11. Koma

168 8 9
                                    

*Zwei Wochen später*

[Matteo's Sicht]

Ich bin wieder mal im Krankenhaus bei Luna und halte still ihre Hand. Sie ist immer noch nicht aufgewacht. Nun liegt sie schon seit vier Wochen im Koma. Es ist einfach schrecklich, was passiert ist.

*Flashback*

Dieser Kuss mit ihr ist das Beste, was mir je passiert ist. Ich will mich nicht von ihr lösen, denn es fühlt sich so gut an. Ich wünsche mir, dass nichts diesen Moment zerstört. Doch mein Wunsch wird offenbar nicht erhört, Denn plötzlich wird sie mir entrissen und ich sehe, wie ein Auto sie erfasst hat. Doch dieses fährt schon wieder weg. Ich renne zu Luna und knie mich zu ihr nieder. Dann überprüfe ich ihre Atmung. Oh nein, das darf nicht wahr sein! Sie atmet nicht mehr und ihren Herzschlag spüre ich auch nicht mehr! Nein, nicht Luna! Nicht meine kleine Lieferfee! Ich brauche sie! Ich beginne sofort mit dem Wiederbeleben. Als dann endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit, jemand vorbeikommt, bin ich total am Ende. Aber ich reiße mich zusammen und bitte ich den Jogger, ganz schnell einen Krankenwagen zu rufen. Was er natürlich sofort tut. Nach einigen Minuten kommt der Krankenwagen und sie laden Luna ein. Sie setzen den Defibrillator ein und endlich schlägt Luna's Herz wieder. Ich bin erstmal erleichtert, aber sie hat so starke Verletzungen, dass sie ins Koma fällt, da das so eine Art Schutzmechanismus des Körpers ist. Das macht mich gleich wieder traurig und nachdenklich. Was ist, wenn sie nie wieder aufwacht? Wenn meine kleine Lieferfee einfach nicht mehr da ist? Ich kann es mir nicht vorstellen! Ich würde nicht mehr leben wollen. Es passiert aber wieder nichts, das meine Hoffnung aufleben lassen würde und irgendwann musste ich dann auch gehen.

~Ein paar Tage später~

[Matteo's Sicht]

Schon wieder sitze ich hier an Luna's Seite und hoffe, dass sie aufwacht. Das mache ich jeden Tag seit vier Wochen, in denen Luna einfach nur hier still liegt. Hier ist es immer still, zumindest wenn nur ich da bin. Dann halte ich nur ihre blasse Hand und höre dem gleichmäßigen Piepsen zu, das mir versichert, dass meine kleine Lieferfee, meine große Liebe, noch am Leben ist.

Die Ärzte haben gesagt, wir können froh sein, dass sie überhaupt überlebt hat bei diesem heftigen Unfall. Ein Auto hat sie mit voller Wucht umgefahren. Während wir uns geküsst haben. Dabei dachte ich, dass nichts diesen Moment zerstören kann. Hat es doch. Und ich weiß nicht mal, wer es war, der Fahrer hat Unfallflucht begangen.

Vielleicht ist es auch besser so. Ich würde ihm wer weiß was antun! Immerhin hat er meine Luna umgefahren! Ich bemerke gar nicht, wie wütend ich werde und wie ich deshalb Luna's Hand stärker drücke. Ich merke es erst, als das Piepsen plötzlich lauter und schneller wird. Ich erschrecke und lasse Luna's Hand los.

Das Piepsen beruhigt sich wieder. Da stimmt doch etwas nicht! Ich rufe einen Arzt. Dieser kommt mit ein paar Krankenschwestern und untersucht sie sofort hektisch und ich fühle mich schuldig. Ich setze mich wieder neben Luna und schließe die Augen. Ich merke gar nicht, wie mir eine Träne die Wange runter kullert. Ich schrecke erst auf, als ich eine wunderschöne Stimme höre: “Matteo?“

[Luna's Sicht]

Er ist jeden Tag da. Ich muss ihm wohl wirklich sehr am Herzen liegen. Klar, Matteo hat mich geküsst und mir seine Liebe gestanden. Dieser Kuss... er war wunderschön. Ich hätte nie gedacht, dass es so endet. Naja, man sollte eben auf alles vorbereitet sein. Ich habe nicht gesehen, wer mich umgefahren hat. Und ich habe Nina mit meinen Eltern darüber sprechen gehört, dass der Fahrer wohl geflohen ist. Logisch. Er hat ja auch ein 16jähriges Mädchen ins Koma gefahren. Oder sie. Keine Ahnung.

Plötzlich merke ich, wie Matteo meine Hand fest drückt. Moment mal.... Ich spüre es??! Bisher habe ich immer nur ein leichtes Kribbeln gespürt, wenn er meine Hand genommen hat. Meine Atmung beschleunigt sich. Heißt das, ich kann jetzt vielleicht aufwachen? Ich habe es schon so oft versucht und es hat nicht geklappt. Doch gerade in diesem Moment, in dem ich Matteo's Hand spüre, fühle ich mich stark genug. Doch gleich schon verlässt mich diese Stärke wieder, als Matteo meine Hand ruckartig loslässt. Ich sacke innerlich wieder zusammen.

Dann höre ich aufeinmal Stimmen: “Was ist passiert?“ “Miss sofort ihren Blutdruck!“ Was ist jetzt los? Wahrscheinlich Ärzte. Ich merke, wie Matteo sich wieder neben mich setzt. Es tut gut, ihn hier zu wissen. Doch ich merke, dass es ihm gerade gar nicht gut geht. Dann merke ich auf einmal einen Tropfen, der auf mein Gesicht fällt. Matteo weint! Er weint um mich. Aber das darf er nicht, nein das... “Matteo?“

Ich schlage die Augen auf und Matteo sieht mich erschrocken an, ebenso die Ärzte. Doch dann beginnt das Gewusel. Sie schließen mich an Schläuche an, von anderen machen sie mich wieder ab und reden wild durcheinander über Sachen, die ich nicht verstehe.

Aber Matteo sieht mich immer noch mit Tränen in den Augen an. “Nicht weinen, Matteo“, lächle ich. Plötzlich küsst er mich einfach so ohne Vorwarnung und ich erwidere überrascht. Der Arzt verlässt das Zimmer lächelnd und ich kuschle mich an Matteo ran. Alles wieder gut.

[Matteo's Sicht]

Endlich. Sie ist aufgewacht! Ich bin für eine kurze Zeit so überrascht, dass ich sie einfach nur verweint ansehen kann. Doch dann meint sie mit einem Lächeln: “Nicht weinen, Matteo“ und ich kann nicht anders als sie zu küssen. Als wir uns lösen, kuschelt sie sich an mich. Ich räuspere mich: “Ähm, Luna... ich wollte dich was fragen, ähm... willst du meine Freundin sein?“

Ich sehe sie erwartungsvoll an und sie starrt mit großen Augen zurück. “Luna?“ “Äh, ja. Ja klar, will ich mit dir zusammen sein!“ und jetzt strahlt sie mich an. Ich umarme sie stürmisch und sie umarmt mich lachend zurück. Ich grinse vom einen Ohr bis zum anderen. Dieses Mädchen macht mich glücklich. Meine Luna!

__________________________________

Hey Leuteee!
Neues Kapi ^^
Ich weiß, lange her seit dem letzten Kapitel, aber ich war leider krank :(
Bin ich immer noch aber mir geht's so langsam besser ;)

Also ist jetzt alles gut in Luna's und Matteo's Welt?
Naja... Schließlich hat auch Àmbar einen Racheplan.
Ob daraus etwas wird?
Wird Luna wieder ganz gesund?
Bleibt Matteo für immer an ihrer Seite?

Byeeeee <3 ^^ :D
-Danni

Eine Chance für Lutteo?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt