Anakin's Sicht:
Ich schmiss mich auf mein Bett.Was soll ich bloß machen, fragte ich mich. Ahsoka hatte also beschlossen mit jemanden anderen zum Ball zu gehen.Nach langem Grübeln beschloss ich, dass ich heraus finden sollte wer dieser jemand ist. Es wird nicht einfach, aber ich muss es wissen. Bevor ich Ahsoka frage, muss ich es wissen. Es wäre total peinlich von Ahsoka eine andere Antwort, als ja zu bekommen. Ich würde mich glaub ich echt schlimm fühlen. Es ist schon schlimm genug für Ahsoka Gefühle zu haben. Nicht das ich Ahsoka nicht mögen möchte. Natürlich liebe ich sie über alles, aber es ist verboten.
Ich seufzte und machte die Augen zu. Ich stellte mir vor, dass ich mit Ahsoka beim Ball tanzte und wir lachten und hatten eine tolle Zeit. Sie hatte eine wunderschönes Kleid an und sie schien heller als alle anderen. Sie war meine Ahsoka... und ich war immer da für sie.
Ich würde aus meinem Tagtraum gerissen, als jemand an meine Tür klopfte. Ich hoffte irgendwie, dass es Ahsoka war, aber es war meine ehemaliger Meister, der jetzt mein Quartier betrat er stellte sich in die Mitte des Raumes.
Enttäuscht, dass es nicht Ahsoka war, ließ ich mich wieder auf mein Bett fallen.
"Na Anakin.... Ist auch schön dich zu sehen."
"Hallo Obi-Wan," sagte ich leise und lustlos.
"Ich habe etwas wichtiges zu erzählen," meinte er aufgeregt.
"Dann fangt mal an," sagte ich etwas lauter.Er setze sich an meine Bettkante. "Also.." sagte er. Er schien nicht wirklich zu wissen wie er anfangen sollte.
Nach einer kleinen Denkpause sagte er dann aber schnell und aufgeregt,"Du weißt ja das es bald einen Ball im Tempel gibt..."
"Ugh," unterbrach ich ihn und klatschte mir leicht die Hand auf die Stirn."Erinnert mich bloß nicht daran."
Ich hatte schon genug Probleme.
Obi-Wan schien meine Reaktion nicht zu beachten, denn er meinte danach,"Der Rat hatte auch dieses Thema in der heutigen Ratsversammlung angesprochen."
Er dreht sich schnell zu mir um. "Und rate mal was sie beschlossen haben?"Er schaute mich an wie ein Kind das gerade das beste Weihnachtsgeschenk bekommen hatte. Grinsend sah ich ihn an. So hatte ich meinen Meister noch nie erlebt. Sein großes lächelndes Gesicht starrte mich an. Das muss ja was ganz besonderes sein, dachte ich mir. Erwartungsvoll guckte ich ihn an.
"Keine Ahnung," meinte ich. Seine Augen wurden ganz groß und für einen kurzen Moment dachte ich, dass seine Augen rausfallen könnten.
Er holte tief Luft und sagte mit lauter und aufregender Stimme,"Sie haben beschlossen, dass auch andere Gäste kommen können. Und jetzt," er hob seine Hände hoch: "Halt dich fest..."
Ich wollte unbedingt, dass er weiter redet, also nahm ich mit beiden Händen meine Bettdecke. Ich war total neugierig.
"Satin wird auch kommen!!!!!!!"
Er kreischte wie ein kleines Kind durch den Raum. Meine Schultern sanken und ich saß einfach nur da, als Obi-Wan durch den Raum hüpfte.Ernsthaft dachte ich mir. Ich meine ich freue mich für ihn, dass er mit der Herzogin von Mandalore Zeit verbringen kann, aber ich hatte jetzt etwas größeres erwartet.
"Und du wirst sie jetzt fragen ob sie mit dir tanzen wird?"
Er stoppte sein kreischen kurz und sah zu mir rüber, als ob ich das etwas richtig dummes gesagt hätte. "Na klar... Was ist das für ne Frage... Natürlich werde ich sie fragen. Und sie wird natürlich ja sagen." Das Wort 'natürlich' betonte er laut.
Er war sich anscheinenden sicher das er eine Begleitung hatte.
"Ich freu mich für dich," meinte ich freundlich. Er hüpfte neben mir aufs Bett. "Ich weiß!"Komisch sah ich ihn an. So aufgeregt war er noch nie. Am liebsten hätte ich das gefilmt. Dann hätte ich immer etwas zu lachen.
"Und mit wem gehst du hin?" fragte er mich nachdem er sich beruhigt hatte. Ich möchte mit Ahsoka zum Ball dachte ich mir, aber will sie auch mit mir zum Ball? Es war sehr schwer für mich seine Frage zu beantworten. Ich wollte natürlich nichts verraten. Wie soll ich nur Anfangen?
"Ähm... also ich dachte mir... Das ich... naja...wisst ihr...."Nicht mal einen Satz bringe ich raus. Ich überlegt kurz und sagte dann: "Ich muss es mir erst noch überlegen."
Meine Antwort war nicht wirklich die die Obi-Wan erwartet hatte, aber mir fiel nichts besseres ein. Er nickte nur und meinte dann: "Na dann... wünsche ich dir viel Glück." Mit einem Zwinkern verließ er mein Zimmer. Ich konnte Obi-Wan noch fröhlich Pfeifen hören, bis es verstummte.
Jetzt hatte Obi-Wan schon eine Begleitung. Und ich?
Das ist schon blöd, dachte ich mir. Vielleicht kann mir jemand helfen. Padme und ich waren schon lange befreundet. Ich hätte nichts dagegen ihr anzuvertrauen was ich für Ahsoka empfinde. Sie würde es niemanden sagen. Das weiß ich. Vielleicht hilft sie mir auch an Ahsoka ran zu kommen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie fandet ihr dieses Kapitel?
DU LIEST GERADE
Nur mit Dir (Anisoka) [Abgeschlossen]
FanfictionAnakin möchte mit Ahsoka zu einem Ball gehen. Was ist wenn sie schon Begleitung hat? Werden Ahsoka und Anakin zu einander finden? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Eine Ansioka Geschichte. Padme und Anakin sind nicht verheiratet. Nur gute Freunde.