Warum-fragen ??????

50 6 2
                                    

Warum ist sie dünner als ich?
Warum hat er bessere Noten?
Warum darf sie das und ich nicht?
Warum lebe ich überhaupt ?
Warum kann ich das nicht?
Warum mag man ihn mehr als mich?
Warum warum warum warum warum?

Die rhetorischen Fragen auf die man keine Antwort mehr erwartet, weil man die Antwort nicht hören möchte, sich diese Fragen trotzdem stellt.

Aber mal ganz ehrlich, dann ist sie halt dünner als ich.
Mich nach dem Warum zu fragen, macht mich auch nicht schlanker.
Es kann auch zu Fressattacken oder Bolumieverhalten kommen,wenn man sich mit dieser Frage qüalt.
Nie sollte man auf Zeitschriften schauen oder in den TV und fragen, warum sind sie so dünn oder so schön.
Akzeptiert euch wie ihr seid und wenn euch etwas stört, dann versucht etwas zu verändern, aber nicht euch selbst, um anderen zu gefallen, sondern um euch wohler mit euch selbst zu fühlen.

Dann hat er halt bessere Noten als ich.
Wenn ich gelernt habe und weiß, dass ich mich bemüht habe, dann sollte ich anhand meiner Note sehen, ob mir das Thema liegt, ob es für die Zukunft ein mögliches Gebiet wäre.
Und dann bin ich in Mathematik nicht so gut und verstehe nicht alles, was soll's?
Ich bin in Kunst und Musik besser und weiß, dass mich das weiterbringt, weil ich mich dafür interessiere und gerne Künstlerin werden möchte oder anders herum.
Aber zu versuchen besser zu sein als alle anderen und sich dabei zu vergessen, kann einen selbst sehr erschöpfen, dann ist er mal besser, lass ihn doch, lieber habe ich mal eine schlechtere Note als andere, als meine guten Fähigkeiten zu vernachlässigen, um woanders gut zu sein, was sinnlos ist.

Dann darf sie es halt und ich nicht.
Ich weiß, im ersten Moment regt man sich total auf und beschuldigt alle, fühlt sich zu Unrecht behandelt, aber das legt sich ganz schnell.
Es kommt immer drauf an ,was sie darf ,wer es dir verbietet und was du selber willst.
Einige Sachen darf man aus Eigenschutz und Sicherheit nicht, anderes, weil man zu jung ist.
Schmollt nicht rum und seid beleidigt, sondern redet mit denjenigen, die es euch verwehren und fragt sie nach dem Warum und dass ihr es nicht versteht, doch verschließt euch nicht von vornherein und seid bockig, sondern bewahrt euer Anstand und die Höflichkeit, denn das allein bewirkt manchmal Wunder.
Doch bevor ihr euch beschwert, denkt selber nach, denn einiges erklärt sich selber so wie nicht rauchen trinken etc als Minderjährige oder mit einem Perspektivenwechsel zu/ aus dem der Eltern und wie würdet ihr dann reagieren.

Weil ihr hier seid, diese Frage ist nicht zu beantworten, genauso wie warum habe ich braune Augen und nicht blaue warum lebe ich in Frankreich und nicht in Sydney ...
Ich kann nur sagen,nutzt lieber die Zeit etwas zu tun um sagen zu können ,ich habe gelebt als sich damit zu beschäftigen,warum man Überhaupt lebt.
Ihr habt ein Leben geschenkt bekommen,ob nun von Gott der Evolution wegen oder etwas anderem ,aber es ist doch echt schade wie viele einfach an Perspektivlosigkeit leiden und dadurch auch ihre Existenz ihr Dasein.

Dann kann ich es halt nicht.
Das ist genau wie mit den Noten.
Ich kann nicht singen und verschwende meine Zeit damit anstatt sich hier auf meine Starken zu fokussieren und nehme in Kauf das ich vollkommen die Lust ,Interesse daran verliere ,weil ich immer wieder merke ,dass es nicht so will ich es gerne hätte.
Oder ihr übt es nebenbei,aber nicht zwanghaft, sondern so das ihr euch auch mit kleinen Erfolgen zufrieden geben könnt.
Übung macht den Meister ,aber auch nur ,wenn das Herz dran hängt etwas wirklich verstehen bzw erlernen zu wollen,halbherzig wird es nicht so ganz klappen.

Dann mag man ihn halt mehr als mich.
Wenn man wollen würde ,dass jeder einen mag wo bleibt,dann die eigene Persönlichkeit?
Vielleicht mag die Person ihn lieber oder sie dafür gibt es Personen,die können mit denen gar nichts anfangen ,aber finden dich sympathisch.
Wenn man jetzt versuchen würde zu analysieren warum Person x mich nicht mag und y auch nicht aber zugegebenerweise wo wäre denn dein eigenes Leben und warum Freundeskreis du dich nicht mit denen an die dir gefallen anstatt dich so zu verändern,dass man dich "mag".
Beliebtheit liegt im Auge des Betrachters.

Krimskrams-echt chaotisch !Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt