7

334 13 3
                                    

Dieser Möchtegern Gott stand auf und besaß tatsächlich die Frechheit meine Hand zu nehmen und mich hoch zu ziehen, sodass ich in seinen Armen landete.

"WAS HAST DU VOR, DU ZIEGENPETER?!", Dad sprang auf und bevor ich gucken konnte, schubste er Loki auf die Couch. "Ganz ruhig, Stark. Fiona?" ,jetzt grinste er nicht mehr sondern guckte mir starr in die Augen. Wieder durchfuhr mich ein wohliger Schauer. Bevor Loki begann weiter zu sprechen seufzte er und stützte seinen Kopf auf seinen Armen ab, "Es sieht wohl ganz danach aus, als wäre die Flüssigkeit eine Mischung aus Liebestrank und-" "Wie bitte was? Ein Liebestrank? Können wir das rückgängig machen?", ich wollte es wirklich nicht glauben, das erklärte auch dieses komische Kribbeln in meinem Bauch, als Loki mich für die kurze Zeit in seinen Armen hielt. Doch der Gott den Chaos verdrehte nur genervt die Augen: "Wenn du mich auch einmal ausreden lässt, wüsstest du was ich noch zu sagen hätte. Aber du bist wahrscheinlich so schlau und weißt alles." "Tut mir Leid. Das war nur eine Reflex Reaktion. Bitte erzähl weiter." Kurzzeitig bekam er große Augen.

Okay... hat ihn meine Reaktion jetzt irgendwie verwirrt?
Aber mal abgesehen davon. Ich. Stehe. Unter. Einem. Liebeszauber. Das ist doch alles völlig verrückt! Ich war gerade noch mit einem Kerl zusammen. Seit wohlgemerkt 3 1/2 Jahren und der verlässt mich für eine Kellnerin und jetzt bin ich wegen so einer komischen Tussi in einen verdammten GOTT verknallt. Aber naja.

"Wo ich stehen geblieben bin, bevor du mich unterbrochen hast, dass es eine MISCHUNG aus einem Liebestrank und einem Trank ist, der Magie aufhebt." Sprach der schwarzhaarige ganz locker.

Plötzlich erhellten Blitze den Himmel und Donner grollen zerstörte die Stille. Ich drehte mich um und sah auf der Terrasse einen dunkelhäutigen Mann mit einer Gold leuchtender Rüstung. Heimdall. Thor hatte schon ein paar mal von ihm erzählt. Er war der Wächter des Bifröst und konnte jede Seele des Universums sehen.

Klingt ja fast so wie der Weihnachtsmann. Nur dass der die Seelen der Kinder sehen konnte, ob sie artig oder unartig waren. Ach du Schreck! Bald ist ja Weihnachten!

Der blonde Hüne ging auf den mysteriös wirkenden Mann zu und umarmte ihn freundschaftlich: "Heimdall, mein alter Freund. Was führt dich hier her?"
Ha. Es war Hemidall! Warte hat der wirklich goldene Augen?! Ja, hat er und mit diesen schaute er nun zu Loki und mir. Wieso zu mir? "Ich bin auf Befehl der Königin hier. Ich soll euch nach Asgard begleiten. Sie will mit euch sprechen." Und wieder sah er zu mir. Meine Augen wurden größer als ich wirklich Verstand was er da gesagt hatte. Wir reisen alle zusammen nach Asgard.

Wow.

Wenig später befanden wir uns auch schon auf der Terrasse. Als ich zu Loki sah, trug er Handschellen, es war wie ein Stich ins Herz, ihn so zu sehen. Als würde man einen kleinen Labrador Welpen in einem Hundezwinger sehen, nur weil er einmal in der Wohnung markiert hat.

Okay, dieser Vergleich mit Loki war jetzt nicht ganz so passend, weil New York und ein kleiner Welpe etwas vollkommen anderes war, aber trotzdem fand ich es ein wenig vergleichbar. Meine Wahrnehmungskraft war von dem Liebestrank wohl sehr beeinflusst.

Ich schüttelte meinen Kopf um diesen absurden Gedanken los zu werden.
Schneller als ich tatsächlich gucken konnte, waren wir in so einer Art Strahl. Und nach dem Strahl befanden wir uns in einem goldenen, kugelförmigen Raum. Der Bifröst. Grinsend drehte ich mich zu den anderen, die eher gequält aussahen: "Wahnsinn! Können wir das nochmal machen?" Verständnislose Blicke trafen mich. "Du bist doch verrückt. Und das sage ich als dein Vater, der als der verrückte in dieser Gruppe gillt." Schulterzuckend drehe ich mich nach diesem Kommentar von Dad um und verschränke beleidigt meine Arme vor der Brust.
Alles war vergessen als ich zu der Brücke sah, die in Regenbogenfarben leuchtete.

Eiskalter BesuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt