Cancun

222 10 1
                                    

[Luna's Sicht]

Hey! Ich bin Luna Valiente, bin 16 Jahre alt und komme aus Cancun in Mexiko. Und ich wohne in einer Villa. Aber nicht weil ich reich bin sondern weil meine Eltern dort arbeiten. Meine Eltern sind aber nicht meine echten Eltern, denn ich wurde adoptiert. Aber das ist oke, ich liebe sie trotzdem.

L: Tschüss Mama, ich gehe zur Arbeit!
Ma: Oke mein Spatz, aber pass auf beim Rollerskaten!
L: Klar Mama!
Ma: Tschüss Luna!

Dann ziehe ich meine Rollerskates an und flitze los. Ich arbeite bei einem Lieferservice, bei dem wir auf Skates ausliefern. Mein bester Freund Sìmon  arbeitet auch dort. Als ich ankam, wartete Sìmon schon auf mich.

S: Da bist du ja endlich Luna! Die Generalin sucht dich schon, sie hat eine Bestellung, die du ausliefern sollst.
L: Jaja, ich weiß Sìmon, ich bin spät dran.

Ich rollte schnell in die Küche um die Bestellung abzuholen und fuhr dann zu der Adresse. Lustigerweise war es meine Adresse weil jemand der Feriengäste etwas bestellt hatte.

Als ich ankam fuhr ich an den Pool, um Àmbar ihre Bestellung zu bringen.

L: So, hier ist deine Bestellung. Einmal ein großer Schokoshake und ... ups ...  das tut mir leid!

Ich war gestolpert und hatte den Schokoshake ausversehen über Àmbar geschüttet, jetzt ist ihr Bikini dreckig!

À: Kannst du nicht besser aufpassen!
Jetzt hast du mein ganzes Outfit versaut!
L: Das tut mir so leid! Ich...
À: Es sollte dir auch leid tun! Du...
?: Hey Àmbar! Sie kann doch nichts dafür! Sie ist eben gestolpert!
L: Eben!
À: Ich fasse es nicht Matteo! Du verteidigst sie auch noch! Dabei solltest du eigentlich zu mir stehen, schließlich bin ich deine Freundin!
L: Äh, wenn es oke ist dann würde ich jetzt gehen, ja?
À: Das wäre besser für dich!

Ich wollte grade davonfahren als Àmbar mir ein Bein stellt und ich in den Pool fliege. Weil ich noch meine Rollerskates anhabe, komme och nicht mehr hoch und werde immer wieder unter Wasser gezogen!

[Matteo's Sicht]

Das Mädchen ist wegen Àmbar im Pool gelandet und kommt nicht mehr hoch! Da zögere ich keine Sekunde und springe rein! Ich schwimme zu ihr hin und ziehe sie raus.

M: Alles oke?

Das Mädchen hustet nur, aber als sie sich beruhigt hat, antwortet sie doch.

?: Ja es ist alles oke! Vielen Dank, dass du mich gerettet hast!
M: Kein Problem! Dürfte ich auch erfahren, wen ich da gerettet habe?
?: Ah, tut mir leid. Ich bin Luna. Und du bist Matteo, richtig?
M: Ja.
L: Danke Matteo!

Ich sehe ihr kurz in die Augen und sie lächelt. Wow! Sie hat wirklich wunderschöne Augen!

[Luna's Sicht]

Wow! Er hat so wunderschöne Augen! Ich wende mich ab und sehe zu Àmbar hinüber, die mich eifersüchtig ansieht. Dann stehe ich auf, gehe rein und ziehe mir etwas trockenes an. Ich will gerade wieder los zur Arbeit, als ich merke, dass meine Glücksbringerkette fehlt. Ich gehe nochmal zum Pool und suche alles ab. Da höre ich Matteo's Stimme.

M: Suchst du was, Lieferfee?

Ich drehe mich um.

L: Lieferfee?
M: Ja, das bist du!

Ich muss grinsen.

L: Ich suche meine Mondkette. Ich habe sie wohl verloren, als ich in den Pool gefallen bin. Kannst du mir bitte helfen?
M: Ist sie das?

Matteo streckt mir seine Hand entgegen und darin liegt meine Kette. Ich nehme sie und falle ihm um den Hals.

L: Ja, das ist sie! Vielen Dank Matteo!
Wie hast du sie gefunden?
M: Sie lag noch im Pool. Da hab ich sie rausgeholt weil ich gesehen hab, dass sie dir gehört.
L: Danke, das ist echt nett von dir!

Ich umarme ihn nochmal und schaue ihm dabei über die Schulter und sehe Àmbar.

______________________________________

Hey Leute!
Wie gefällt euch mein erstes Buch?
Wenn ihr es mögt, würde ich mich über einen Stern freuen.
Verbesserungsvorschläge könnt ihr gerne in die Kommentare schreiben.

Bis zum nächsten Kapitel!
Bye!💕✨

Eine Chance für Lutteo?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt