Kapitel 19

2.3K 76 8
                                    

Hannah's sicht:

Ich wache auf und die Sonnenstrahlen strahlen mir direkt ins Gesicht. Dann stehe ich ganz schnell auf und gehe ins Bad. Ich gehe auf Klo und wasche mich und dann gehts wieder in mein Gästezimmer. Dort schnappe ich mir Klamotten und ziehe mich an. Anschließend gehe ich nach unten zu Omi in die Küche.
Ich sage: „Guten Morgen Omi" und umarme sie. Sie meint: „Guten Morgen Engel" und erwiedert die Umarmung. Dann löst sie sich wieder von mir und legt Brötchen auf ein Blech. Ich frage: „Kann ich helfen Omi?" und sie antwortet: „Ja, du kannst Butter, Teller, Messer und Tassen schonmal auf den Tisch bringen und verteilen." Ich sage: „Ok, wird erledigt" und beginne den Tisch zu decken. Als ich fertig bin, stelle ich mich wieder neben Omi und sage: „Ich bin fertig Omi, was kann ich jetzt machen?" Sie antwortet: „Du kannst Papa und Opa schonmal wecken gehen" ich meine: „Ok, bis gleich." Dann mache ich mich auch schon auf den Weg und öffne Daddys Zimmertür. Er liegt im Bett und schläft. Aber nicht mehr lange!
Ich laufe zu seinem Bett und setzte mich auf seinem Bauch. Dann rüttle ich an seinen Schultern und rufe: „Daddy! Aufwachen!" Er murrt irgendwas und schläft dann einfach weiter. Dann kletter ich von ihm runter und ziehe ihm seine Bettdecke weg. Und Daddy ist sofort wach und sieht mich verschlafen an. Ich kichere und kletter wieder auf seinen Bauch. Dann umarme ich ihn und sage: „Guten Morgen Daddy" und er antwortet: „Guten Morgen meine kleene." Ich frage ihn: „Kommst du mit Opi wecken?" Er antwortet: „Klaro" und ich meine: „Na dann mal los, wir haben eine Mission!" und kletter wieder von ihm runter. Dann gehen wir gemeinsam Opi wecken und die beiden beginnen sich fertig zu machen. Ich gehe wieder zu Omi.
Ich sage: „Fertig!" Sie meint: „Super, ich bin auch fast fertig. Aber Greg, Deniese und Theo kommen gleich ja auch schon." Ich frage: „Wer ist das?" Sie antwortet: „Greg ist der Bruder von deinem Papa. Deniese ist seine Frau und Theo ist deren Kind. Er ist ein Jahr älter als du, ihr werdet euch super verstehen." Ich freue mich: „Juppy, noch mehr Familie." Omi meint: „Ja" und dann klingelt der Ofentimer auch schon. Sie stellt den Timer aus und macht den Backofen aus.
Aufeinmal klingelt es. Ich renne sofort zur Tür und rufe Omi zu: „Ich mach die Tür los" sie ruft zurück: „Ok." Dann bin ich auch schon bei der Haustür angekommen und mache die Tür los. Dort stehen 3 Personen. Eine Frau, ein Mann und ein kleiner Junge. Ich begrüße sie: „Guten Morgen" Sie sagen im Chor: „Guten Morgen Hannah." Dann lasse ich sie alle 3 rein und schließe die Tür. Die 3 ziehen die Jacken aus und hängen sie an den Hacken. Danach gehen wir alle 3 zu Omi in die Küche.
Die 3 begrüßen Omi. Dann kommt Daddy auch schon dazu und kurz darauf auch Opi. Omi nimmt den Brötchenkorb und stellt ihn auf den Tisch, danach holt sie noch schnell die Kaffee Kanne. Wir setzten uns alle an den Tisch. Omi gibt Theo und mir Kakao und den anderen schüttet sie Kaffee ein. Opi schneidet in der Zeit schonmal die Brötchen und verteilt sie an jeden. Danach beginnen wir auch schon zu essen. Theo fragt: „Können wir gleich auf den Spielplatzt?" und ich meine: „Ouh jaah, bitte." Greg antwortet: „Ja, nach dem Frühstück." Und Daddy antwortet: „Aber erst wird gegessen und Oma geholfen, den Tisch abzuräumen." Theo und ich sagen: „Ok, danke." Wir essen ganz schnell auf und helfen Omi und den anderen den Tisch abzuräumen und alles in den Kühlschrank, bzw. der Spülmaschine zu verstauen. Als wir fertig sind rennen Theo und ich zu unseren Jacken und Schuhen und ziehen uns beides an. Danach gehen wir zur Haustür und warten auf alle anderen. Als die endlich kommen öffnen wir die Tür und laufen raus. Theo führt mich zum Spielplatzt und die Erwachsenen folgen uns. Als wir endlich am Spielplatzt angekommen sind, rennen wir beide zu den Schaukeln. Wir beginnen beide zu schaukeln, dabei gucke ich mir den Spielplatzt mal genauer an. Auf dem Spielplatzt sind 2 Schaukeln, eine rutsche, einen Sandkasten, eine Wippe, eine Nestschaukel und eine Seilbahn. Also ein wirklich schöner Spielplatzt. Wir bleiben so ca. 3 Stunden auf dem Spielplatzt, bis anfängt leicht zu regnen. Daddy ruft uns zu: „Kommt, wir gehen wieder nach Hause." als wir gerade dabei waren Fangen zu spielen. Wir rennen zu den Erwachsenen. Daddy nimmt mich Huckepack und Greg nimmt Theo Huckepack und dann gehts auch schon zurück zu Omi.
Bei Omi angekommen ziehen wir erstmal Schuhe und Jacken aus und waschen uns die Hände. Danach trinken wir was und spielen wieder Memorie. Jeder gewinnt mindestens einmal.
Gegen 15 Uhr meint Omi: „Jetzt ist gut. Räumt ihr das Spiel bitte weg? Ich beginne dann mit Kaffee kochen." Deniese antwortet: „Ja, danach helfen wir dir." Wir räumen also das Spiel weg und helfen Omi, den Tisch zu decken. Es gibt Apfelkuchen.
Nach dem Kaffee trinken spielen wir noch ein bisschen Memorie, bis Deniese, Greg und Theo auch schon wieder fahren. Und Opi, Omi, Daddy und ich beginnen mit dem Abendbrot. Wir kochen eine Gemüse-Reis-Pfanne. Opi kocht den Reis und Omi, Daddy und ich schnibbeln das Gemüse. Danach kommt alles in eine Pfanne und Omi kümmert sich darum, das nichts anbrennt. Daddy kocht Griespudding zum Nachtisch und Opi und ich decken den Tisch.
Danach essen wir und gehen alle ins Bett.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Viel Spaß beim lesen, hoffe euch gefällt das Kapitel.

Hannah HoranWo Geschichten leben. Entdecke jetzt