5

349 14 4
                                    

Geschockt las Fiona die Nachricht wieder und wieder und wieder. Auf einmal bemerkte sie, wie sie vor dem Avengers-Tower stand, sie hatte einen völligen Blackout. Wie benebelt nahm sie ihre Umwelt war. Im Moment hörte und fühlte sie rein gar nichts. Keinen Schmerz und keine Traurigkeit, gar nichts. Wie von alleine bewegten sich ihre Beine in Richtung Aufzug. Sie bemerkte überhaupt nicht, dass ihr Körper sich von alleine in Gang gesetzt hat, bis sie auf einmal vor ein paar verwirrten Avengers stand. Thor stand auf und kam grinsend auf sie zu: "Wolltest du nicht erst morgen früh wieder hier sein und die Nacht bei deinem Freund verbringen? Hahahaha" Ben... Hochzeit war das einzige was wozu sie fähig war 'zu sagen' Nun guckte sie Thor in die Augen, der diese zwei Dinge falsch interpretierte. Er strahlte sie an: "Aber warum machst du dann so ein Gesicht, das ist doch großartig! Haha" "Warte, Thor." ,Pepper musterte ihre Tochter, "Meine Süße, du heiratest Ben nicht oder?" Es schien als würde Fiona erst einmal die Worte im Raum verhallen lassen wollen, bevor sie Antwortete. Nein. "A..ber du hast doch gerade von Ben und einer Hochzeit gesprochen." Meldete sich Steve zu Wort. Er und die anderen saßen auf dem Sofa. Loki war in seinem Zimmer. Ben ist auf dem Weg. Oder er ist schon da, keine Ahnung.. Er ist nach Vegas um dort mit Jenny zu heiraten. Er hat anscheinend schon seit sechs Monaten mit ihr was am Laufen. Mir soll es auch egal sein... Ich.. ich will jetzt nur noch ins Bett! Damit machte sie sich auf den Weg in ihr Zimmer und ließ ein paar sprachlose Helden zurück. Tony war der Erste, der etwas zu sagen hatte: "Diese elende Missgeburt! Ich konnte ihn noch nie leiden! Er sollte an seinen 'fancy' Haaren gezogen werden um dann ,mit seinem nackten Körper, durch einen Raum voller spitzer, verrosteten Nägel gezogen zu werden. Und danach sollte er in einen anderen Raum, gefüllt mit Salz geworfen werden! Wie kann er so etwas Fiona bloß antun?! Glaubt mir, sollte ich diesen Bastard je wieder sehen!" "Normalerweise, bin ich ja nicht so für deine brutalen Pläne, aber in dem Fall... her mit den Nägeln und füllt schon mal einen Raum mit Salz. Wenn es um meine Fio geht, kenne ich als Mutter keine Gnade!" ,Pepper war aufgesprungen und ging etwa 3 Meter auf und ab. Nun guckte Steve Pepper an: "Meinst du, es sollte vielleicht mal jemand mit ihr reden? Ich meine.. wenn du schon so aufgebracht bist, was stellt dann Fio an?" Ihre Mutter blieb stehen und atmete einmal tief ein... 21...22...23...24...25: "Nein, sie braucht jetzt erst einmal ihre Ruhe, sie wird schon mit uns reden wenn sie so weit ist. So ist sie." Loki, war irgendwann herein gekommen um sich eigentlich etwas zu essen und zu trinken zu besorgen. Er hatte das ganze Spektakel mit angesehen, er wollte sich eigentlich daraus halten und wieder unbemerkt in sein Zimmer zurück, doch als er bei Fiona's Zimmer angekommen war (es lag ja schließlich genau vor seinem) hörte er einen dumpfen Knall. Er wollte weiter gehen, doch etwas in ihm Zwang ihn stehen zu bleiben und nach zusehen. Augen verdrehend ging er auf die Türe zu. Na schön, aber wehe sie ist nicht am sterben. So ähnlich. Als Loki rein kam fand er sie auf den Boden liegend in ein weißes Handtuch gewickelt. Echt. Super. Wirklich. "Fiona, so heißt du doch. Steh auf komm schon!" , er hatte sich neben sie gekniet und rüttelte vorsichtig an ihrer Schulter. Warum passiert so ein Mist auch immer mir?! "Du brauchst nicht meinet wegen in Ohnmacht zu fallen! Jetzt steh doch gefälligst auf!" Seufzend schüttelte er den Kopf. Ein wenig zögernd schob Loki seine Arme unter ihren Rücken und Kniekehlen um sie im Brautstiel auf ihr großes Bett zu legen. Erleichtert stellte der Prinz fest, dass sie wieder normal atmete. Sie sieht auch so gar nicht mal so schlecht aus.

Fiona's POV:
Ich versuchte meine Augen zu öffnen, aber sie fühlten sich an als ob sie zu betoniert wären. Außerdem brummt mein Schädel! Ich glaube, das war einfach zu viel für mich, ich meine: als erstes habe ich Stress in der Schule, dann rege ich mich so über Loki auf und zu guter Letzt sagt mir Ben einfach mal so, dass er und Jenny eine Affäre seit 6 Monaten haben. Wie doof und blind bin ich eigentlich, dass ich das nicht geahnt habe! Okay, er hatte sich wirklich etwas merkwürdig verhalten in dem letzten halben Jahr.. aber ich ging davon aus, dass er von der Arbeit im Café einfach nur gestresst war. ICH BIN SO EINE DUSSELIGE KUH!!! Och Gott! Wie kann ich nur so blind sein?!
Nach der Beendigung meines Inneren Monologes, versuchte ich wieder meine Augen zu öffnen. Diesmal klappte es. Nach ein paar mal zwinkern sah ich zwar erst einmal alles verschwommen. Es dauerte auch nur ein paar Sekunden länger, bis meine Sicht wieder vollkommen klar wurde. Als ich ihn dann auf meiner Bettkante sitzen sah, spürte ich wie ich rot wurde. Schließlich kam ich ja eben nur mit einem Handtuch bekleidet aus der Dusche.

"Na endlich. Ich dachte schon, dass du tot wärst." Genervt stöhnte er. Ja dann wärst du mit Sicherheit nicht hier. Du würdest glaube ich eher in der Hölle ,oder wie das bei euch heißt, schmoren. Fiona versuchte Loki trotzig in die Augen gucken und begann darin zu versinken. Auch Loki guckte ihr genau in die Augen. Eine Weile blieben sie in dieser Position bis Fiona leicht rot werdend den Blick senkte.

Auf einmal riss jemand die Türe auf und stürmte in den Raum. Erschrocken sprang Loki von der Bettkante auf und holte seine Dolche aus seinem Gürtel: "Wer bist du und was willst du hier!?" Fiona zog sich währenddessen, von beiden unbemerkt, ein langes T-Shirt über und stand auf. Ihr war noch ein bisschen schummrig, als sie stand, aber sie konnte sich halten. Sie guckte sich diese Fremde genauer an.
Das Wesen hatte längere Haare, so ungefähr Brust lang. Außerdem trug es so ein langes, hell blaues Gewand. Das hat irgendwie Ähnlichkeit mit meinem Nachthemd, das ich hatte, als ich 5 war. Die Haut war blau mit irgendwelchen Musterungen. Und ihre Augen waren von einem dämonischen rot. "Was willst du 'Eisriese'?!", fing Loki an zu fragen und ging einen Schritt näher an sie heran. Fiona schaute von dem blauen Wesen zu Loki und erstarrte als sie sah, das Loki begann auch so blau zu werden. Für einen kurzen Moment sah er zu Fiona und ihr Blicke trafen sich. Wütend , über ihren geschockten Gesichtsausdruck, guckte er sie an und dann wieder zu dem Eindringling. Die Eisriesin, kam näher zu Loki und kicherte: "Laufeyson, wie schön, dass ich dich sehe. Und wie ich nun sehe hängst du bei den Menschen auf Midgard fest. Hahahaha! Nun um dir deinen Aufenthalt zu versüßen, habe ich eine Überraschung für dich!" Sie Griff sich an den Oberschenkel, an dem ein Band befestigt ist und zieht eine Phiole, mit einer leuchtenen roten Flüssigkeit hervor. Warte. Ist das Blut? Fragte sich Fiona und sah mit großen Augen auf die Phiole.

Genau in diesem Moment kamen die Avengers in das Zimmer gestürmt. Thor warf seinen Hammer auf den Eindringling. Als sie sich geduckt hat, fiel ihr die Phiole aus der Hand und landete auf Loki. Ein Teil der Flüssigkeit landete aber auch auf Fiona, die direkt hinter dem Gott des Chaos stand. Als die Eisriesin das sah fing sie an zu knurren und eilte aus den Zimmer heraus. Die anderen versuchten ihr zu folgen, doch da war sie schon auf und davon. Loki und Fiona, die sich die Flüssigkeit abgeputzt haben, kamen auch ins Wohnzimmer. "Fiona, Loki, ist bei euch alles in Ordnung? Was war das für ein Zeug?", wollte ein aufgeregter Thor wissen.
"Das könnte vieles gewesen sein. Aber tödlich war es nicht, sonst wären wir nicht mehr hier. Aber entweder war es ein Liebestrank oder ein Trank, der die Körper vertauscht. Aber Eigentlich war der Kontakt dafür zu kurz. So etwas dauert länger." ,gab der Gott des Chaos gleichgültig von sich. Li-liebestrank? Körpertauschen? Fiona nahm ihren Kopf in die Hände und seufzte. Als wäre ich nicht schon gestresst genug. "Keine sorge Fio, Loki hat doch gesagt, dass die Flüssigkeit nicht wirken kann bei der geringen Zeit, wo ihr in Berührung mit dem roten Zeug wart." ,versuchte Thor Tony's Tochter aufzumuntern, während er sich am Kopf kratzte. Wehe du irrst dich Loki! Glaub mir, ich drehe dir den Hals um! Mit dem 'Drohendenfinger' zeigte sie auf den angesprochenen. Naja, ich wünsche euch eine gute Nacht Leute. Mit diesen Worten zog Fiona von dannen und ging in ihr Zimmer. Sie legte sich zurück ins Bett und versuchte sich in die bequemste Position zu legen. Als sie diese nach ein paar Minuten gefunden hatte fand sie auch schon schnell den Weg ins Land der Träume.

_______________________________________
************************************
Hey Leute, die Autorin spricht 😂😂😂 (klingt komisch) also ich würde wirklich mal wissen wie euch die Geschichte gefällt!

Und was denkt ihr was das für eine Flüssigkeit war, ein Liebestrank oder etwas um die Körper zu tauschen?
(Oder doch was ganz anderes🤔) lasst mal was hören :D

Au revoir 😤

Eiskalter BesuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt