Kapitel 1

73 10 1
                                    

Übrigens diese Kapitel ist bloß eine Einführung in Ashleys Leben, bis Kapitel 4 wird das so sein⚠
,,Ich weiß gar nicht was ich meinen Eltern zur Hochzeitstag kaufen soll, und immerhin ist das schon morgen, hast vielleicht eine Idee was ich denen kaufen könnte?"frage ich Dennise verzweifelt.
,,Nein leider nicht, wird die Party denn immer noch stattfinden? "fragt mich Dennise.
Ach ja die Party, ich freue mich schon drauf, denn ich meine wann geben die Eltern  schon eine Party wo man dann mal etwas mit Alkohol vor ihren Augen probieren, darf ohne dass sie gleich einen Anfall bekommen.
,,Hey Ash...Erde an Ash. " Dennise fuchtelt wild mit ihren Händen vor meinem Gesicht rum.
,, Sorry, ich war gerade mit meinem Gedanken woanders." sage ich Dennise entschuldigend.
,,Achso okay, ist ja nichts ungewohntes."scherzt oder zumindest versucht Dennise zu scherzen.
,,Also findet die Party morgen statt oder findet es mir zu liebe übermorgen statt?"fragt mich Dennise scherzhaft aber gleichzeitig ernst, so etwas schafft nur Dennise, zwei unterschiedliche Gefühle miteinander zu vermischen .
,,Nein leider nicht, meine Eltern also  meine Mum will, dass die Party genau am Hochzeitstag statt findet."antworte ich ihr schulter zuckend.
Dennise kann am Samstag  leider nicht auf der Party anwesend  sein,  weil sie zu Jacks Basketballspiel muss, deshalb versucht sie schon seit Montag meine Eltern zu überreden das ganze am Sonntag dtattfinden zu lassen.
,,Man wie ich das hasse."sagt Dennise plötzlich.
,,Wie du was  hasst?" frage ich sie verwirrt.
,,Dass meine Mum immer darüber bestimmt wo ich wann hingehen kann und wo und wann nicht!"antwortet sie wütend.
,,Naja du bist ja 17 noch nicht 18, deswegen hat sie ja auch das Recht dazu, es ist außerdem normal dass Eltern dass tun."lehre ich sie lachend. Ich finde solche kleine und unnötige Wutausbrüche von Dennise immer unterhaltsam.
Plötzlich steht sie auf um zur Tür zu gehen ,,Tschüss Ash."winkt mir Dennise zu als wir fast an ihre Haltestelle sind, sie hat meine kleine Lexion anscheinend einfach ignoriert, weil es ihr wohl nicht  passte, naja egal.
Wir sind heute mal ausnahmensweise nach der Schule mit den Schulbus gefahren weil Dennise' Auto kaputt ist.
Man, ich sollte langsam mal mein Führerschein machen, jeder den ich kenne hat ein Führerschein, naja mit 17 sollte man das auch, sogar mein Bruder Jaden, der erst 16 geworden ist hat schon seinen Führerschein und ich noch nicht und das obwohl ich 17 bin, okay geworden bin, Jaden wollte uns, also Dennise und mich, nicht nach Hause bringen weil ich ihn angeblich  immer blammiere, wenn wir seine Freunde sehen, als ich ihn fragte wie ich ihn denn blamieren würde, sagte er, einfach da zu sein wäre für ihn eine komplette Blamage, weil mich alle seine Freunde heiß finden  würden.
Ich bin groß, habe gefärbte  Platin blonde Haare die ich mal gelockt, geglättet oder gewellt habe, ich mache  alles mögliche mit meine Haare aber trotzdem sind sie gesund und weich.
Ich habe Schöne blaue Augen habe eine Stupsnase und einen gefüllten Schmollmund, Sommersprossen habe ich ironischer weise im Sommer auch. 
,,Ash...Ashley! Das wird langsam nervig, dass du nie antwortest wenn man mit dir redet."sagt mir Dennise gereizt als ich auf ihre Frage keine Antwort gebe.
,,Entschuldigung was hast du denn gesagt?"frage ich sie ruhig.
,,Ich sagte ich komme doch noch mit zu dir, dann kommen wir nämlich leichter in die Stadt."antwortet sie mit plötzlicher geduld, als ob sie mit einer fünf Jährigen sprechen würde.
,,Hä, wie jetzt? Ich dachte du hättest heute keine Zeit...und hast du mir nicht gerade gewunken weil du aussteigen wolltest?"frage ich sie vollkommen verwirrt.
,,Ja und Ja, ich hatte vor nach Hause zu gehen aber meine Mutter hatte mir geschrieben dass sie mit Jake zum Zahnarzt muss, und weil ich sonst alleine wäre, was ich übrigens nicht mag, dachte ich, es wäre besser über 5 Stunden mit dir zu shoppen und einen Hochzeitstag- Geschenk für deinen Eltern zu finden als wahrscheinlich 3 Stunden alleine zu Hause rum zu hocken."
Dass Dennise Angst hat alleine zu Hause zu sein verstehe ich total, ich würde auch nicht so gerne in eine Gegend, wo schon 3 mal eingebrochen wurde, allein zu Hause sein wollen.
,,OK wenn wir zu mir wollen müssten wir hier aussteigen!"sage ich erschrocken als die Busfahrerin fast an unseren Haltestelle vorbei fährt.
,,Entschuldigung wir müssten hier mal aussteigen!"brüllt Dennise nach vorne zu den Busfahrerin.
,,Schön aber schrei doch nicht so!"brüllt sie zurück und hält an.
************************************~Bei mir Zuhause~
,,Welches davon soll ich anziehen?"frage ich Dennise und halte zwei Croptops hoch.
Die eine ist schwarz-weiß gestreift, während die andere schlicht-weiß ist.
,,Was ziehst du denn für eine Hose an?"fragt Dennise mit schief gelegtem Kopf.
,,Ich ziehe eine kurze highwaist Hose an."sage ich überlegend.
,,Ja das ist mir schon klar, du hast ja auch nur kurze Hosen hier liegen, ich meinte welche Farbe wird deine Hose haben?"fragt mich Dennise leicht genervt.
Was hat die denn für ein Problem? Es kann ja nicht sein dass sie heute so krasse Stimmungsschwankungen hat.
,,Ich ziehe die schwarze Hose da drüben an." antworte ich genervt, und Zeige dabei mit mein Finger auf den hintersten Ecke auf dem Bett.
Ich bin auch einbisschen genervt weil mir ehrlich gesagt ihre Stimmungsschwankungen auf die nerven gehen.
,,Warum bist du denn so plötzlich genervt."fragt mich Dennise so besorgt dass es mir leid tut so reagiert zu haben.
,,Naja, nimm es mir nicht übel aber dein komisches Temperament geht mir auf die nerven."antworte ich ehrlich aber vorsichtig .
,,Warum wirst du heute überhaupt so schnell genervt? Ist heute in der Schule irgendwas passiert? Hat es etwas mit Brian zu tun?"füge ich hinzu, bei Erwähnung von Brian klingeln bei mir die Alarmglocken. Ich errinnere mich dann auch am großen Streit dass am Dienstag stattfand, und plötzlich tut mir Dennise leid, ich hätte nicht so zickig  reagieren müssen.
Ich laufe zu Dennise hin und umarme sie ,,Tut mir soo leid Schatz, ich wusste nicht dass das mit Brian dich noch so fertig macht."flüstere ich ihr ins Ohr.
Sofort löst sich Dennise von meinem Umarmung.
,,Dachtest du ernsthaft ich wäre wegen den w*chser so drauf?!"fragt die mich überrascht
. ,,Ja?"antworte ich ihr unsicher.
,,Nein also ich bin wegen etwas ganz anderes so drauf..."sagt sie leise.
,,Was ist denn los? Du weißt doch dass du mir alles anvertrauen oder erzählen kannst?"frage ich sie.
,,Ja schon, aber ich möchte nicht dass du dann die ganze Zeit Mitleid mit mir hast weißt du, aber ich kann es dir nachher erzählen wenn wir vom shoppen zurück kommen."antwortet sie.

Der Tag Der Alles VeränderteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt