Kapitel 25

242 16 0
                                    

Lunas Sicht
Ich lag in meinem Bett und wusste nicht was ich machen sollte, ich dachte an meine Mutter, an Sina und an Jule. Jule war trotz allem da gewesen und hatte mich aufgefangen in meiner Trauer, ich hätte natürlich gerne Sina an meiner Seite gehabt aber es war sehr lieb von Jule. Ich überlege ob ich Leyla anrufen sollte, ich brauchte jemanden zum reden und Elena hatte mit ihrer eigenen Trauer zu tun. Ich nahm mir mein Handy und gab Leylas Nummer ein.
Leyla: Sherbaz?
Ich: Hey, Luna hier
Leyla: Na Süße, bist du gut angekommen?
Ich: ja, ich habe auch schon mit Jule geredet
Leyla: und?
Ich: sie akzeptiert es und ich bin erstmal zu Elena gezogen
Leyla: deine Patentante?
Ich: ja
Leyla: und sonst, alles gut?
Ich: nicht wirklich..
Leyla: was ist los? Die Patientin?
Ich: nein, mit ihr ist alles gut wir verstehen uns super und haben uns heute schon getroffen. Es geht um meine Mutter..
Leyla: liegt sie noch im Koma?
Ich: nein..sie ist vorhin gestorben..
Leyla: oh gott, mein Beileid Süße. Weiß Paul schon Bescheid?
Ich: ja, er kommt zu mir
Leyla und ich redeten noch ein bisschen, ich erzählte ihr wie ich mich fühlte, das ich ein total schlechtes Gewissen hatte und es bereue mich nicht mit Jana ausgesprochen zu haben. Gegen 23 Uhr beendeten wir unser Telefonat, nachdem ich ihr ausreden konnte nach Leipzig zu kommen. Ich legte mein Handy weg und zog mich um, dann kuschelte ich mich in mein Bett und ein paar Minuten später kam Elena rein.
Elena: Hey..
Sie legte sich zu mir, nahm mich in den Arm und drückte mich ganz fest. Ich war froh sie bei mir zu haben, Elena war da und ich wusste das sie mich niemals alleine lassen würde.
Ich: ich hab dich lieb
Elena: ich dich auch
Sie gab mir einen Kuss auf die Stirn.
Elena: du, ich hab dich heute morgen mit Frau Tyson gesehen. Ihr versteht euch gut oder?
Ich: ja, wir waren vorhin einen Kaffee trinken und es war echt toll
Elena: freut mich, sie ist ja nicht mehr deine Patientin
Ich: ja aber ich glaube nicht das das was wird, zumindest nicht mehr als Freundschaft
Elena: warum?
Ich: keine Ahnung, ich glaube sie hat kein Interesse

2 Wochen später
Sinas Sicht
Endlich ging es zurück nach Hause, mir ging es viel besser aber ich war trotzdem sehr kaputt. Ich hatte schon alle Sachen im Auto verstaut und stellte mein Navi ein. Ich hatte jetzt 2 Wochen nichts von Luna gehört, was mich traurig machte da ich sie sehr vermisst hatte aber sie hatte sicher viel zu tun. Mir ist in den letzten Wochen nur noch klarer geworden das Luna mehr für mich ist als nur eine Freundin aber sie war verheiratet und hatte mit Sicherheit kein Interesse an mir. Ich fuhr los und 2 Stunden später stand ich vor meiner Wohnung, ich schloss auf und stellte meine Sachen ab. Ich wollte Luna so schnell wie möglich sehen und da ich eh zur kontrolluntersuchung in die Klinik musste machte ich mich sofort auf den weg.

Traumberuf Ärztin 2 (In aller Freundschaft) *Abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt