Prolog
Überall gibt es Traditionen,Bräuche,Aberglauben und Legenden.
Eine Legende,die mir meine Mutter immer erzählt hatte,ist die „Tattoolegende".
Ich weiß, komischer Name für eine Legende,oder?
Aber ich habe sie geliebt,immer vor dem Schlafengehen,erzählte meine Mutter sie mir als Gute- Nacht-Geschichte.
Ich erinnere mich noch an das letzte Mal als sie sie mir erzählte und das war im Krankenbett, kurz bevor sie verstarb.
Doch für mich war es halt nur eine Legende,mehr nicht, aber meine Mutter glaubte fest daran und erzog mich nach ihr.
Jetzt wo sie, hoffentlich im Himmel ist,lebe auch ich sie weiter,da sie das Letzte ist,was mir von ihr geblieben ist.
Jeden Abend nun höre ich sie mir selbst an so wie auch heute.
Nachdem ich mich bettfertig gemacht habe und meiner Patentante eine gute Nacht wünscht habe,gehe ich in das Gästezimmer.
Ja genau,Gästezimmer,da der Sorgerechtskram nach Mutters Tod noch nicht geregelt ist,so das ich nicht nach Hause kann.
Während ich mich auf mein Bett setze,fange ich an zu schluchzen.
Heiße Tränen fliesen mir über die Wangen,ich vermisse sie so sehr,dass es mir das Herz zerrreißt...
Auch wenn es nach außen so wirkt als würde alles gut sein,ist es doch nur face.
Ich schaue auf die Uhr :20:20
Es wird Zeit.
Schnell schaue ich,ob ich die Tür auch sicher verschlossen habe,dann hole ich die Spieluhr raus,ziehe sie auf,schließe die Augen und lausche ihr Stimme;der Stimme meiner Mama:" Mein Engel es wird Zeit du musst schlafen."
"Aber du erzählst mir noch die Geschichte oder Mama? "
"Natürlich, komm her.
Also es war vor aller Zeit,als die Götter noch auf die Erde kamen.
Da gab es Tattoo,der Gott der Unantastbarkeit,warum er so genannt wurde?
Weil er der begehrteste Gott der Frauen war,aber egal wie sehr sie sich um seine Gunst bemühten, nie zeigte er Interesse und dann gab es noch Heaven,ein einfaches Menschenmädchen,dass wohlbehütet und fernab von der Götterwelt aufwuchs.
Wie das Schicksal es aber so wollte,trafen sie aufeinander und zum ersten Mal spürte Tattoo ein Gefühl,das von den Menschen wie er wusste auch Liebe genannt wird.
Sie trafen sich heimlich,teilten alles bis zu ihrem 18.Geburtstag, der Tag an dem alles begann und zu enden schien.
Ihre Eltern stellten ihr wie zu dieser Zeit üblich ihren zukünftigen Ehemann vor.
Doch als Heaven Tattoo davon erzählte zerbrach etwas in ihm, denn er hatte vorgehabt mit der Heirat zuwarten bis sie bereit sei ihn zum Manne zu nehmen und nun erzählte sie ihm,sie würde heiraten und sie müssen aufhören sich zu treffen,da ihre Liebe keine Zukunft hätte.
"Liebst du mich?",fragte er.
"Vom ganzen Herzen,aber..."
Weiter kam sie jedoch nicht,da er sie an sich zog und seine Lippen zärtlich auf ihre legte:"Dann werde mein!"
Verwirrt löste sie sich von ihm und rannte zurück nach Hause.
Traurig und verlassen und vor allem enttäuscht wandte er sich von der Menschenwelt ab.
So vergingen zwei Tage, doch mit jeder Stunde,jedem Tag wurde sie blasser und schwächer,selbst der Arzt konnte ihr nicht helfen.
Ihr aber zugesprochender Ehemann Ereas,der Gott der Tarnung und der Wahrheit,aber wusste Bescheid und sah das nur noch ein zum Vietel bestehendes Herztattoo auf ihrem linken Schulterblatt vorhanden war.
Er wusste,dass sie ohne Tattoos Nähe,seiner Küsse nicht überleben würde,so rief er ihn zu sich und übergab ihm den Ehering und damit auch Heaven, doch seine Trauer über den Verlust der Frau,die er seit ihrer Geburt liebte und schützte und der Verrat seines besten Freundes ließen ihn verbittern.
Er sah zu wie sie glücklich wurden und als er dann hörte, dass sie ein Mädchen bekommen sollten,zerbrach etwas tief ihn ihm drinne.Dieses Kind hätte seins sein können...
Er hatte soviel auf sich genommen um sie wohlbehütet und geschützt vor Fremden,aber alles umsonst.
Blind vor Schmerz stattete er ihnen einen Besuch ab,und wurde nichtsahnend empfangen.
Ereas,gebrochen vom Verlust,aber sprach einen Fluch aus der über Generationen weitervererbt werden sollte.
Es sollen nur Mädchen die Geburt überleben und wenn sie zum ersten Mal von einem Jungen auf dem Mund geküsst werden,müssen sie diesen mindestens jeden vierten Tag küssen oder das Herztattoo verschwindet und sie mit ihm.
Doch dieser als "Tattoofluch" bekannter Fluch kosteste Ereas alles, sein Leben,seine Kraft und vor allem seinen Namen.
Ab diesem Tage war er bekannt als Ereas,der Gott des Leides und Schmerzes.
Doch erreichte er sein Ziel und so wie er vorraussagte,geschah es auch.
Doch dieser Fluch brachte den Mädchen nur Leid und Schmerzen,denn wenn der Jungen sie verließ oder starb,war auch das Leben des Mädchens besiegelt.
Deswegen höre mein Engel,wir als Nachfahren von Heaven müssen uns und unser Leben schützen.
Doch solange du aufpasst und an die Legende glaubst,werden unsere Vorfahren ihre schützenden Hände über dich legen und dich vor Unheil bewahren und nun schlaf schön mein Engel."
DU LIEST GERADE
Krimskrams-echt chaotisch !
RandomWie der Titel schon aussagt,Krimkrams:Gedichte, Gedanken,Buchideen,Philosophie und viel mehr Sachen! Also schaut doch mal vorbei ^~^ Alles im Buch ist mein eigenes Gedankengut und gehören mir ! Bei Interesse an Buchideen etc könnt ihr euch gerne be...