Ich will mich vorweg bei @MelodyHolmes bedanken. Du warst die erste die für meine Geschichte gevoted hat. Danke 😊
POV Jack
,, Bevor wir hier eine Geschichte hören, kannst du mir bitte einen Gefallen tun?", mischte sich Hunt ein.
Was wohl jetzt kommt.
,, Kommt auf den Gefallen an", erwiderte Gaia freundlich.
,, Kannst du dir bitte was anderes anziehen", antwortete er ernst.
,, Hunt!", rief Fee erschrocken.
Hat er das gerade wirklich gefragt. Ich will gar nicht wissen was passiert wenn man Mutter Natur verärgert.
,, Ach so! Ja klar. Ich war gerade bei einer rettet den Regenwald Aktion. Da sieht es komisch aus wenn man im Kleid ankommt."
Mit diesen Worten schnippte sie mit den Fingern und ihre Sachen veränderten sich. Auf einmal stand sie in einem grünen Kleid vor uns. Es sah aus als ob es aus verschiedenen Blättern gewebt wurde. Ihre Haare hingen jetzt runter und auf ihrem Kopf war ein Blumenkranz. So stellt man sich Mutter Natur eher vor.
,, Besser?", fragte sie und drehte sich einmal um.
Hunt wurde etwas rot.
,, Äh viel besser", antwortete Hunt leise.
Gaia lächelte.
,, Gut dann kommen wir zur Sache."
Sie schnippte nochmal und die Gräser formten sieben Sessel und einen Tisch.
,, Setzt euch", bittet sie uns.
,, So ihr habt also Probleme mit Dus-Chronott?"
,, Woher weißt du das?", fragte Hase.
Das wollte ich auch wissen.
,, Man kriegt fast alles auf der Welt mit wenn man Mutter Natur ist", antwortete sie gelassen.
,, Weißt du etwas über ihn?", fragte North.
,, Über ihn selbst nicht viel. Aber wie diese schlechten Eigenschaften der Menschen entstanden sind, darüber weiß ich was."
?, machte Sandy.
,, Sagt euch Pandora etwas?"
Ich überlegte.
,, Nein."
,, Nie gehört."
,, Tut mir Leid."
,, Was ist das?"
Kopfschütteln.
( Ihr könnt raten wer was gesagt hat.)
,, Ja", sagte Hunt auf einmal.
Ich war erstaunt. War aber nicht der einzige.
,, Dann erzähl mal", forderte Hase auf.
,, Na ja. Die Menschen damals im Antiken Griechenland wurden irgendwann unabhängig von den Göttern. Sie gaben Ihnen keine Opfergaben mehr gegeben, worauf die Götter sauer wurden. Sie trafen sich alle und beschlossen den Menschen eine Lektion zu erteilen. Sie bauten eine Box und jeder Gott legte irgendeine Strafe hinein. Sie gaben die Büchse Pandora, welche die Büchse den Menschen geben sollte. Da alle dachten das es ein Geschenk der Götter wäre, öffneten sie die Box und ließen... alle ... Plagen ... heraus. Moment willst du sagen, dass das die schlechten Eigenschaften sind, die Dus-Chronott ausmachen?!", fragte Hunt am Ende. Wie er das so erzählt hat, würde es Sinn ergeben.
,, Du hast es erfasst. So sind sie alle Entstanden. Nur deshalb, weil die Menschen unabhängig wurden. Ja die Götter waren nicht gerade tolerant um es mal so auszudrücken."
,, Gibt es denn überhaupt noch Götter?", wollte ich wissen.
,, Natürlich nicht. Sie konnten nur existieren, solange man an sie glaubt. Sie haben sich quasi ein Eigentor geschossen. Die Sünden haben sich verbreitet und die ganze Welt eingenommen. Und jetzt haben sie sich vereint", erklärte sie uns.
,, Und wie können wir ihn besiegen?", fragte Fee.
,, Das ist das Problem meine Liebe. Alle Sünden enthalten ein kleinen Teil der Götter. Solange alle Menschen diese Eigenschaften besitzen, wird es sie geben", antwortete sie traurig.
,, Und wie sollen wir ihn dann besiegen?!", rief Hunt auf einmal.
,, Gar nicht."
,, Und was sollen wir dann machen?! Uns in eine Ecke setzen und vor und zurück wippen?", fuhr der Jäger fort. Gut ich konnte ihm verstehen. Wie können wir jemanden besiegen, der göttlich ist.
,, Es gibt zwei Möglichkeiten", sagte Gaia nach kurzem Überlegen.
,, Und die wären?", fragte North.
,, Dus-Chronott kann nur allmächtig werden, wenn das schlechte zu stark wird. Wenn ihr den Kindern weiterhin eine Freude macht, könnt ihr es hinaus zögern."
,, Aber nicht verhindern?", hakte Hunt nach.
,, Leider ja. Die Kinder sind nur ein kleiner Teil. Deshalb gibt es noch eine andere Möglichkeit", sagte Gaia ernst.
,, Und die wäre?", fragte Hunt genervt.
,, Hier müsst die Hoffnung finden."
,, Warum?", fragte ich. Was hat die Hoffnung damit zu tun.
,, Die Hoffnung war ebenfalls in Pandoras Box. Sie war bis zum Schluss in der Box. Wenn ihr die Box findet, öffnet sie und die Hoffnung wird erwachen und Dus-Chronott bannen."
,, Na dann! Dann haben wir doch ein Ziel!", sagte ich optimistisch.
,, Ich gebe euch noch einen Rat", sagte Gaia, ,, Man hört wie gesagt einiges, wenn man Mutter Natur ist. Dus-Chronott wird das Böse fördern."
?!, machte Sandy.
,, Durch arme Seelen, die ihr gesamtes Leben in Dunkelheit verbracht haben. Wesen, die vor nichts zurück Schrecken", sagte sie finster.
,, Wer soll das sein?", fragte ich.
,, Das kann ich euch nicht sagen. Ich bin nicht allwissend", blockte Mutter ab.
,, Vielen Dank Gaia. Du uns sehr geholfen", bedankte sich North.
,, Wir werden es schaffen", fügte Hase hinzu.
,, Daran zweifel ich nicht. Glaubt an euch", machte Gaia uns Mut.
,, Auf Wiedersehen", sagte Fee und wir standen auf und wollten gehen. Alle bis auf Hunt.
,, Kommst du?", fragte ich.
,, Gleich", antwortete er.
Ich zuckte nur mit den Schultern. Soll er machen.POV Hunt
,, Kann ich noch was für dich tun?", fragte mich Gaia. Oh ja ich hab noch eine Frage die mich seit Jahren beschäftigt. Ist vielleicht schlechte Situation, aber ich komm vielleicht nie wie dazu.
,, Was hat dich dazu inspiriert Gras zu erschaffen?"
Sie war sichtlich verwirrt. Sie hat wahrscheinlich mit allem gerechnet.
,, Bitte?", fragte sie.
,, Warum hast du Drogen erschaffen? Darum wurden Kriege geführt und jährlich sterben so viele Menschen. Macht dich das vielleicht an?"
Die Frage war wirklich ernst gemeint.
,, Na ja ... nein aber ich kann nichts dafür wenn die Menschen meine Lebewesen missbrauchen. Du glaubst gar nicht wie viele Pflanzen diese Wirkung haben wenn man es weiß. Es soll eigentlich nur eine beruhigende Wirkung haben. Warum willst du das eigentlich wissen?"
,, Ich hinterfrage alles was Leid verursacht."
Damit drehte ich mich um und ging. Ich hab ne Erklärung bekommen. Reicht mir.
DU LIEST GERADE
Die Hüter des Lichts and the Nameless Hunter
Fanfiction5 Jahre ist es her, dass die Hüter den schwarzen Mann besiegt haben. Doch da taucht ein neuer Gegner auf. Ein Gegner, gegen den Pitch ein Witz ist. Ein böser Dämon, der die Welt in ewige Dunkelheit stürzen will. Die Hüter versuchen ihn zu stoppen, m...