[Luna's Sicht]
Ichh blinzle, als mich die ersten Sonnenstrahlen treffen. Da kommt auch schon Mama in mein Zimmer. Mit meinem Frühstück!
LM: Guten Morgen, Luna!
L: Guten Morgen, Mama! Mmh, was gibt es denn leckeres?
LM: Ich habe dir Müsli mit frischem Obst und einem Fruchtsaft gemacht.
L: Danke, Mama, das sieht echt lecker aus!
LM: Bitteschön Luna. Jetzt iss schnell auf und mach dich fertig, heute ist dein erster Schultag!
L: Oh stimmt ja! Hätte ich fast vergessen!Meine Mama lächelt und geht aus dem Zimmer. Ich esse schnell auf und mache mich fertig. Dann packe ich meinen Rucksack und laufe runter in die Küche. Dort wartet schon mein Papa, um mich in die Schule zu fahren. Als wir dort ankommen, wartet schon Àmbar auf mich. Toll, was macht die denn hier?!
À: Hallo Lunita! Komm mit!
L: Hallo, Àmbar! Wohin denn?
À: Ich soll dir die Schule zeigen. Jetzt komm schon, ich hab nicht ewig Zeit!Ich laufe ihr hinterher. Sie geht ins Schulgebäude rein, läuft an verschiedenen Räumen vorbei, sagt was sie sind und bleibt irgendwann vor einem Raum stehen.
À: So Lunita, das ist dein Klassenzimmer. Ich muss jetzt auch zu meinen Freundinnen, Tschau!
Ich starre ihr hinterher, plötzlich läuft jemand in mich rein. Ich dreh mich erschrocken um.
?: Oh nein, das tut mir so leid!
L: Nein, nein. Schon okay. Warte ich helf dir.Ich hocke mich hin und helfe dem Mädchen, ihre Sachen wieder zusammenzusammeln. Dann stehe ich wieder hin.
?: Danke.
L: Gern geschehen. Wie heißt du?
?: Ich bin Nina, und du?
L: Ich heiße Luna.
N: Bist du neu hier? Ich habe dich hier noch nie gesehen.
L: Ja, heute ist mein erster Tag hier. Ich komme eigentlich aus Mexiko. Aber wir mussten umziehen, weil Señora Shàron meine Eltern hier eingestellt hat und jetzt leben wir bei Àmbar im Haus.
N: Ihr lebt bei Àmbar?!
L: Äh, ja... warum?
N: Oh Gott Luna, du tust mir so leid! Àmbar ist echt eine gemeine Zicke.
L: Ja, ich hab auch schon bemerkt, dass sie nicht besonders nett ist. In Mexiko hat sie mich in den Pool geschuckt.
N: Eben![Nina's Sicht]
Wow, Luna ist echt nett! Vielleicht wird sie meine erste richtige Freundin! Wir unterhalten uns noch ein bisschen und stellen fest, dass wir in die selbe Klasse gehen. Als es klingelt, gehen wir gemeinsam in den Unterricht. Nach der Schule unterhalten wir uns wieder.
N: Luna, hast du Lust, noch mit mir ins Jam&Roller zu gehen?
L: Was ist das?
N: Das Jam&Roller ist wie ein Café, nur dass es dort auch eine Bühne und eine Rollerskatebahn gibt.
L: Das klingt toll! Ich komme gerne mit! Ich rufe nur schnell meine Eltern an, dass sie Bescheid wissen und dann können wir gehen.Sie ruft ihre Eltern an und dann gehen wir durch den Park zum Jam&Roller.
L: Sag mal Nina, skatest du eigentlich auch?
N: Also naja, ich kann es zwar, aber nicht so gut und ich habe immer Angst, dass ich hinfalle. Deshalb mache ich es auch nicht so gern.
L: Schade. Willst du es trotzdem einmal mit mir versuchen? Bitte, bitte!
N: Also gut, du hast gewonnen!______________________________________
So Leuteee!
Hiermit ist die Lesenacht offiziell eröffnet! Freut ihr euch? Ich muss euch aber enttäuschen was die Kapitellänge angeht, die nächsten Kapitel der Lesenacht werden höchstens 200 - 300 Wörter lang. Aber es sind ja 5 Kapitel also...Bis gleich
Danni
DU LIEST GERADE
Eine Chance für Lutteo?
FanfictionLuna und Matteo - Der Snob, der Chico Frèsa und die kleine, verpeilte Lieferfee. Liebe auf den ersten Blick? Eher auf den zweiten. Den in die Augen. Eine Liebe mit Hindernissen... Àmbar, die zickige Freundin Matteos. Sìmon, der bisher beste Freund L...