Hannahs sicht:
Ich wache auf und denke sofort an Omi. Ich stehe auf und renne in Daddys Zimmer. Dann setze ich mich auf seinen Bauch und rüttel ihn an den Schultern. Ich sage:"Daddy, aufwachen, wir wollen doch nach Omi." Er wacht dann irgendwann endlich auf und zieht mich runter in seine Arme. Er meint:"lass uns noch ein bisschen schlafen, ok?" Ich antworte in einem ganz bestimmerischen ton:" Nein, wir müssen nach Omi! Du stehst jetzt auf und machst dich fertig, in einer Stunde fahren wir los!" Er fragt eher zu sich:" Du möchtest wohl unbedingt Oma kennenlernen, mhh?" Ich ignorier das und befreie mich aus seinen Armen. Ich sage nochmal:" in einer Stunde fahren wir los" und verlasse das Zimmer.
Dann gehe ich in mein Zimmer und ziehe mir die Sachen an, die wir gestern schon zusammen rausgelegt haben. Danach kämme ich meine Haare und putze meine Zähne und gehe runter.
Da sehe ich Harry. Ich renne zu Harry und schmeiße ihn fast um. Er fängt an zu lachen und kniet sich hin. Er meint:" Na, da ist ja jemand ganz aufgeregt und fröhlich." Ich sage:" Ja, ich geh gleich mit Daddy zu Omi" und grinse ganz doll. Dann kommt Daddy runter und ruft zu mir rüber:" fertig!" Harry meint:" Dann viel Spaß" und umarmt mich zum abschied. Ich antworte:" Danke, tschau, bis Sonntag" Harry sagt:" Tschüss" und stellt sich wieder hin. Dann renne ich zu meinen Schuhen, lasse mich auf meinen Popo plumpsen und ziehe meine Schuhe an. Dann stehe ich wieder auf und renne zur Tür. Ich ruf zu Daddy:" Na komm" als er seine Schuhe auch an hat. Er meint:" Ja ich komme gleich" und verabschiedet sich ganz schnell von Harry. Dann nimmt er den Autoschlüssel und kommt zu mir. Ich mache die Tür auf und renne zum kleinem Auto. Daddy kommt hinterher und schließt die Tür auf.
Wir steigen ein und fahren los. Irgendwann sind wir am Flughafen angekommen und ich frage:" Mit dem Flugzeug?" Und Daddy antwortet:" Ja" Ich sage:"Cool" und Daddy meint:" Ja" Wir parken unser Auto und gehen in den Flughafen rein. Wir holen uns Flugtickets. Daddy meint:" So, jetzt dürfen wir noch 2 Stunden warten." Ich antworte:" Ja, aber wir haben ja auch noch nicht gefrühstückt." Daddy sagt:" Ja, aber erst müssen wir durch die ganzen kontrollen durch." Dann stellen wir uns an einer großen Schlange an. Nach ca. einer halben Stunde sind wir auch mal dran. Wir werden kontrolliert und dann bringen wir unsere Koffer auf dieses Kofferablagedings. Danach setzen wir uns in ein Cafe und bestellen uns Croissants und Kakao, bzw. Kafee. Wir essen und labern etwas und dann frag ich:" Wann fliegen wir los?" Und dann kommt auch schon eine Durchsage:" Der Flug nach Irland wird in einer halben Stunde erfolgen, bitte begeben sie sich langsam in das Flugzeug." Daddy meint:" Jetzt, gleich." Er bezahlt und wir gehen zum Flugzeug und steigen ein.
Wir setzen uns auf unsere Plätze und schnallen uns an. Daddy gibt mir ein Kaugummi und meint:" Iss das, dann ist der Druck auf deinen Ohren gleich beim start nicht so groß." Ich antworte nur:" ok" und stecke es mir in den Mund. Dann nimmt Daddy sich selbst eins und steckt es sich auch in den Mund. Dann kommt wieder eine Durchsage:" Bitte setzen sie sich alle hin und schnallen sie sich an, wir werden in kürze Starten."
Kurz darauf startet das Flugzeug und ich kralle mich an Daddys Hand fest. Er meint:" Du brauchst keine Angst haben, süße." Und nimmt meine Hand in seine. Dann sind wir auch schon oben und ich beruhige mich wieder. Wir machen uns Nemo an und fangen an den Film zu gucken. Kurz danach schlaf ich auch schon ein. Irgendwann werd ich von Daddy geweckt, er meint:" Aufstehen kleine, wir sind da, du kannst gleich im Auto weiterschlafen."
Wir steigen dann aus dem Flugzeug aus und gehen zur Kofferausgabe. Dort warten wir auf unsere Koffer und als wir diese haben, gehen wir aus dem Flughafen raus. Dort stehen ein paar Taxis und wir steigen in das erste Taxi ein. Daddy gibt dem Taxifahrer die Adresse von Omi und dann fährt der auch schon los.
Ich gucke die ganze Zeit aus dem Fenster und Daddy sagt mir immer was das ist, wenn wir an etwas interresantem vorbeikommen. Irgendwann kann ich das Ortsschild von Mullingar sehen. Daddy sagt:" Wir sind gleich da" und ich antworte:" Ok" und werde aufgeregter, was ich vorher noch nicht so richtig war. Dann hält das Taxi vor einem großem altem Holzhaus an.
Der Vordergarten ist mit einem Apfelbaum mit einer Reifenschaukel und auf dem Rasen sind ganz viele Gänseblümchen. Daddy bezahlt den Taxifahrer und wir steigen aus. Wir gehen zu dem Vorgarten und als wir auf dem Kiesweg sind und ich mir sicher bin, dass das Omis Haus ist renne ich zur Haustür und gucke zu der Klingel. Nur eine Schelle und ich klingel.
Daddy kommt auch an der Haustür an und ich sehe durch das Fenster an der Haustür eine ältere Frau, mit nettem lächelm und langen braunen Haaren zur Tür laufen. Die Tür wird geöffnet und ich spring direkt in Omis arme und meine:" Omi" Omi und Daddy lachen und Omi umarmt mich auch. Dann meint sie:" Kommt doch erst mal rein." Und ich löse mich von ihr und gehe mit Daddy ganz rein.
Dann gucke ich mich um, alles ist im altem Landhausstil gehalten. Voll schön. Daddy fragt:" und wie geht es dir so, Mama?" Omi antwortet:" Ganz gut, euch?" Daddy sagt:" ja, oder Hannah?" Ich meine:" Ja, uns gehts super" Dann fragt Omi:" Wollt ihr was trinken? Oder habt ihr Hunger?" Ich schüttle meinen Kopf und Daddy antwortet:" Nein, danke"
Dann gehen wir weiter ins Esszimmer. Dort ist auch alles gemütlich, im altem Landhausstil gehalten. Ich frage:" Können wir was spielen?" Und Omi antwortet wie ein Kleinkind:" jaaa" und geht zu dem Spieleschrank. Ich gehe ihr hinterher und wir gucken darein. Dann entscheiden wir uns zusammen für Memori. Daddy hat sich in der Zeit schon an den großen tisch gesetzt. Omi und ich setzen uns dazu und wir fangen an, das Memori zu verteilen. Ich darf beginnen, danach ist Omi drann umd dann Daddy. Daddy bekommt als erstes ein Pärchen, aber zum Schluss gewinnen Omi und ich mit gleichstand und Daddy hat nur eins weniger als wir.
Daddy sagt:" Nochmal" und so teilen wir wieder die Karten aus. Diesmal gewinnt Daddy.
Als wir fertig sind meint Omi:" So, jetzt muss ich aber Abendbrot machen" Ich frage:" Ok, kann ich helfen? Und wo ist eigentlich Opi?" Omi antwortet:" Ja klar kannst du helfen. Und Opa, der ist im Wald, die Bäume fällen." Ich meine:" Aber wieso die Bäume fällen, die sehen doch schön aus." Daddy sagt:" Ja, aber Opa fällt die kranken Bäume, die nicht mehr toll aussehen und nimmt sie dann mit nach Hause, damit es hier warm ist." Ich meine:" Achso, was kochen wir denn?" Omi antwortet:" Bratkartoffeln mit Frikadellen und zum Nachtisch Erdbeerquark." Ich sage:" Yammi" und gehe in richtung Küche.
Omi und Daddy kommen mit und dann fangen wir an zu kochen. Omi schneidet die Kartoffeln in Scheiben und die Zwiebeln in Würfel. Ich wasche die Erdbeeren und Daddy schneidet die Erdbeeren. Dann tut Omi die Bratkartoffeln in die eine Pfanne und die Frikadellen in eine andere Pfanne. Dann fängt Omi an den Quark mit Milch und Zucker fertigzumachen. Daddy tut die Erdbeeren in eine separate Schüssel und Omi dreht die Frikadellen und die Bratkartoffeln um. Dann fangen Daddy und ich an, den Tisch zu decken. Als wir fertig sind, gehen wir zu Omi. Sie sagt:" Essen ist sofort fertig, holt ihr Opa?" Ich meine sofort:" Jaaa, Opi holen" und ziehe Daddy mit zur Haustür. Daddy antwortet Omi noch:" Bis gleich, aber hier gehts lang, Hannah" und zieht mich zur Terassentür.
Wir gehen aus der Terassentür raus und dann seh ich schon einen Wald, hinterm Garten. Im Garten ist ein Gewächshaus und ein Schuppen, sonst nichts. Wir gehen in den Wald rein und Daddy führt mich am Waldweg rum. Ich rufe:" Opiii, wo bist du?" Wir laufen noch etwas rum aber eine Antwort bekam ich auch nicht. Dann sah Daddy wohl was, weil er mich an einen bestimmtem Ort führt. Jetzt konnte ich einen alten Mann mit einer Säge in der Hand sehen, Opi? Er stellt die Säge aus und stellt diese ab. Dann sagt er:" Hallo Niall, Hallo Hannah." Daddy antwortet:" Hallo Dad" und ich meine:" Hallo Opi" und Opi lächelt. Dann fragt Daddy:" Kommst du mit zu Mum? Das essen ist fertig" und Opi antwortet:" Ja." Dann nimmt er wieder die Säge in die Hand und führt uns aus dem Wald raus. Opi tut die Säge in das Gartenhäuschen. Wir gehen ins Haus rein und sehen schon, wie Omi das essen auf den Tisch stellt. Dann gehen wir ganz schnell die Hände waschen und setzen uns an den Tisch, wo Omi schon sitzt.
Dann fangen wir an zu essen. Wir labern über alles mögliche und morgen soll sogar Daddys Bruder kommen. Als wir fertig sind, räumen wir den Tisch ab und räumen die Küche nochmal richtig auf.
Als wir fertig sind spielen wir nochmal Memorie und diesmal auch mit Opi. Opi gewinnt haushoch, Daddy, Omi und ich haben keine Chance gegen Opi. Danach meint aber Omi:" So, aber jetzt ist schlafenszeit" und jetzt erst merke ich, wie fertig ich schon bin. Also sage ich:" Ok, wo schlafe ich?" Omi nimmt mich an die Hand und so gehen wir zu meinem Schlafsplatz. Daddy kommt mit meinem Koffer hinterher. Dann mach ich mich Bettfertig und lege mich ins Bett. Omi gibt mir einen Kuss auf die Stirn und wünscht mir eine gute Nacht, ebenso Daddy. Kurz danach schlafe ich auch schon ein.- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
So, das nächste Kapitel ist jetzt auch fertig, ich hoffe es gefällt euch.
DU LIEST GERADE
Hannah Horan
FanfictionDas ist meine erst Geschichte auf Wattpad, ich hoffe euch gefällt meine Fanficton - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Die Mutter der 5 jährigen Hannah ist Drogenabhängig und ihr Stiefvater schlägt sie und ihre Mutter An...