Wer ist Ralf?

5.4K 348 59
                                    

Kapitel 3:

(Lilly Pov.)

Am Physikraum angekommen stellen Leonie und ich uns wieder an unserem Platz und ich springe auf die Fensterbank. Leonie tut es mir gleich und wir bereiten uns schon mal mental auf Physik und somit auf den schlimmsten Lehrer der ganzen Schule, Herr Eckert, vor. Dieser Mann ist der Teufel persönlich, einen noch schlimmeren gibt es nicht. Letztes Jahr habe ich im Test eine 2+ geschrieben und mündlich stand ich auch 2, da meinte er ernsthaft mir eine drei zu geben. Als meine Eltern ihn gefragt haben warum meinte er: 'Ihre Tochter stört die ganze Zeit, hält die andern vom lernen ab und ist außerdem frech zu mir.' Das ich mal frech zu ihm bin stimmt auch, aber nur, weil er meint mich grundlos anzumeckern.

"Guten Tag, ich bin Ralf." Ich werde aus meinen Gedanken gerissen, woraufhin ich leicht erschreckt den Kopf hebe und in die blauen Augen von Ralf starre. Ich war anscheinend so tief in Gedanken versunken, dass ich nicht bemerkt habe, wie sich Ralf zu uns gesellt hat.

"Ähm...hi...ich bin Lilly und das" ich zeige auf Leonie" ist Leonie.", stottere ich zurück. Ich schüttle seine Hand, die er mir hinstreckt und ich erschrecke, als sich plötzlich an der Stelle wo ich ihn berühre Falten bilden und die Adern hervortreten, wie bei alten Menschen. Schnell ziehe ich meine Hand zurück und sehe, dass alles wieder normal ist. Toll, jetzt spinnt mein Gehirn auch noch und ich schüttle meinen Kopf. Ich werde noch Paranoid.

"Alles in Ordnung?", fragt mich Ralf und Leonie sieht mich besorgt an.

"Hm...jaja, alles in Ordnung.", antworte ich und sehe Ralf in die Augen, die mich mustern. Das erneute Klingeln der Glocke rettet mich aus dieser unangenehmen Situation und erst jetzt bemerke ich, dass ich wohl vor Schreck von der Fensterbank gerutscht sein muss. Da der Unterricht jetzt sowie so beginnen wird bleibe ich stehen und Leonie rutscht auch langsam von der Fensterbank. Ich schaue mich nach Ralf um und sehe, dass er sich ein paar Meter entfernt hat und nun wieder von Viktoria, die leider mit mir zusammen Physik hat, umgarnt wird. Kaum haben Leonie und ich unsere Taschen geschnappt, kommt auch schon Herr Eckert und lässt uns in die Klasse. Wie gütig, dass er uns nicht draußen stehen lässt...Ironie lässt grüßen. Als wir alle auf unseren Plätzen sitzen besprechen wir erst die Hausaufgaben, die ich wie immer falsch habe, obwohl ich fast dasselbe geschrieben habe wie Leonie. Nach dem üblichen Thema, dass wir doch zu faul für die Schule sind und nichts ernst nehmen, fängt er mit seiner Definition von Unterricht an und langweilt damit alle Schüler zu Tode. Kann man ihn nicht für Körperverletzung anzeigen? Den das was er Unterricht nennt, ist für uns die reinste Folter. Die Stunde verläuft 'zum Glück' ohne besondere Vorkommnisse, bis auf das Ralf mich die ganze Zeit wieder beobachtet. Als die Glocke ertönt, atmen wir alle erleichtert auf und rennen nach draußen. Da nun Pause ist gehe ich zusammen mit Leonie zu unserem Stammplatz. Als wir ankommen stehen die anderen schon dort und Leonie und ich sprechen über Physik und auch die anderen lassen ihre Stunden Revue passieren. Pia hatte genau wie ich in der ersten Stunde Englisch, jedoch ist ihre Lehrerin schlimmer als meine. Während Leonie sich noch über Herrn Eckert aufregt, hole ich mein Pausenbrot raus und verschlinge es buchstäblich. Da ich mit dem Rücken zum Hof stehe kann ich nicht ahnen, was sich hinter meinem Rücken abspielt.

(.... Pov.)

Ist sie es wirklich? Kann sie wirklich alles verhindern? Sie sieht genauso aus wie in dem Spiegel. Ich muss die anderen benachrichtigen. Ihnen Bescheid sagen, dass wir gerettet sind. Ich gehe vom Gelände und hole den Stein raus.

"Habe das Mädchen gefunden.", schreibe ich auf diesen und ehe ich mich versehe ist die Schrift verschwunden. Ich gehe zurück und sehe sie dort mit ihren Freundinnen stehen. Sie wirkt so unscheinbar und wahrscheinlich weiß sie noch nicht mal von ihrem Schicksal. Aber jetzt heißt es erstmal auf eine Antwort von den Anderen warten...

(Lilly Pov.)

Die Pause ist mal wieder viel zu kurz und ich gehe zusammen mit Mia zu Mathe. Noch bevor es klingelt, kommt unser Lehrer Herr Justen und macht uns schon mal die Tür auf. Er ist mit Abstand der beste Lehrer der ganzen Schule oder vielleicht sogar der ganzen Welt. Er versteht unsere Späße und macht sogar manchmal mit. Auch kann man immer zu ihn gehen, wenn mal irgendwas nicht stimmt. Wir setzen uns auf unsere Plätze und Herr Justen beginnt mit dem Unterricht, der wie immer perfekt verläuft. Erst jetzt fällt mir auf das Ralf fehlt. Doch vielleicht ist er einfach in einem anderen Kurs. Kaum habe ich diesen Gedanken beendet, kommt er mit einem Lächeln auf den Lippen, dass ich von irgendwo her kenne, in die Klasse mit der Begründung, er habe den Raum nicht gefunden. Doch woher kenne ich das Lächeln nur? Ich weiß es nicht...

(Ich bin im Schreibfieber. Ich hoffe es ist immer noch spannend und vielleicht kann ich morgen sogar das nächste Kapitel posten. Bitte schreibt mir eure Meinungen und voted, wenn euch die Geschichte gefällt, für mich. Bis dahin.)

MinaMeerkat

Believe (in Bearbeitung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt