Ich habe lange überlegt ob ich nach Hogwarts will oder nicht. Und ich habe mich entschieden etwas neues auszuprobieren. Es ist schon drei Tage her, dass ich den Brief bekommen habe, aber ich weiß einfach nicht wie ich es den anderen sagen soll, schließlich bin ich dann sehr lange weg. Ich habe auch überlegt Mum zu sagen, dass ich mein Aussehen verändern kann. Vielleicht ist das als Hexe ganz normal... Ein klopfen an der Tür reißt mich aus meinen Gedanken. Da ich nicht antworte kommt Clary vorsichtig rein. "Hey Alex. Jace, Alec, Izzy, Magnus und Simon haben mich geschickt. Deine Mum hat erzählt, dass du einen Brief von dieser Zauberschule bekommen hast. Ich soll dir von den anderen und natürlich auch von mir sagen, dass wir, egal wie du dich entscheidest, hinter dir stehen werden. Wenn du wirklich auf diese Schule willst werden wir hinter dir stehen. Jace hat gesagt er wird dir für jeden Tag einen Plan schreiben. Davon hab ich ihn direkt mal abgehalten. Denn wenn Jace Trainingspläne schreibt endet das nie gut er hat mir schon öfter mal einen geschrieben und wenn ich mich dran gehalten hätte, hätte das wahrscheinlich tödlich geendet." Als Clary angefangen hatte zu reden war ich erst ziemlich baff aber nach der Trainingsplangeschichte konnte ich nicht aufhören zu lachen. Es war zwar eigentlich nicht besonders witzig aber egal. Nach einigen Minuten kann ich wieder normal atmen und Clary sagen, dass ich mich schon dafür entschieden habe nach Hogwarts zu gehen. Es sieht für einen kurzen Moment so aus als ob sie traurig wäre aber in der nächsten Sekunde ist es schon wieder weg. Hoffentlich habe ich mich geirrt. "Ich wollte jetzt auch den anderen sagen, dass ich mich entschieden habe oder muss ich das nicht mehr, weil die anderen alle an der Tür gelauscht haben?" sagte ich. "Also ich hab ihnen gesagt sie sollen es lassen aber ich denke Jace macht es trotzdem." lächelte sie. Ich stand auf ohne ein Geräusch zu machen und Clary fängt an von irgendeiner Rune zu reden. Ich komme an der Tür an und öffne sie ruckartig. Natürlich steht ein grinsender Jace dahinter, der einen bösen Blick von Clary erntet. "Kommt wir erzählen jetzt dem Rest was sie alles verpasst haben." grinst Jace auf seine 'lässige-jace-art'. Augenverdrehend gehe ich ihm zusammen mit Clary hinterher. In der Bibliothek sind schon alle versammelt und warten gespannt auf uns. Ich entscheide mich direkt anzufangen: "Also ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden deswegen sage ich es gleich: Ich werde nach Hogwarts gehen!" Alle sehen mich glücklich an. Zum Glück! Wenn irgendjemand dagegen gewesen wäre hätte ich das bestimmt nicht durchgezogen.
Auch heute ein paar Tage später bin ich mir noch sicher, dass ich nach Hogwarts will. Mum sagte wir gehen bald in die 'Winkelgasse' dort können wir dann wohl alles kaufen was ich brauche. Es gibt schon ziemlich verrücktes Zeug in der Zaubererwelt. Ich brauche einen Kessel Normgröße zwei, einige Bücher, drei schwarze Uniformen und einen Zauberstab. Außerdem darf ich eine Katze, Kröte oder Eule mitbringen. Ich denke aber, dass ich eine Eule mitnehmen werde. Ja, ich könnte auch Church mitschleppen aber ich denke nicht, dass die anderen, oder Church, damit einverstanden sind. Und Kröten ganz ehrlich die sind doch echt extrem langweilig.
DU LIEST GERADE
Eine Schattenjägerin in Hogwarts?
FanfictionAlexandra ist eigentlich eine ganz normale Schattenjägerin am New Yorker Institut, bis ein Brief an ihrem 11. Geburtstag ihr ganzes Leben durcheinander bringt. Sie besucht Hogwarts, findet viele neue Freunde und erlebt viele Abenteuer.... Lest selbs...