Diebin mit Herz ?

19 2 0
                                    

Er sah sie wie sie sich unauffällig durch die Menschenmassen bewegte, ohne das diese auch nur was wahrnehmen konnte.
Geschickt schlüpfte sie zwischen sich öffnende Löcher und dann eine Sekunde der Erstarrung.
Wie eine Viper fixierte sie ein junges reich aussehendes Pärchen ,das sich grade über eine Bettlerin am Wegesrand lustig machte und dann in einem Augenblick der Unachtsamkeit schnappte sie erbarmungslos zu.
Siegessicher verzogen sich ihre Lippen.
Mit der Beute in der Hand tauchte sie erneuert unter.
Doch er wusste, wo sie wieder auftauchen würde und wartete gespannt ab.
Nun bemerkten auch die Bestohlenen, dass sie ohne es zu merken, um ihren Münzenbeutel gebracht wurden und vor Wut, vielleicht auch Verzweiflung, er vermochte es nicht genau zu sagen, ließ die Frau einen lautlosen Schrei los und ihre erzürnten Augen suchten nach dem Dieb, der ihren vor Zorn blinden Augen verborgen blieb.
Der Mann mit der Ausstrahlung eines Soldaten aber zog sie schnell mit sich fort und lächelte alle an; erklärte seine Frau habe zu wenig getrunken und sei deswegen etwas reizbar.
Doch er sah, dass das Verhalten dieser Frau dem Mann peinlich war und so verschwanden auch sie aus seiner Sicht und räumten das Feld, um der Diebin seinen Auftritt zu gewähren.
Hinter dem Obststand kam sie hervor und seine Schritte ließen keinen Zweifel zu wohin sie wollte, zur Bettlerin.
Sanft nahm sie die Hände, der sonst nur mit Verachtung betrachteten Frau mit einer solchen Wärme entgegen, dass er selbst hier eine Gänsehaut bekam.
Leise unterhielten sie sich und ihr Mund, der vom Leben gezeichnet nach unten gezogen war, schaffte es das Wort 'Danke' auszusprechen und den trüben Augen einen Lichtblick zu geben.
Die unbekannte Person stand auf und schleicht sich so wie sie reingekommen war nun auch wieder hinaus.
Das war sein Zeichen !

**********************************

Heyho Cookies, das hier ist mir in den Sinn gekommen und ich überlege ein Buch (Kurzgeschichte idk) zu erstellen.
Würdert ihr so was lesen bzw wie findet ihr es ?

Lg puchel99 🙊

Krimskrams-echt chaotisch !Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt