[Matteo's Sicht]
Es ist Donnerstag. Ich bin im Jam&Roller und sehe gerade Nina und Luna beim Lernen zu. Plötzlich tippt mir jemand auf die Schulter. Es ist Gàston.
G: Hey, Kumpel, bist du wieder mal auf dem Mond?
M: Haha Gàston, sehr witzig! Du würdest es verstehen, wenn du in ein reelles Mädchen verliebt wärst.
G: He! Felicity ist reell, wir haben uns eben nur noch nicht getroffen.
M: Jaja, klar Kumpel.
G: Aber jetzt mal im Ernst, Matteo! Du musst doch einfach nur hingehen und ihr sagen, was du für sie empfindest.
M: Als ob das so einfach wäre! Ich bekomme das nicht hin. Ich habe jedes Mal so starkes Herzflattern. Immer, wenn sie in meiner Nähe ist oder ich auch nur an sie denke.Das stimmt. Ich werde immer hibbelig, bei allem, was mit Luna zu tun hat.
G: Das muss ja echt eine schlimme Sonnenfinsternis sein, ach nein, entschuldige! MONDFINSTERNIS! So hab ich dich echt noch nie erlebt.
(Für alle die es nicht wissen: Luna bedeutet Mond)
M: Das ist nicht lustig, Gàston! Aber okay, du hast Recht. So war ich nie bei Àmbar. Aber sie ist auch einfach so süß und so fröhlich und wunderschön.
Gàston kichert. Und ich merke gar nicht, wie ich wieder in die Schwärmerei gerate. Aber Luna ist einfach .... einfach perfekt. Erst jetzt bemerke ich, dass Gàston mir vor dem Gesicht herumfuchtelt.
G:.... Heeeeey! Hey, Matteo! Hallo
M: Ähhh... was? Äh, ja. Ja, klar.
G: lachend Oh mann, Matteo! Du solltest ihr wirklich deine Gefühle gestehen. Ich habe nämlich nicht vor, mir dein Liebesgeschwafel noch länger anzuhören.
M: Mhm, ja. Aber das ist nicht so einfach. Was ist wenn sie mich zurückweist?!
G: Matteo, alles okay? Du und Angst vorm Zurückgewiesen werden? Was ist nur mit dir los?
M: Aber wenn es wirklich so ist?!
G: Dann ist es eben so, Matteo. Dann hast du es versucht und sie weiß wenigstens, was du für sie fühlst. Jetzt geh schon hin.Ich werfe Gàston noch einen unsicheren Blick zu, woraufhin er aber nickt und mich energisch von meinem Stuhl schiebt. Also gehe ich zu Luna, fest entschlossen, ihr meine Liebe zu gestehen. Vor ihr und allen anderen lasse ich zwar immer den coolen raushängen. Aber trotzdem habe ich wirklich Angst, dass sie mich auslacht oder zurückweist. Es würde mir das Herz brechen. Ich brauche sie. Es ist schon komisch. Ich kenne sie noch gar nicht so lange und habe schon so starke Gefühle für sie, wie ich sie für Àmbar nie hatte. Ich glaube, das war so, seit ich sie aus dem Pool gerettet habe. Als ich ihr in ihre wunderschönen smaragdgrünen Augen gesehen habe, da war es einfach wie Liebe auf den ersten Blick. Ich kann es nicht erklären. So, jetzt bin ich da und stehe vor Luna. Jetzt kann ich keinen Rückzieher mehr machen. Ich räuspere mich...
[Luna's Sicht]
Ich lerne gerade mit Nina fürs Blake. Dann höre ich ein Räuspern. Ich drehe mich um und sehe.... Matteo! Mein Herz schlägt augenblicklich schneller. So wie immer, wenn ich ihn sehe. Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man in jemanden verliebt ist, von dem man weiß, dass er auch in einen verliebt ist. Ich will hi sagen, aber ich kann mich gerade einfach nicht bewegen. Ich starre ihn einfach nur mit strahlenden Augen an. Will er mir jetzt seine Liebe gestehen? Werden wir uns küssen?
M: Ähhm... hallo. Äh, also äh... kann ich mal kurz mit dir reden, Luna?
Tatsächlich! Ich kann es nicht glauben! Ich sehe schnell zu Nina rüber, die abwechselnd mich und Matteo mit großen Augen ansieht.
L: flüsternd Nina!
N: flüsternd Na los, Luna!Dann sehe ich wieder zu Matteo.
L: Ähh... ja. Ja, klar.
M: Komm mit.Er nimmt sanft meine Hand und...... aaaaaach.... ist das ein schönes Gefühl! Ich lasse mich von ihm nach draußen ziehen. Dann laufen wir zum Park. Irgendwann bleibt er stehen und sieht mir in die Augen. Oh mann, er hat so wunderschöne rehbraune Augen.... Dann werde ich aus meinen Gedanken gerissen.
M: Luna, ich.... ich muss dir etwas sagen. Ich... habe mich in dich verliebt. Das bin ich schon seit ich dich aus dem Pool gezogen habe. Da hast du mich angesehen mit deinen wunderschönen smaragdgrünen Augen und ich habe mich Hals über Kopf in dich verknallt. Ich wollte es zuerst nicht wahrhaben, aber es stimmt.
Es ist also wahr. Ich habe mich nicht verhört! Matteo ist wirklich in mich verliebt! Ich will etwas sagen, aber ich kann nicht. Ich sehe ihn einfach nur mit großen Augen an.
M: Luna? Sag doch was, bitte! Luna!
L: Ich liebe dich auch, Matteo!Und schon liegen seine Lippen auf meinen. Ich erwidere den Kuss. Es fühlt sich perfekt an. Er küsst mich so liebevoll und sanft. Ich liebe ihn. Irgendwo höre ich einen Automotor aufheulen und Reifen quietschen, aber das ist mir jetzt egal. Es gibt nur ihn und mich. Dieser Moment ist perfekt und nichts kann ihn zerstören. Doch plötzlich spüre ich einen heftigen Stoß von der Seite und ich falle. Das letzte, das ich höre, ist Matteo, wie er meinen Namen schreit. Dann ist alles schwarz.
______________________________________
Heyyyy❤ Leuteee! 😝🙈👋😊
Fieser Cut nh? ❤😂😎
Was ist passiert?
Woher kam dieser Stoß?
Wie wird es weitergehen?
Wird es Luna wieder gut gehen?
Wird sie überhaupt wieder aufwachen?Sorryyyyyyy, dass so lange nichts mehr kam, 😕 aber ich hatte eine MEEEEEGAAAA Schreibblockade und außerdem musste ich auch noch einiges auf Klassenarbeiten lernen. Aber zumindest was die Schreibblockade angeht, ist es jetzt wieder besser. 😝🙈❤😊Ich habe unglaublich viele neue Ideen und möchte euch die natürlich nicht vorenthalten! Allerdings werde ich trotzdem nicht mehr regelmäßig updaten (Hab ich zwar eh nie gemacht aber yolo 😝🙈❤😂😊😎 ). Tut mir echt leid aber unter Druck kann ich eben nicht so gut schreiben.
Wenn euch das Kapitel gefallen hat und ihr wollt, dass ich schnell weiterschreibe, dann lasst doch mal ein Vote da, würde mich freuen. 🙈❤ Konstruktive Kritik könnt ihr wie immer in die Kommentare schreiben.😝😊😎
Hab euch lieb ❤
~DanniPS: Habt ihr es gesehen? Ich habe ein neues Cover! (Besser gesagt habe ich überhaupt mal eins)😝🙈😂😊😎
PPS: OMG! Wir haben die 300 Reads geknackt! Danke, danke, danke! DANKEEEEE!!! Ich liiiebe euch!🙈❤😂😊
DU LIEST GERADE
Eine Chance für Lutteo?
FanfictionLuna und Matteo - Der Snob, der Chico Frèsa und die kleine, verpeilte Lieferfee. Liebe auf den ersten Blick? Eher auf den zweiten. Den in die Augen. Eine Liebe mit Hindernissen... Àmbar, die zickige Freundin Matteos. Sìmon, der bisher beste Freund L...