POV Jack
Dunkelheit war das erste was ich sah.
Schon wieder. Das nervt.
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern was im Dom passiert ist. Auf einmal habe ich halt geschlafen. Das komische war, dass ich im Traum auf einem Gletscher stand. Als ich hinunter blickte sah ich nur die Wolkendecke. Ein Glück ist das hier ein Traum.
,, Hallo Frost", sagte plötzlich eine Stimme hinter mir.
Diese Stimme. Das kann doch nicht sein!
Ich drehte mich. Da stand er tatsächlich. Der schwarze Mann alias Pitch. Doch mir fiel etwas auf. Er sah furchtbar aus. Er war mittlerweile eher die graue Mann. Mann ist auch falsch. Greis trifft es besser. Seine Augen wirkten matt und hilflos.
,, Was willst du?", fragte ich ihn kalt.
Er sah mich direkt an. In seinen Augen lag Angst.
,, Ich will dich um etwas bitten Jack", antwortete er. War das sein ernst?
,, Wieso sollte ich dir überhaupt zuhören? Du bist mein Feind. Denkst du ich bin so dämlich und würde dir vertrauen?", fragte ich ihn zornig.
Er lachte kurz auf. Das Lachen war trocken.
,, Wenn es keine Notfall wäre, hätte ich dich nie gefragt. Aber ich werde gejagt. Von Dus-Chronott", erzählte er.
,, Wieso jagt er dich? Du bist doch schwächer als er?", fragte ich etwas verwirrt.
,, Jack. Ich bin die Angst. Als ich gestorben bin, wurde ich zum schwarzen Mann. Die Angst kam aus der Büchse der Pandora. Dus-Chronott will mich, um allmächtig zu werden."
Angst lag in seiner Stimme.
,, Habt ihr nicht das gleiche Ziel?", hakte ich nach.
,, Ha! Nein. Ich will nur wieder Zeiten wie im Mittelalter. Ich will dass man an mich glaubt. Dieser Dämon will ewige Finsternis. Er braucht den Glauben nicht. Ich verrate dir etwas. In seiner wahren Gestalt nennt man ihn den Finsteren Nebel. Der Nebel wird sich über die Welt legen und die Menschen von innen zerstören."
,, Schön und gut. Und was hat das mit dem Gefallen auf sich?", fragte ich.
,, Ich habe gehört ihr sucht die Büchse der Pandora. Ich will euch helfen. In meiner Gruft gibt es ... etwas das euch helfen kann. Ich will nur, dass Dus-Chronott sie- es!, nicht findet. Bitte Jack! Es ist auch keine Falle. Das schwöre ich auf- Verdammt! Er hat mich! Viel Glück Jack! Hoffentlich sehen wir uns wieder!"
Damit endete mein Traum.Ich wurde von einer Ohrfeige geweckt.
,, Du hast doch gesagt er ist in einer Wüste!", hörte ich Fee meckern.
,, ist er ja auch. Das ist eine Eiswüste!",verteidigte sich Hunt. Ich stand auf. Ich fühlte mich hohl.
,, Jack! Alles in Ordnung bei dir?", fragte Fee besorgt.
Ich nickte nur. Mir war schwindlig.
,, Wie bin ich hier her gekommen?", fragte ich mit kratziger Stimme.
Fee erklärte mir alles. Ich war baff das Fee dem Master besiegt hatte. Gleichzeitig Schämte ich mich weil ich auf diesen Arsch herein gefallen bin. North und Hase hörten ebenfalls zu. Auch Ihnen war es peinlich.
,, Wir können glücklich sein, dass Fee ihr wahres Potential rechtzeitig gefunden hat", fügte Hunt hinzu.
Fee wurde rot.
,, Das muss gefeiert werden!", verkündete North.
,, Ähm Keule. Heute ist Heiligabend", sagte Hase auf einmal. North riss erschrocken die Augen auf.
,, Ich komplett vergessen! Ich muss schnell los! Wir nachher feiern!", damit schmiss er eine seiner Schneekugeln und war verschwunden. Da fiel mir etwas ein
,, Leute. Ich hatte ein Traum.", und fing an von Pitch zu erzählen. Die anderen hörten mir andächtig zu.
,, Was denkt ihr. Sollen wir in Pitch Gruft?", fragte ich ernst.
Alle überlegten.
,, Ich kenne Pitch nicht persönlich. Aber ich kann mir ein Bild von ihm machen. Im Normalfall würde ich sagen auf keinen Fall. Aber ... Es ist unsere einzigste Spur", sagte er.
,, Ich stimme Hunt zu. Wir können Pitch nicht vertrauen. Aber wir brauchen die Büchse", fügte Fee hinzu.
Sandy nickte.
Hase seufzte.
,, Bin der gleichen Meinung wie Fee. Lass es uns schnell hinter uns bringen."POV Hunt
Wir gingen durch eins meiner Portale und waren auch schon in Pitch Gruft. Alles grau und leblos. Wie einladend.
,, Wir teilen uns am besten auf", schlug Jack vor.
,, Okay. Sandy geht mit Jack. Und Hase mit Fee", schlug ich vor.
,, Und du?", fragte Hase nach.
,, Ich geh mit Shadow", antwortete ich. Im nächsten Moment saß der Wolf neben mir. Er heulte zur Bestätigung.
,, Okay. Dann los."Eine Stunde später
,, Nichts!", meinte Fee verzweifelt. Sie hatten offenbar auch nichts gefunden.
,, Bei mir auch. Das kann doch nicht wahr sein", murmelte ich. Da kam Jack auf einmal angeflogen.
,, Leute! Wir haben was gefunden. Kommt mit", erzählte er uns ungeduldig. Wir kamen bei einer Treppe an, die nach unten führte.
,, Wo geht die wohl hin?", fragte Fee.
,, Wetten in einem Kerker?", schlug Hase vor. Wir stiegen die Steintreppe hinab. Es war wirklich ein Kerker. Doch alle Zellen waren leer.
,, Ich begreife das nicht. Wo ist dieses Paket?", fragte Jack. Ich wollte etwas sagen. Doch ich spürte etwas. Ein Kribbeln im Nacken. Wie in Trance ging ich zum Ende des Ganges. Ich starrte auf eine Wand. Doch ... Irgendwas stimmte hier nicht. Ich streckte die Hand aus und ließ Licht fließen. Auf einmal war die Wand weg. Dahinter lag eine verborgene Zelle.
,, Leute. Kommt her", rief ich etwas nervös. Denn in die Zelle war besetzt. Von einem Mädchen mit schwarzen Haaren.Überraschung! Noch ein Kapitel. Ich hatte einfach richtig Lust zu schreiben. Hoffe ihr freut euch etwas.
Wer ist wohl das Mädchen? Fragt euch noch ein bisschen. Erfahren werdet ihr es bald.
DU LIEST GERADE
Die Hüter des Lichts and the Nameless Hunter
Fanfic5 Jahre ist es her, dass die Hüter den schwarzen Mann besiegt haben. Doch da taucht ein neuer Gegner auf. Ein Gegner, gegen den Pitch ein Witz ist. Ein böser Dämon, der die Welt in ewige Dunkelheit stürzen will. Die Hüter versuchen ihn zu stoppen, m...