Hallo!
Heute gibt es ein - wenn auch etwas kürzeres - Kapitel von mir. Außerdem hab ich euch noch etwas zu sagen, aber das steht dann am Ende des Kapitels.
Viel Spaß!
--------------------------------
Der Doctor trat zurück in Alexandras Zimmer und fand sie grübelnd auf ihrem Bett vor. Was ging ihr da nur durch den Kopf?
"Alex? Darf ich Sie verarzten?", fragte er ruhig und in dem Wissen, dass er sie wahrscheinlich erschrecken würde. Tatsächlich zuckte sie zusammen, bevor sie zu ihm aufsah. Im Zusammenspiel mit ihrer Haarfarbe wirkte sie nur noch bleicher, als ohnehin schon, und die blauen Flecken an ihrem Hals schrien nach Aufmerksamkeit. Alex sah und fühlte seinen musternden Blick und zog unwillkürlich den Kragen des schwarzen Kleides, welches sie noch immer trug - und es hatte keinen Riss oder ähnliches! Respekt an die Hersteller - höher. Doch als Antwort auf seine Frage machte sie einen zustimmenden Laut, auch wenn sie schon wieder skeptisch war, ob er dieses Monster unter Kontrolle hatte. Und dann kamen die Tränen, als sie wirklich realisierte, was zuvor geschehen war. Das Mädchen fing an zu zittern wie Espenlaub und ihr Atem kam nur noch stockend. Der Doctor allerdings reagierte, als hätte er schon fast damit gerechnet, dass ihre Nerven und ihre Gedanken mit ihre durchgingen.
"Shhh, Alex, alles ist gut. Sie sind in Sicherheit, niemand wird Ihnen etwas antun. Atmen Sie tief durch. Ganz ruhig. Sehen Sie mich an."
Zitternd hob Alex ihren Kopf und schaute den Doctor an. Seine grünen Augen waren klar wie eh und je, doch sie leuchteten nicht. Ganz im Gegenteil dazu strahlten sie eine tiefe Ruhe aus, die sich fast augenblicklich auf sie übertrug. Langsam wurde ihr Atem regelmäßiger und die Tränen versiegten.
"Na also. Ich sagte doch, alles ist gut. Nun zeigen Sie doch mal Ihren Hals her. Das kann sich ja kein Mensch ansehen ohne zu denken, Sie wären fast erwürgt worden."
Ein tonloses Lachen und Augenverdrehen war Alex einzige Reaktion auf seinen zugegeben wirklich schlechten Witz, der jedoch seinen Zweck vollkommen erfüllte: er lockerte die Stimmung. Dann kümmerte der Doctor sich um seine Freundin, die noch immer ziemlich mitgenommen war. Aber er selbst war mit seinen Gedanken auch an einem anderen Ort. Ihm gingen seine eigenen Worte zu Alex, als er versuchte sie zu töten, nicht aus dem Kopf. Irgendein Teil vom ihm selbst hatte definitiv etwas gegen ihn und wollte seinen Begleiterinnen etwas antun. Dabei ging er davon aus, dass die Menschen, die er mit aus Reisen nahm, ihn so oder so wieder verlassen würden und es seine eigene Schuld war. War das sein Unterbewusstsein? Wenn ja, na dann vielen Dank auch. Ein so mörderisches Unterbewusstsein hat man doch gern ...
Ein plötzliches Rucken der TARDIS riss sowohl Mensch als auch Time Lord aus ihren Gedanken. Was war denn jetzt los? Machte die Telefonzelle sich etwa selbstständig?
"Doctor? Wissen Sie, was hier vor sich geht?"
"Nein. Sehe ich etwa so aus? In all den Jahren, die ich schon in der TARDIS reise, hat sie zwar schon viele seltsame Dinge getan, aber das hier ist noch nie vorgekommen."
"Na fantastisch. Und jetzt?"
Das wusste der Doctor allerdings auch nicht.
"Vielleicht sind es die Engel, die hier auf uns losgehen."
So einfach diese Vorstellung auch war, so unwahrscheinlich war sie auch. Dann leuchtete eine Erkenntnis in den Augen des Doctors auf.
"Ich weiß es! Sie wissen doch noch, wie man hier her kommt, richtig? Tja, meine einzige Hoffnung hat sich erfüllt! Amelia erinnert sich an mich!"
Damit sprang er auf und lief wie ein aufgescheuchtes Huhn hin und her. Er konnte es kaum glauben. Alex allerdings auch nicht. Das konnte doch jetzt nicht wirklich sein Ernst sein!
-------------------------
So ... wie hat es euch gefallen? Meinungen nehme ich wie immer sehr gern an.
Nun zu der oben angekündigten Mitteilung. Diese Story hier geht langsam ihrem Ende zu. Genauer gesagt kommen noch etwa zwei Kapitel, wenn meine Rechnung aufgeht. Es wird auch keinen zweiten Teil geben. Tut mir leid.
Aber ich hab auch noch gute Nachrichten. Eine neue Idee, die ich sehr gerne umsetzen würde, flog vorhin durch meinen Kopf. Im Moment stehen die Figuren noch nicht fest und deshalb könnt ihr noch mitbestimmen. Auf meinem Twitter Account findet ihr eine Abstimmung, bei der ihr sehr gern teilnehmen könnt. Verlinkt ist der Account auf meinem Profil, also schaut gerne mal vorbei. Für alle anderen, ihr könnt mir sehr gerne eine Nachricht auf dem Profil hinterlassen oder persönlich eine schreiben. Sagt mir eure Meinung, welchen Doctor ich schreiben soll!
Bis demnächst!
hold-the-stars
DU LIEST GERADE
Behind
FanfictionWas wäre, wenn hinter dem Riss in Amy Ponds Schlafzimmerwand wirklich etwas wäre? Wenn dahinter eine Welt läge. Verborgen hinter dem Riss ... behind the crack ... behind ...