Nachdem ich mit einem Gürtel seinen Arm fixiert hatte wurde ich auf ein Pferd vor ihn gesetzt und der Schotte, den ich gerade verarztet hatte saß hinter mir auf. Es regnete und bereits nach wenigen Minuten war ich bis auf die Knochen durchnässt und zitterte, wie Espenlaub. Ich merkte wie sich Jamie hinter mir bewegte und drehte mich um. Was ist los??? Ich wollte nur meinen Plaid um Sie legen, Sassenach. Sie zittern so stark, dass mir die Zähne klappern. Ich half ihm, und nach einigen komplizierten Verrenkungen saß ich endlich, warm an seinen Körper gedrückt und von seinem Plaid ummantelt da. Wir ritten die ganze Nacht und den nächsten Tag ohne Halt zu machen. Am nächsten Abend erreichten wir einen Felsen, der aussah wie ein Hahnenkamm und mir fiel wieder ein was dort passieren würde. Also sagte ich Jamie bescheid und der schloss sogleich zu Dougle auf und flüsterte ihm etwas auf Gälisch zu. Dougle sah mich fragend an und Jamie nickte, wenn ich alles noch richtig in Erinnerung hatte, sollte das wohl heißen, dass Jamie mir glaubte. Heimlich beschwörte ich ein Bild aus der Serie Outlander herauf und bemerkte, wie sehr sich Jamie und der Schauspieler Sam Heughan änelten. Es war verblüffend, sie hätten fast Zwillinge sein können, außer den fast 300 Jahren unterschied, zwischen ihren Lebzeiten. Ich spielte alles nochmal im schnell Ablauf ab, bevor mich Jamie vom Pferd schmiss und Kugeln um mich herum flogen. Ich nahm die Beine in die Hand und lief so schnell ich konnte, das war nicht das was ich gewollt hatte, ich wollte diese ganze Geschichte nicht erleben, ich wollte doch nur schauen ob all dies wirklich funktioniert, durch die Steine, durch die Zeit, zu reisen. Ich dachte an alles was ich zurück gelassen hatte und Tränen stiegen in mir auf. Nein, ich konnte das nicht, ich wollte zurück. Hätte ich damals gewusst was passieren würde, wäre ich niemals gekommen, doch jetzt da ich es weiß, werde ich wohl Claires Schicksal leben, oder besteht doch noch die Hoffnung, dass ich meines selber bestimmen kann???
Was glaubt ihr, will sie das Leben so weiter leben wie es Claire tut, oder schafft sie es, ihr Schicksal selbst zu bestimmen???
Weiter???
DU LIEST GERADE
Sassenach
FanficEin Mädchen ist in Schottland und will testen ob die Steine auf dem Craigh na Dun wirklich erlauben durch die Zeit zu reisen, da sie dies in Büchern und in einer Serie mit Sam Heughan gesehen und gelesen hat. Als sie die Steine berührt ist etwas pas...