jamies mitleidigen Blick sehen, mit dem er mich seit unserem Gespräch immer beäugt hatte. Auch wurde ich in meinem Zimmer in Ruhe gelassen und meine Schatten folgten mir nicht durchgehend. Was mich allerdings ab und zu herauskommen ließ war der Friede, den mir Columns Rheinländer gab und so geschah es dass ich in der hintersten Ecke des Saales stand als wieder der Bade sang. Nach einer Weile kam Jamie zu mir und brachte mich mit nach vorne zu seinem Platz. Wieder began er zu übersetzen und plötzlich fiel mir etwas ein. Das letzte Mal als ich Outlander geschaut hatte hat er es erst beim zweiten Mal übersetzt es war also teilweise anders als in der echten Geschichte, was jedoch gleich war, war die Freude die mich plötzlich überkam, genau diese Freude musste damals auch Claire verspürt haben und auch ich spürte wie sie immer mehr Besitz von mir ergriff. Mit Freudentränen in den Augen stand ich schließlich auf und lief erneut hinab in meine Kammer. Dort setzte ich mich hin und weinte, diesmal nicht aus Freude sondern aus Trauer, worüber das wusste ich nicht. Doch es war eine tiefe Trauer, vielleicht war es einfach was ich hier hatte und davor noch nie erfahren hatte oder vielleicht war es auch einfach nur das dieser Traum Wahrheit geworden ist und andere nicht. Ein leises Rascheln war zu hören als sich die Tür öffnete und erschrocken fuhr ich zusammen und wischte die Tränen weg. Mein nächster Gedanke war wo ich denn eine Waffe herbekommen würde und schnell griff ich nach dem Mörser, der nicht weit entfernt lag. Dann erschien eine dunkle Gestalt.
Sorry ist ein bisschen komisch ich weiß. Um ehrlich zu sein hab ich genau diese Folge geschaut während ich geschrieben hab und mir ist zwischendrin aufgefallen dass ich garnicht mehr mache was ich eigentlich machen wollte. Ich habe die Serie fast Wort für Wort hingeschrieben bis mir das aufgefallen ist hat es dann ein bisschen gedauert und ich hab mich dann irgendwann dazu entschlossen weiter meine eigene Version zu schreiben, deshalb ein bisschen das Wirre sorry.
DU LIEST GERADE
Sassenach
FanficEin Mädchen ist in Schottland und will testen ob die Steine auf dem Craigh na Dun wirklich erlauben durch die Zeit zu reisen, da sie dies in Büchern und in einer Serie mit Sam Heughan gesehen und gelesen hat. Als sie die Steine berührt ist etwas pas...