30. Kapitel

375 28 13
                                    

POV Jack

Warum muss heute was passieren? Kann sich Dus-Chronott nicht eine Woche frei nehmen? Da will man einmal in seinen bisherigen Leben mit einem Mädchen ausgehen und nach nur einer halben Stunde kommt Hunt um die Ecke. Wenn man mal was vor hat, passiert immer irgendetwas! Wir haben uns dann Chicago anguckt. Wäre Hunt nicht da, hätte ich es gut gefunden noch etwas Zeit mit Cassy zu verbringen. Doch er war in unserer unmittelbarer Nähe.
Wir liefen seid einer Stunde. Wenn wir an jemanden vorbei kamen sagte Cassy meist Ja. Das heißt der hatte ein Dreieck. Warum können wir es nicht sehen? Da stimmt doch was nicht.
Nach gefühlten Millionen Ja's blieb Hunt stehen.
,, Hier stimmt eindeutig etwas nicht. Ich habe lediglich 50 Kinder gesehen. Das kann doch nicht normal sein", meinte er frustrierend.
,, Was jetzt?", fragte ich.
Er ging auf und ab.
,, Mm... lass uns Jamie einen Besuch abstatten", sagte er nach einer Weile.
,, Wieso denn das?", fragte ich nach.
,, Ich will wissen ob er auch ein Dreieck hat", damit öffnete er ein Portal. Ich seufzte.
,, Kann ich auch fliegen?", fragte ich.
,, Nein", dann stieß er mich rein.

Bei Jamie

Dieses Mal war es nicht ganz so schlimm. Mir wurde nur etwas schwindlig. Cassy konnte das irgendwie voll ab.
,, Jack! Hunt! Was macht ihr hier?", fragte eine Stimme. Jamie stand vom Schreibtisch auf.
,, Hi Jamie", begrüßte ich ihn lächelnd. Hunt hob nur die Hand. Jamie grinste mich an sah dann aber neben mich.
,, Jack? Wer ist das neben dir?", fragte er. Neben mir stand nur Cassy. Jamie sah mich grinsend an und zwinkerte mir zu. Ich merkte wie ich rot wurde.
,, Hallo. Ich bin Cassandra. Freut mich dich kennenzulernen", lächelte sie. Ihr Lächeln ... Wow.
,, Sekunde. Warum kann Jamie dich sehen?", fragte Hunt überrascht.
,, Ich kann selbst entscheiden ob mich jemand sieht", erklärte sie.
,, Im übrigen hat Jamie auch ein Dreieck", meinte sie dann. Jamie auch?! Hunt hatte Recht. Das ist seltsam.
,, Sowas habe ich befürchtet", murmelte Hunt.
,, Ich verstehe nicht Recht, was ihr meint. Könnte mich einer von euch ins Bild setzen, geschätzte Freunde?", fragte Jamie.
Dann guckte er komisch.
,, Was hab ich denn gerade gesagt?", fragte er sich.
,, Er fängt auch an altklug zu reden", stellte Hunt fest.
,, Was vermutest du, was das sein könnte?", fragte ich ihn.
,, Ich habe eine Theorie. Dus-Chronott macht die Menschen alt", sagte er.
,, Wie geht das?", fragte Cassandra.
,, Da gibt es viele Wege. Aber so wie ich das sehe, sind jetzt schon viele Rentner. Auch die Kinder fangen schon an, alt zu werden. Das wäre für Dus-Chronott natürlich ein Vorteil. Alte Menschen glauben nicht an die Hüter. Außerdem lassen sie sich mehr von Dämonen beeinflussen."
,, Die Leute werden also vergreist?", fragte Cassy.
,, So kann man es sagen."
,, Und wie nehmen wir ihm das Ding ab, dass die Leute älter werden lässt?", wollte ich wissen.
,, Ich denke nicht, das er diesen Zauber wirkt. Dämonen können nicht zaubern. Nur Dunkelmagie. Er muss wieder jemanden haben", stellte Hunt die These auf.
,, Wer würde dafür in Frage kommen?", fragte Cassy.
,, Ich weiß nicht", antwortete er.
Ich überlegte. Wer kann sowas?
,, Wie wäre es mit dem Dreieck?", fragte Jamie vorsichtig.
,, Wie meinst du das?", fragte ich.
,, Nun ja. Im Kunstunterricht haben wir gelernt, dass Künstler sich in ihrem Werken verewigen. Vielleicht macht das euer Täter auch so."
Hunt schnippte.
,, Jamie du bist ein Genie!"
Angesprochener wurde rot.
Hunt holte sein Buch der Monster aus seiner Nische. Er gab Dreieck ein.
Es gab zu viele Aufrufe.
,, Ist das ein Laptop?", fragte Jamie.
,, Nein. Hier drin steht über fast jedes mystische Wesen etwas drin", erklärte er ihn.
,, Was kommt bei Dreieck denn raus?", fragte ich.
,, Zu viel. Illuminati. Trinität und was weiß ich noch alles. Da stimmt was nicht."
Wir saßen stumm da und überlegten.
,, Ich muss noch meine Aufgaben für die Schule beenden", meinte Jamie leise und setzte sich wieder an seinen Schreibtisch. Ich stand auf und überlegte weiter. Hunt blätterte im Buch. Das Dreieck muss falsch sein. Aber was kann es sonst sein. Ich seufzte und guckte zu Jamie. Er hatte sein Physikbuch offen.
Anmerkung : Ich hasse dieses Fach. Wer macht mit.
Irgendwas mit Temperaturen. Ich sah mir die Seite an. Ich verstand nur Bahnhof. Wozu die ganzen Formeln? Ich meine T=T1+T2. Was ist T?
Oder die nächsten
🔺T= T2 -T1.
Moment... warum Dreieck T?
Da stand was. 🔺= Delta. Griechischer Buchstabe
,, Hunt! Gib Delta ein!", rief ich
,, Was? Wieso?", fragte Hunt überrascht.
,, Delta sieht aus wie ein Dreieck", erklärte ich.
Hunt machte oh und gab ein.
,, Es gibt jemanden", verkündete er.
,, Raus mit der Sprache", meinte ich ungeduldig.
,, Daedalus", sagte er.
,,  der Vater von Ikarus? Der ist doch nicht böse", sagte Jamie.
,, Na ja. Er hat seinen Neffen umgebracht weil er befürchtete, dass der kleine ein größerer Erfinder wird als er. Er hat noch ein paar andere Dinge gemacht. Zutrauen würde ich es ihm. Du weißt außerdem nicht, was Dus-Chronott ihm vorgeschlagen hat", meinte Hunt.
,, Aber er war doch kein Zauberer. Wie kann er dann diese Magie wirken lassen?", fragte Jamie.
,, Er war Erfinder. Ein sehr Großer sogar. Er war sogar kurz davor, seine Seele in einen Metallautomaten zu übertragen, um unsterblich zu werden. Zu trauen würde ich ihm einiges"
,, Okay. Dann nehmen wir an, er ist es. Wo kann er sich aufhalten?", fragte Cassandra. Was heißt eigentlich wir? Das ist doch viel zu gefährlich für sie.
,, Das sage ich dir gleich", antwortete Hunt. Was meint er?
Da sprang Shadow aus dem Schattenreich. Cassandra quietschen auf. Nicht vor Schock. Denn sie lief zum Wolf und knuddelte ihn. Ich will der Wolf sein. Jack will auch geknuddelt werden!
,, Du hast einen Hund?", fragte sie aufgeregt.
,, Das ist ein Wolf. Er heißt Shadow", erklärte Hunt.
,, Der ist ja süß!", freute sie sich und streichelte ihn. Shadow wirkte glücklich.
,, Okay. Danke kleiner. Du darfst gehen", sagte Hunt etwas enttäuscht.
,, Nein!", rief Cassandra empört und hielt ihn fest.
,, Gut dann nicht", gab Hunt nach.
,, Was hat dir Shadow gesagt?", fragte ich.
,, Er kann doch Magie riechen. Er sollte die Spur verfolgen. Doch..."
,, Doch was?", fragte ich nach.
,, Die Spur wurde verschleiert.
Wir werden Daedalus nicht so leicht finden."
,, Und was machen wir jetzt?", wollte ich wissen.
Hunt überlegte. Cassy streichelte Shadow. Jamie machte Hausaufgaben. Und ich stand dumm im Raum. Hunt brach die Stille.
,, Ich kenne eine Person, die Problemlos Zauber Auflösen kann", meinte er nachdenklich.
,, Ist doch gut. Wo ist diese Person?", fragte Cassandra.
,, Kommt mit. Nächster Halt. Südengland!"

Im Süden Englands, wenige Minuten später

Nachdem wir uns von Jamie verabschiedet haben, standen wir vor einer Holzhütte in irgendeinem Wald.
An der Haustür stand.
Willkommen beim Großen M.
Ich löse jedes magische Problem.
,, Willst du uns nun sagen, wer das ist?", fragte ich. Ich hab die Frage bestimmt schon 100 mal gestellt.
,, Jack! Nerv nicht!", dann klopfte er.
Eine Stimme ertönte.
,, Wer ist da? Was wollen Sie hier?"
,, Hier ist der Jäger", antwortete Hunt leicht genervt.
Die Tür ging auf. Vor uns stand ein alter Mann. Er war in einem blauen Pfarrer Gewand gekleidet und trug so etwas wie eine Schlafmütze. Das Auffälligste war allerdings sein Bart, der bis zum Boden ging.
,, Ah! Hallo mein Junge. Kommst wohl zum Karten spielen, was? Und Freunde hast du auch mitgebracht! ", gluckste der Opa.
Hunt schüttelte den Kopf.
,, Nein, heute kann ich nicht spielen. Ich brauche deine Hilfe, Merlin."

Überraschung
Na? Damit hättet ihr bestimmt nicht gerechnet?
Wie findet ihr die Idee?
Ich hab auch irgendwie Probleme mit der Veröffentlichung, manchmal lädt er sie nicht. Weiß da zufällig jemand etwas darüber?
Oder liegt es am schlechten Internet?

Die Hüter des Lichts and the Nameless HunterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt