Kapitel 9

156 19 4
                                    

Hallo!

Ich bin wieder da! Leider gehen mir die vorgeschriebenen Kapitel aus, also entschuldigt bitte die momentan sehr unregelmäßigen Updates. Ich bemühe mich, schnell und hoffentlich in Zukunft wieder regelmäßiger zu posten.

Jetzt viel Spaß!

--------------------------------

"Alexandra", ihr fiel auf, dass er fast immer ihren vollen Namen benutzte, "wenn Sie mir noch trauen und sich gut genug fühlen, was halten Sie davon, wenn wir die TARDIS mal ausprobieren? Ihr Vorschlag hat mir nämlich schon gestern sehr gefallen. Also, was sagen Sie?"

Alex musste erst einmal Husten, denn obwohl sie kaum noch Schmerzen hatte, war ihr Hals leicht - okay etwas mehr als nur leicht - gereizt. Doch sie war nicht abgeneigt, mit der TARDIS zu reisen.

"Wenn wir nicht in Gefahr geraten, können wir es gern probieren. Eine Frage hab ich aber vorher noch."

"Sprechen Sie."

"Wird es wieder passieren? Das aus dem Gang?"

"Ganz ehrlich?"

Sie nickte.

"Ich weiß es nicht. Hoffen wir einfach das Beste, ja?"

So wie er das sagte, klang es so schrecklich hilflos, dabei war der Doctor doch sonst bestimmt niemand, der schnell hilflos war. Und genau das machte Alex auf eine komische Art Angst. So wie sie vor einem erneuten Angriff Angst hatte. Doch sie hatte auch keine Lust, erneut in trübseligen Gedanken zu versinken.

"Wollen wir dann los? Ich würde zu gerne wissen, ob Sie die Wahrheit über die Telefonzelle gesagt haben."

Ein fast beleidigter Blick traf und der Doctor drehte sich mit halb erhobenen Händen schwungvoll um seine eigene Achse und schleuderte auf dem Glasboden zur Steuerung. Dann begann er an irgendwelchen Hebeln zu ziehen und wie wild Knöpfe zu drücken. Auf Alex wirkte es ziemlich planlos, doch tatsächlich begannen die Maschinen in der Mitte der Konsole sich zu bewegen und seltsame Geräusche von sich zu geben. Alles begann zu wackeln und Alex fiel vor Schreck von ihrem Sitzplatz.

"Sagen Sie mal, wissen Sie eigentlich, was Sie da tun?", schrie sie ihm förmlich an und hiefte sich auf ihre Füße zurück, aber er lachte nur und rief laut: "Geronimo!" als die TARDIS beide -Mensch und Time Lord - kräftig durch schüttelte. Fast schon wieder etwas panisch klammerte Alex sich an das Erste, was ihr vor die Nase kam - den Doctor, der gerade an ihr vorbei hetzte. Durch den Schwung, den er zu dem Zeitpunkt hatte, fielen sie um und Alex schloss ihre Augen. Zu ihrer Überraschung landete sie halbwegs weich auf etwas, was definitiv kein Glas war.

"Uff!"

Ja, ganz eindeutig kein Glas, denn das machte normaler Weise nicht solche Geräusche, und als sie die Augen öffnete sah sie eine Tweedjacke und das untere Ende einer Fliege. Natürlich war sie auf dem Doctor gelandet, dessen grüne Augen sie belustigt anfunkelten, als sie ihren Blick weiter hob. Genau diese Augen waren es gewesen, die sie im Gang gesehen hatte. Logisch, denn es war ja auch er gewesen.

Der kurze Blickwechsel wurde unterbrochen, da die TARDIS wieder ruckelte und der Doctor Alex hektisch von sich schob, auf sprang und weiter fleißig Knöpfe drückte. Das Mädchen blieb einfach liegen, denn wahrscheinlich wäre sie eh wieder gefallen, wenn sie aufgestanden wäre.

"Komm schon! Lande doch endlich!", murmelte der Doctor derweilen der TARDIS zu, als würde er sie anfeuern. Tatsächlich wurde es ruhiger und mit einem letzten Ächzen kehrte Stille ein.

" Naja! Gelandet!"

Der Doctor schien unheimlich stolz auf sich zu sein und drehte sich mit einem triumphierenden Lächeln auf den Lippen zu seiner Begleiterin um. Als er sie auf dem Boden liegen sah, musste er noch mehr lachen.

"Was machen Sie denn noch da unten?"

"Lustig. Wirklich unheimlich komisch. Wo haben Sie bitte gelernt, das Ding zu fliegen?"

"Auf Gallifrey. Und bevor Sie fragen, den Test habe ich nicht bestanden."

Alex warf ihm einen Blick zu, der nur "Ihr Ernst?!" bedeuten könnte. Doch so, wie er flog, gab es keine andere Möglichkeit als sein Durchfallen bei der Prüfung.

"Wichtigere Frage: hat es funktioniert? Haben wir uns bewegt?"

"Schwer zu sagen, aber", er drehte wieder schwungvoll um und rannte zur Tür, " ich denke schon."

"Und das denken Sie, weil?"

"Weil da draußen etwas liegt, das vorher nicht hier war."

Der Doctor hatte die Tür geöffnet und spähte nach außen. Auf seinem Gesicht lag ein begeisterter Ausdruck, als er Alex anschaute.

"Könnten Sie vielleicht in ganzen Sätzen sprechen? Was ist denn da?"

"Sehen Sie doch selbst."

Scheinbar wollte er es ihr wirklich nicht einfach sagen. Alex könnte darüber nur die Augen verdrehen, stemmte sich aber dennoch vom Boden hoch und bewegte sich zur Tür. Draußen hatte sich nicht wirklich etwas verändert, bis auf eine Tatsache: dort lagen Steine. Keine kleinen, wie man sie manchmal im Schuh hat, sondern große, als hätte jemand viele Statuen zu Klump gehauen.

"Okay, wir haben uns ganz sicher bewegt. Haben Sie einen Plan, was genau das da ist? Und jetzt sagen Sie nicht Steine, das seh ich selbst."

"Naja, mit Steinen liegen Sie schonmal gar nicht so falsch. Ich hab eine Vermutung, was das mal war. Hoffen wir einfach, dass ich mich irre."

"Toll, jetzt weiß ich genauso viel wie vorher."

Der Doctor ignorierte diese Aussage einfach und trat nach draußen. Mit gezücktem Schallschraubenzieher lief er auf einen der Gesteinsbrocken zu und fuchtelte damit herum. Sogar von hinten konnte Alex erkennen, dass er seine Stirn runzelte.

"Das kann doch gar nicht sein. Wie sollten sie auch ... aber die Ergebnisse sind eindeutig. Das ist schlecht. Ganz ganz schlecht. Alex!"

Diese war leise zu ihm gelaufen, was er nicht bemerkt hatte, und erschrak, als ihr Stimme direkt neben ihm erklang.

"Was ist?"

"Meine Güte, mache Sie das nie wieder! Sich anschleichen ist eine sehr schlechte Idee."

" 'Tschuldigung. Was wollten Sie denn jetzt?"

"Sie bitten, in der TARDIS zu bleiben."

"Soll ich mich jetzt schuldig fühlen?"

"Wenn Sie wollen. Egal. Dann gehen Sie bitte einfach in die TARDIS zurück."

Alex zog die Augenbrauen hoch. Was sollte das denn jetzt?

"Muss ich verstehen, warum?"

"Gehen Sie einfach, ich erkläre es Ihnen drinnen."

Nun noch skeptischer drehte Alex sich um und wollte loslaufen, als ihr etwas auffiel. Aber das konnte nicht sein. Niemals. Sowas war gar nicht möglich.

"Ähm, Doctor? Sagen Sie mal, war der Stein da vorhin auch schon so ... groß und irgendwie flügel-förmig?"

"Nein."

"Was? Sagten Sie Nein?"

Er nickte und sie wandte sich ihm etwas verstört zu.

"Okay und jetzt sagen Sie mir bitte, was hier los ist. Sowohl Sie als auch dieser Stein da - Himmel! Wo kommt die denn jetzt her? Doctor! Was ist das?"

Sie starrte ihn an. Er starrte das an, was sich neben ihnen beiden und damit vor den Eingang der TARDIS befand.

"Alexandra?"

"Ja?"

"Was auch immer Sie tun, denken Sie an eines. Es ist wichtig und könnte - und wird wahrscheinlich - Ihr Leben retten. Sie dürfen auf keinen Fall blinzeln."

--------------------
Das wars auch schon wieder. Jemand eine Idee, was da sein könnte?

Schreibt mir doch 'nen Kommi, wie es euch gefallen hat.

Bis demnächst!

hold_the_stars

BehindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt