EINS- Der Brief

481 14 2
                                    

Heute am 16.04. ist mein 11. Geburtstag. Heute morgen bekam ich Post, was an meinem Geburtstag nicht selten ist. Doch dieser Brief war anders. Er kam von Hogwarts, ich hab keine Ahnung was Hogwarts ist. Schule für Hexerei und Zauberei? Was ist mit Hexerei und Zauberei gemeint? Ich kenne nur die Magie der Hexenmeister. Magnus Bane ist oberster Hexenmeister von Brooklin und ein guter Freund.

Übrigens ich bin Alexandra Greengrass. Ich bin groß schlank und habe ziemlich rote Haare und strahlend grüne Augen. Aber ich kann mein aussehen ändern, ich habe es niemnadem erzählt, weil ich nicht weiß wie sie reagieren würden also meine Freunde und meine Familie. Mit meiner Familie, also meiner Mum Astoria Geengrass und meiem Dad Jonathan Montague, lebe ich mit einigen anderen Schattenjägern im New Yorker Institut. Bald würde ich meine erste Rune bekommen und natürlich auch meine eigene Stele, bis jetzt hatte ich immer nur meine Schreiblernstele. In meinem alter ist hier niemand am Institut damit komme ich aber ganz gut klar. Ich strenge mich beim Unterricht immer sehr an da ich die Beste sein will. Das war bei mir immer schon so, warum weiß ich auch nicht. Als erstes gehe ich jetzt aber zu meiner Mum um ihr den Brief zu zeigen.

Als ich in die Küche komme sind alle schon versammelt und wünschen mir alles Gute zum Geburtstag. Alle sind in diesem Fall Mum, Dad, Clary, Jace, Izzy, Simon, Alec und sogar Magnus. Das Frühstück ist auch schon fertig und ich hoffe Izzy hatte es nicht gemacht. Izzy kann nämlich nicht kochen; das konnte sie noch nie. Mit dem Brief will ich noch bis nach dem Essen warten ich habe ein ungutes Gefühl dabei und will den Brief nicht allen zeigen.

Das Essen verläuft ziemlich entspannt und Izzy hat zum Glück nicht gekocht. Direkt nachdem wir die Küche wieder aufgerämt haben frage ich Mum ob ich kurz etwas mit ihr besprechen kann. Ich gehe nicht davon aus, dass sie nein sagt und das tut sie auch nicht. Wir gehen in mein Zimmer und ich zeige ihr den Brief. Mum wird ziemlich blass und das habe ich bei ihr noch nie gesehen. "Was ist das für ein Brief? Weißt du was das alles ist?" frage ich meine Mum da sie von sich aus nichts sagt. "Ja natürlich weiß ich was das für ein Brief ist. Ich denke ich muss dir viel erklären."Jetzt denke ich auch das sie mir einiges erklären muss. Woher weiß sie davon? Was ist Hogwarts? Warum erzählt sie das was jetzt kommt erst heute? Es sind viele Fragen die in meinem Kopf alle auf einmal herumschwirren.

Nach einiger Zeit fängt Mum endlich an zu erzählen: "Früher als ich in deinem alter war war ich auf einer besonderen Schule. Wie du weißt war ich damals noch keine Schattenjägerin. Man könnte denken, dass ich eine normale Irdische war, aber das stimmt nicht ich war eine Hexe." ich bin geschockt "Ein Hexenwesen?! Aber dann konntest du doch kein Schattenjäger werden. " "Nein ich war kein Hexenwesen du hast nämlich Recht dann hätte ich kein Schattenjäger werden können. Ich war eine Hexe, eigentlich bin ich immer noch eine Hexe ich benutze meine Kräfte nur nicht mehr. Hexen und Zauberer haben andere Kräfte als Hexenwesen wir können nur in seltenen Fällen ohne Zauberstab zaubern. Der Zauberstab hilft uns unsere Magie zu bündeln und auszuführen. Es ist nicht immer leicht den richtigen Zauberspruch zu benutzen und dazu die richtige Bewegung mit dem Zauberstab zu machen aber nach den sieben Jahren an einer Zauberschule wie Hogwarts kannst du fast alles was du für das Leben in der Zaubererwelt brauchst. Du kannst selbst entscheiden ob du nach Hogwarts willst oder nicht." Nachdem sie mir das alles erklärt hat muss ich erst mal nachdenken. "Kann ich denn trotzdem ein Schattenjäger sein wenn ich eine Zauberschule besuche? Wann soll ich denn dann mein Training machen oder weiter Runen üben?" ,sie denkt kurz nach "Ich könnte die Schulleiterin vielleicht überreden, dass du einen Raum zum trainieren bekommst und die Runen und den Rest könntest du zusätzlich zu deinem Unterrichtsstoff machen. Das würde zwar viel Arbeit sein aber wäre zu schaffen. Ich verstehe zwar nicht ganz warum du den Brief von Hogwarts bekommst da eigentlich nur Hexen und Zauberer aus England, Irland und Schottland aufgenommen werden. Diese Aussage verwirrt mich auch, es gibt noch mehr Zauberschulen? Mum scheint mir die Frage aus dem Gesicht ablesen zu können. "Natürlich gibt es noch weitere Zauberschulen: Hier bei uns in Nordamerika gibt es die Ilvermorny School of Witchcraft and Wizardy, in Frankreich die Beauxbaton Academy of Magic, in Bulgarien das Durmstrang Institute, in Brasilien ist Castellobruxo, in Japan Mahoutokoro und in Afrika Uagadou. Es gibt natürlich noch viel mehr Schulen weltweit aber die, die ich grade aufgezählt habe sind die bekanntesten. Ich denke wir sollten jetzt langsam mal wieder nach unten gehen. Du kannst dir ja noch überlegen ob du nach Hogwarts möchtest oder nicht."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hey, ich weiß es ist immer nervig wenn man dieses Gelaber unter dem Kapitel hat aber das ist meine erste Geschichte und es würde mich freuen wenn ihr mir ein Feedback geben würdet . Wenn ihr Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler findet schreibt es bitte in die Kommentare (natürlich könnt ihr auch bei inhaltlichen Fehlern Bescheid sagen)
Ich weiß nicht ob ich die Geschichte regelmäßig updaten kann. Ich hoffe die Geschichte gefällt euch und Danke an alle die, diese Story lesen

Eine Schattenjägerin in Hogwarts? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt