Abbys Reaktion

494 33 1
                                    

Kapitel 3

PoV Timothy McGee

Ich hebe den Hörer auf. Ich bin voller Angst und Panik. Was wenn ich kein guter Vater bin
„Ja ich bin noch da. Ist der Test wirklich Positiv? Ja? Ja klar kann sie bei mir wohnen.“ Ich beende das Gespräch. Was wenn wirklich kein guter Vater bin? Ich vergesse sogar manchmal Jethro Wasser in seinen Napf rein zu füllen…und bei einem Kind…da…das kann es schlimmer sein. Ich bin einfach zu unreif dafür.
„McGee alles in Ordnung?“fragt Tony.
„Nein! Stell dir mal vor du erfährst in einer Stunde das du eine Tochter hast.“ Ich bin verzweifelt, voller Sorge.
„Wo ist eigentlich Ziva?“fragt Tony mich. Dabei guckt er nach oben und pfeift
„Vielleicht bei Abby?“flüstert Tony und guckt dabei auf den Boden.
„Sag mir jetzt nicht das es wahr ist Tony.“Ich sehe schon wie Abby reagieren würde. Ich möchte zum Telefon greifen doch da ist es zu spät. Die Fahrstuhltür öffnet sich mit einem -Pling-!
„Timiii, sag ist es wahr. Hast duuu eine Tochter. Wie alt ist sie? Wie heißt sie? Hast du ein Bild von ihr?“Abby freut sich und hüpft auf und ab. Sie umarmt mich und ist fröhlicher denn je.
„Saag schon. Bitte, bitte!“ Oh man, sie ist ja richtig aufgedreht, ich hoffe sie reagiert nicht über…oder platzt vor Freude.
„Abby sie kommt her geflogen. Sie wohnt jetzt bei mir. Ich habe noch kein Bild. Sie ist 14 und lebt…ich meine lebte in Deutschland.“
„Uuuuui, wann kommt sie an. Wir holen sie alle zusammen ab. Bitte, bitte. Außerdem müssen wir etwas typisch Deutsches sagen. Zum Beispiel wie willst du eine Bockwurst oder so.“ sagt Abby völlig überdreht. Gibbs kommt wieder.
„Gibbs, Gibbs hast du schon gehört? Timiii hat eine Tochter.“Gibbs fängt an zu lachen.
„Timiii wann kommt sie denn nun an?“fragt sie aufgeregt.
„So um 23 Uhr.“
„Tim, dann müssen wir bald los.“
„Abby was ist mit der Arbeit?“
„Das kann warten. Wir müssen jetzt los.“Tony und Ziva fangen auch an zu lachen.
„Ihr kommt auch mit.“ Sagt Abby voller Freude. Tony und Ziva guckten sich geschockt an und danach geschockt zu Abby.
„Ach ja wir müssen ja noch ein Willkommens Plakat machen. Los, los wir müssen uns beeilen. Ach ja Gibbs, bitte komm auch mit. Bitte, bitte“ Bettelt sie Gibbs an. Er lächelt.
Abby ist völlig überdreht und schleift mich zum Auto. Hinterher getrottet kommen Ziva, Tony und Gibbs.
„Ach McGee, ein Glück habe ich nicht so eine aufdringlich Freundin.“
„Tony, pass auf was du sagst…Ziva hat mir einen Tritt beigebracht, der dich mehrere Tage nicht sitzen lassen kann.“ Abby macht den Todesblick und Tony vergeht das Lachen.
„Darf ich nicht einmal einen Witz machen?“
„Nein!“ antworten wir alle gleichzeitig.
„Ihr seid unfair, wusstet ihr das?“
„Das sind wir doch immer, DiNozzo…“ antwortet Gibbs lässig auf DiNozzo’s überflüssige Frage.
Jetzt fahren wir los zum Flughafen. Als wir ankommen lief uns Janine sofort in die Arme.
„Willkommen Janine, willkommen in unserer Familie.“
Janine sieht sehr müde aus und erschreckte sich als Abby sie umarmt. Ich musste lächeln, denn irgendwie ist es auch witzig.  Janine sieht niedlich für eine 14-jährige aus. Sie hat braune Haare, die sie von mir hat, sowie die grünen Augen, die zwar strahlen aber auch gleichzeitig müde aussehen. Wahrscheinlich hat sie einen Jetlag, denn ich Deutschland ist es Tag. Als zweites umarme ich sie und darauf folgen Ziva, DiNozzo, Gibbs und als letztes, obwohl sie schon Janine umarmt hat…Abby…

McGee's TochterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt