SIEBEN- Ein neuer Stern am Himmel von Hogwarts

208 6 1
                                    

Am nächsten Morgen werde ich zum Glück von Penny geweckt. Die beiden anderen Mädchen die eigentlich auch in unserem Schlafsaal sind, sind anscheinend schon zum Frühstück gegangen. "Alex beeil dich ein bisschen! Ich will nicht am ersten Tag schon zu spät kommen." Ich rolle aus meinem Bett, weil es einfach viel zu früh ist um aufzustehen. Als ich aber nochmal zu Penny gucke und ihren Killerblick sehe beeile ich mich mit anziehen und fertig machen. Innerhalb von fünf Minuten von bin ich fertig und Penny atmet erleichtert aus.
Auf dem Weg zur großen Halle wollte ich zweimal in die falsche Richtung gehen, aber Penny hat mich mit ihrem Orientierungssinn davon abgehalten. Ich sollte erwähnen, dass ich keinen Orientierungssinn besitze. Wirklich gar keinen. Deswegen bin ich froh Penny zu haben. Endlich sind wir an der Großen Halle angekommen und betreten diese. Wir sind einige der letzten, aber das ist mir ziemlich egal so lange ich Essen kriege. Nach uns kommen noch ein paar andere Schüler in die Halle und setzen sich an ihre Haustische. Penny und ich entdecken Albus und Scorp und setzten uns zu ihnen. Nach etwa fünf Minuten in denen ich mich mit Scorp, Albus und Penny unterhalten habe kommt Professor Longbottom mit einem neuen Schüler in die Halle. Der Junge hat schwarze Haare, braune Augen die schon fast schwarz sind und leicht gebräunte Haut. Ich gehe davon aus, dass er in unserem Alter ist. Der Professor stellt sich an das 'Rednerpult' und der Junge steht ein wenig versetzt hinter ihm. Als Alle Augen auf ihn gerichtet sich fängt er an zu sprechen: "Guten Morgen. Ihr fragt euch wahrscheinlich wer dieser junge Mann hier ist. Ich will euch nicht auf die Folter spannen. Das ist Lucifer Black und durch ein Missverständnis hat er es erst heute geschafft zu uns zu kommen. Ihm wurde schon gestern Abend, als er spät hier an kam, der sprechende Hut aufgesetzt, welcher ihn nach Slytherin schickte. Ich wünsche euch später noch einen angenehmen ersten Schultag." Mit diesem Satz beendet er seinen Vortrag und der Junge, Lucifer, setzt sich an unseren Tisch. Verwirrt wende ich mich an Penny. "Kann es sein, dass ihr irgendwie Verwandt seid? Ihr habt den gleichen Nachnamen und die gleichen Augen. Das kann kein Zufall sein, oder?" "Ich hab keine Ahnung ob wir Verwandt sind. Aber es wäre ja möglich, dass er aus der Reinblüterfamilie Black ist." Das würde wirklich Sinn ergeben. Lucifer ist kein 'normaler' Name. Lucifer ist auch ein anderer Name für den Teufel, es bedeutet aber auch Lichtbringer auf irgendeiner Sprache und es ist ein Sternen Name. Das mit dem Stern weist auf die Zaubererfamilie Black hin. Wahrscheinlich ist er also unter Zauberern aufgewachsen. Aber warum ist er dann erst gestern Abend angekommen? Ich bin verwirrt. Ich werde einfach später über all das Nachdenken. Jetzt gibt es erst mal Frühstück!
Nach dem Frühstück, welches besser geschmeckt hat als alles was ich je gegessen habe bekommen wir unsere Stundenpläne. In der erste Stunde haben wir Geschichte der Zauberei bei Professor Binns. Mum hat erzählt, dass er ein Geist ist und daher der Unterricht auch genau so spannend ist wie der Professor lebendig. Also gar nicht. Danach haben Verwandlung mit Professor McGonegal. Dann Zaubertränke und danach Verteidigung gegen die dunklen Künste. Heute haben wir nur vier Stunden womit ich aber kein Problem habe.
In Geschichte der Zauberei lese ich fast das halbe Lehrbuch und ein wenig in meinem Schatzenjägercodex. Verwandlung ist sehr viel spannender. Wir bekommen erst mal erklärt was wir alles lernen werden. Direkt danach dürfen wir schon Zaubern. Wir sollen versuchen ein Streichholz in eine Stecknadel zu verwandeln. Ich schaffe es nur, dass das Streichholz einen leichten silberschimmer annimmt wofür ich aber schon von Professor McGonegal gelobt werde. Bis zur nächsten Stunde sollen wir dann weiter üben. Die anderen beiden Stunden vergehen wie im Flug so, dass schon wieder Zeit für das Mittagessen ist. "Zwei Seiten Aufsatz über Bezoare. Das ist ja jetzt schon zu viel." Scorp setzt sich mit diesen Sätzen zu uns. " Also wirklich zwei Seiten sind jetzt wirklich nicht viel. Hör auf rumzuheulen." Antworte ich ihm lachend. "Halt doch die Klappe Lexi." Immer noch lachend aber auch verwirrt wende ich mich an Scorp "Lexi? Ernsthaft?!" "Hast du was gegen den Spitznamen, Lexi?" Er betont extra das Lexi. "Nein hab ich nicht ich bin nur überrascht. Mich nennen nämlich immer nur alle Alex." Mein lachen ist einem Grinsen gewichen und auch Al, Penny und Scorp können ein Grinsen nicht verkneifen. "Ich muss jetzt los. Wir sehen uns gleich im Gemeinschaftsraum." Ich gehe bevor sie fragen können was ich denn vorhabe. Ich muss nämlich noch trainieren. Meine Ausdauer zum Beispiel darf nicht schlechter werden nur,  weil ich jetzt hier bin. Irgendwie finde ich den Weg zum Gemeinschaftsraum und ziehe mich im Schlafsaal um. Keine drei Minuten später bin ich draußen und laufe los.  

Eine Schattenjägerin in Hogwarts? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt