Die Registrierung

4.1K 41 2
                                    

Gelangweilt klicke ich mich von Chatroom zu Chatroom. Meine Augen wandern scannend über den Bildschirm, auf der Suche nach etwas Spannendem, etwas Lustigem. Ich seufze und lehne mich in meinem Stuhl zurück. Wieder nichts. Mit einem Klick wechsel ich in einen neuen Chatroom. 'Obey the King' nennt sich dieser. Ich seufze abermals. Das ist wahrscheinlich einer dieser Hochpolitischen Räume, mit Leuten drinnen, welche die Monarchie zurück wollen. Gerade als ich den Chatroom verlassen möchte, wird mir eine Nachricht angezeigt.

- "Spielst du mit? Wir brauchen wieder jemanden, damit wir vollständig sind."

Wow, es sind also Perverse in diesem Raum, na toll. Die können ihre dreckigen 'Spiele' auch ohne mich spielen. Doch was hat es mit dem 'wieder' auf sich? Wieso sind sie nicht mehr vollständig?

- "Um welches Spiel handelt es sich?"

Keine Sekunde später bekomme ich eine Antwort.

- "Es ist ganz einfach. Du musst nur dem König gehorchen. Das ist alles."

- "Ich spiele mit."

Ohne größere Überlegungen sagte ich dem Fremden zu. Falls es zu langweilig wird, kann ich ja immer noch in einen anderen Chatroom gehen. Ein neues Fenster öffnet sich auf meinem Bildschirm. "Bitte geben sie einen Benutzernamen ein und aktivieren sie ihre Kamera", steht da mit schwarzen, fettgedruckten Buchstaben. "Na, dann machen wir das mal." Murmel ich zu mir selbst und gebe nach kurzem Überlegen den Namen 'Comet' ein. Mit dem Zipfel meines T-Shirts wische ich einmal kurz über die Kameralinse in meinem Laptop. Ungern zeige ich mich anderen Menschen, schon gar nicht übers Internet. Wer weiß, was alles mit deinem Bild angestellt wird. Zögerlich bewege ich meinen Mauszeiger auf den grünen Button und drücke 'Bestätigen'.

Obey The KingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt