Kapitel 35:
Geschockt starren wir Bilbo an und ich spüre einen Kloß im Hals. Bard, Bain, Sigrid und Tilda kommt es mir in den Sinn und versuche verzweifelt aufzustehen.
„Lilly, bleib liegen. Du bist gerade nicht in der besten Verfassung und ich will nicht, dass dir oder unserem Kind etwas passiert.", versucht Kili mich zurückzuhalten, was aber an meinem Sturkopf einfach abprallt. Ich muss jetzt erstmal zu Leonie und mich um sie kümmern. Ich will mir gar nicht vorstellen wie es wäre Kili zu verlieren, geschweige denn ohne ihn weiter zu leben.
„Ich muss zu Leonie. Sie braucht uns jetzt mehr und dem Kind geht es gut." Hoffentlich...Sage ich mir noch in Gedanken, da ich nicht weiß, wie das Kind auf meinen „Schwächeanfall" reagiert hat. Oder generell. Ich habe hier alles andere als Ruhe und ich glaube kaum, dass Stress so gut für ein ungeborenes Kind ist. Kili sieht anscheinend ein, dass er mich eh nicht von meinem Vorhaben abbringen kann und hilft mir aufzustehen. Ich halte mich an der Wand fest, als mich meine Freunde, welche bis jetzt die Szene kommentarlos beobachtet haben, mit einem besorgten Blick mustern.
„Mensch Leute, ich schaffe das schon. Ich bin stärker als ihr denkt. Und wir müssen Leonie jetzt beistehen. Sie braucht uns mehr als sonst.", sage ich und schaue Marie, Mia und Pia erwartungsvoll an. An ihren Gesichtern kann ich erkennen, dass sie immer noch zweifeln, aber ich lasse Leonie nicht im Stich.
„Na gut, wir kommen mit.", meint auf einmal Marie und ich lächle sie an.
„Gut, dann können wir ja gehen.", meine ich und mache mich mit wackeligen Beinen auf den Weg, vorbei an Bilbo und den Zwergen immer weiter weg von unserem Lager, was sich in einer kleinen Kammer befindet.
(Marie Pov.)
Ich habe letztendlich nur zugestimmt, da Lilly eh ein Dickkopf wie Thorin ist und sich nicht so schnell von einer Sache abbringen lässt. Hoffentlich bereuen wir diese Entscheidung nicht irgendwann. Wir, also Kili, Mia, Pia und ich wollen gerade Lilly, welche die Kammer schon verlassen hat, folgen, als diese auf einmal wieder den kleinen Raum betritt.
„Wo befinden sich Leonie und Fili nochmal genau?", fragt sie und wird leicht rot, worauf meine Freunde und ich leicht kichern müssen. Auch das ist typisch für Lilly. Sie handelt ohne zu überlegen. Deshalb habe ich ja auch Angst um sie. Sie denkt sie ist stark, was sie zwar auch ist, aber das Kind ist es noch nicht. Ich höre auf zu kichern und werde wieder ernst. Auch wenn es jetzt wohl deutlich zu spät ist, so mache ich mir dennoch große Sorgen um das Baby. Lilly war in der letzten Zeit nur noch Stress ausgesetzt und das ist beim besten Willen nicht gut. Ihr kann es zwar gut gehen, aber wir können schlecht in ihren Bauch gucken und feststellen, wie es dem Kind geht. So etwas kann höchstens Oin erahnen. Aber selbst das sind ja keine richtigen Methoden. Wir sollten noch einmal in unsere Zeit damit Lilly zu einem anständigen Arzt gehen kann. Ich werde von Pia aus meinen Gedanken gerissen:
„Kommst du? Oder willst du lieber hierbleiben?" Auch wenn ich nicht unbedingt nochmal Filis verbrannte Haut sehen möchte, so will und kann ich Lilly jetzt nicht im Stich lassen. Ich nicke kurz und folge meinen Freunden aus der Kammer raus. Nach nur wenigen Minuten kommen wir an der Stelle an und sehen Leonie, wie sie halb auf Fili liegend eingeschlafen ist. Seine verkohlte Rüstung, welche aus der Seestadt stammt, ist mit irgendwas durchnässt und ich schätze mal, dass es sich um Tränen von Leonie handeln. Ich will mir gar nicht vorstellen wie es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren. Die einzigen, die damit ein wenig Erfahrung haben sind nur die Zwillinge und Lilly, da sie jeweils schon mindestens einen ihrer Großeltern verloren haben. Niemals könnte ich mir vorstellen ohne Legolas zu leben. WAS ZUR HÖLLE DENKE ICH DA? Schnell schüttle ich meinen Kopf um diesen Gedanken wieder los zu werden. Auch wenn er mega gut aussieht, so ist er doch ein A.... und hat uns gefangen genommen und somit auch Mias Verletzung zu verantworten. Hätten wir nicht fliehen müssen, wären wir auch wahrscheinlich nicht von den Orks angegriffen worden und Mia hätte den Pfeil nicht abbekommen. Ich schrecke zum zweiten Mal aus meinen Gedanken, als ich ein schluchzen höre und sehe, wie Lilly zu Boden sinkt. Kili, welcher sehr mit den Tränen am Kämpfen zu sein scheint, streicht ihr währenddessen beruhigend über den Rücken. Auch mir kommen wieder ein paar Tränen, da ich noch nie Menschen weinen sehen konnte.
„Kann deine Kette ihn nicht heilen, Lilly?", fragt auf einmal Mia, worauf Lilly allerdings nur den Kopf schüttelt.
„Wenn ich die Kette ausziehe kann es sein, das wir wieder in unsere Zeit katapultiert werden und ich glaube nicht, dass einer von euch das gerade will.", erklärt sie und Mia nickt verstehend. Es muss doch eine Möglichkeit geben ihn zu retten.
„Was ist denn mit Gandalf? Kann er uns nicht helfen?", frage ich weiter und bete darum, dass wir endlich eine Lösung gefunden haben.
„Der hat uns schon vor dem Düsterwald verlassen. Wir wissen nicht wo er hin wollte, sondern nur, dass er etwas dringendes zu erledigen hatte.", antwortet Kili brüchig und mit zitternder Stimme. Meine Hoffnung schwindet immer mehr. Ich sollte mich mit dem Gedanken abfinden, dass Fili tot ist und auch nicht mehr lebendig wird. Nun senke ich auch meinen Kopf und lassen sie Tränen einfach auf den staubigen Boden fallen. Lilly richtet sich wieder ein bisschen auf und wischt sich mit dem Handrücken über Wange und Augen und vertreibt so die letzten Tränen. Sie blickt zu Fili hinunter, als sie plötzlich anfängt zu schmunzeln.
„Hmm...ich wusste ja gar nicht, das Fili eine braune Aura hat.", meint sie auf einmal und ich frage überrascht:
„Du kannst die Auren von Verstorbenen sehen?"
„Nein, dass kann ich leider noch nicht. Ich kann gerade mal so die Farbe sehen und selbst das nur selten. Bei Toten klappt das aber noch nicht.", antwortet sie darauf und senkt wieder ihren Kopf, der aber Sekunden später wieder nach oben schnellt und sie schnell mit einer Hand zu Filis Halsschlagader fährt um unsere Theorie zu bestätigen.
„Wenn wir das nächste Mal jemanden für tot erklären sollten wir aber auch seinen Herzschlag prüfen, der bei Fili zwar extrem schwach, aber deutlich vorhanden ist.", meint Lilly nach wenigen Minuten und die Zwillinge sehen Lilly geschockt an.
„Heißt das, das Fili gar nicht tot ist?", fragt Pia nochmal nach, worauf Lilly nickt und ich zu Leonie gehe und sie an den Schultern schüttle. Auch Kili scheint nun den Sinn dieser Aussage verstanden zu haben, denn er rennt in Richtung unseres Lagers und holt wahrscheinlich die anderen.
„Mensch Leo, wach auf! Dein Fili ist nicht tot!", schreie ich Leonie nun leicht an worauf sie uns nur verwirrt ansieht.
„Aber ich habe doch gesehen, wie er von Smaug verbrannt wurde.", antwortet sie jedoch nur darauf und scheint mir nicht zu glauben.
„Wenn Fili tot ist, wieso hat er dann eine Aura, die Lilly aber eigentlich nicht sehen kann und einen Herzschlag?", frage ich sie jedoch nur weiter, worauf sich ihre Augen weiten und sie auch selbst Filis Puls fühlt. Weitere Tränen verlassen ihre Augen, welche aber wahrscheinlich Freudentränen sind. Sie fällt ihm wieder um den Hals, als auch schon Kili mit den anderen Zwergen zurückkommt.
„Wie kann Fili noch leben? Er war doch tot?", fragt auch schon Dwalin, während Kili und Thorin sich neben Fili hinhocken und ihn ebenfalls umarmen.
„Also erstens, Fili war nie tot. Wir sollten das nächste Mal auch den Herzschlag überprüfen und zweitens, wenn ihr Fili weiter so zerquetscht ist er glich wirklich tot.", antworte ich darauf und Leonie, Thorin und Kili weichen ein bisschen von Fili zurück.
„Wir sollten ihn in unser Lager bringen und versuchen die Wunden zu verarzten.", meint auf einmal Lilly und wir stimmen ihr zu. Schnell schnappen sich die Zwerge Fili und bringen ihn vorsichtig in die Kammer. Oin fängt an ihn zu verarzten, als ein leichtes Beben unter unseren Füßen unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht...
(Hallo zusammen. Ja ich bin wieder da und hoffe 1. Sehr, dass ihr mir diese extrem lange Wartezeit verzeiht und 2. euch das Kapitel dennoch gefallen hat. Schreibt mir wie immer eure Meinung und voted für mich. Bis bald.)
MinaMeerkat
DU LIEST GERADE
Believe (in Bearbeitung)
FanfictionLilly, Mia, Pia, Leonie und Marie sind unzertrennliche Freunde, die jedes Hindernis gemeinsam überwinden und immer zusammenhalten. Dann jedoch landet Lilly auf seltsame Weise in Mittelerde, wo sie sich gegen 13 Zwerge behaupten muss. Ich möchte anme...