Kapitel~3-Die Nervensäge

1.3K 72 9
                                    

Dieses Kapitel ist aus der Sicht von Ahsoka geschrieben.
Die Unterhaltung mit Max in der Bibliothek.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ahsoka's Sicht:
Ich war mit Barriss in die Bibliothek gegangen. Sie wollte mir ein paar Bücher zeigen, die sie kürzlich gefunden hatte.

Als wir dort ankamen, nahmen wir uns ein paar Bücher und setzten und an den langen Tisch. Hier waren wir ungestört, denn es waren nicht viele Leute zu sehen. Barriss zeigte mir ein spannendes Buch über Spezien in unsere Galaxy, als Max, ein Padawan, kam und uns begrüßte.

Ich hielt nicht viel von ihm. Er war von vielen Padawanen gemocht, aber ich fand ihn angeberisch und aufdringlich. Kurz begrüßte ich ihn zurück, als er mich Schöne nannte. Daran war ich gewöhnt. Wieso konnte er sich nicht ein anderes Mädchen suchen, mit dem er flirten konnte? Ich wollte nichts von ihm.

Er meinte, dass es bald einen Ball im Temple geben würde. Barriss hatte mir schon alles erzählt. Ich wusste sofort mit wem ich zum Ball gehen wollte.

Die einzige Person mit dem ich hingehen wollte war Anakin. Mein Meister und ich verstanden uns sehr gut. Ich habe mich glaube ich in ihn verliebt. Das ist auch der Grund warum ich ihn manchmal meide. Ich kann nicht in seine Augen gucken. Ich glaube ich würde mich dadurch verraten.

Dann fragte Max,"Ich wollte fragen ob du mit mir vielleicht zum Ball gehen würdest?"

Er lächelte mich an und legte seine Hand neben mir auf den Tisch. Ich verdrehte die Augen, aber so das er es nicht sehen konnte. Jetzt fragt er noch ob ich mit ihm zum Ball gehen wollte, hätte ich mir ja denken können. Ich hätte sofort nein geantwortet, aber ich wollte seine Gefühle nicht verletzen.

Zudem wollte ich auch niemanden sagen in wenn ich verliebt war, auch Anakin wollte ich es nicht sagen. Er erwidert bestimmt nicht meine Gefühle. Ich wusste es war verboten für Jedi zu lieben, aber es ist einfach so passiert.

Stattdessen sagte ich: "Oh... äh... das ist echt nett von dir, aber.... aber ich hatte eigentlich vor mit jemanden anderen hinzu gehen."

Er schaute mich unglaubwürdig an und im nächsten Moment war sein Gesichtsausdruck wütend und traurig. Er muss sich halt ein anderes Mädchen suchen.

Dann fragte mich Barriss: "Wer ist es denn?"

Mich traf der Schock. Ich hätte diese Frage jetzt nicht erwartet. Ich musste kurz nachdenken. Was sollte ich denn sagen? Ich lächelte kurz.

Warum musste Barriss den fragen? Max sah mich fordernd an. Beide wollten wissen mit wem ich zum Ball gehen wollte. Ich fühlte mich bisschen zurück gedrängt. Ich musste irgendwie schnell das Thema wechseln.

"Nicht so wichtig! Hey Barriss hast du Lust mit mir was in der Kantine zu essen?," fragte ich schnell.

Bitte sag ja Barriss! Sie überlegte kurz und sah mich verwirrt an.
Ich sah wütend zu ihr rüber und da sie meine Freundin ist, verstand sie gleich was ich meinte.

Ich wollte es nicht verraten. Sie stand auf und meinte dann,"Klar Ahsoka. Mein Magen knurrt schon." Sie lächelte uns beide an und wir verschwanden mit einem Grinsen schnell mit denn Büchern hinter einer Säule ohne ein Wort zu sagen.
Wir blieben dort blieben stehen, sodass uns Max nicht sehen konnte. Wir sahen wie er sich grummelnd aus dem Staub machte.

Ich seufze, als er weg war. Danach drehte ich mich zu Barriss und sagte, "Danke Barriss." Sie winkte ab,"Kein Problem, aber jetzt bist du mir was schuldig!" Sie sah mich finster an. "Was meinst du"? fragte ich.

"Ach komm," fing sie an,"Ich will wissen mit wem du zum Ball gehen möchtest!"

Ich seufze genervt: "Du und deine Neugier."

Sie ließ nicht locker. "Na gut.... ich sags dir, aber versprich mir, dass du es niemanden sagen wirst Okay! Du musst es mir versprechen," erklärte ich ihr.

Barriss legte ihre Hand aufs Herz und sagte dann mit ihren Augen zu: "Ich verspreche dir es niemanden zu sagen." Ich war mir sicher das mein Geheimnis bei ihr sicher war.

Ich sah mich um.
Es war keiner in der Nähe der es hören konnte.

Nun flüsterte ich ihr zu,"Ich glaube ich hab mich in Anakin verliebt. Ich weiß es ist verboten aber-" weiter kam ich nicht, denn sie quietschte leise los.

"Iiih!!! Wie süß!" Ich hielt ihr den Finger vor dem Mund.

"Leise,"schnappte ich. Sie war total aufgeregt.

Nachdem sie sich beruhigt hatte legten Barriss und ich die Bücher wieder ins Regal.

Danach machten wir uns auf den Weg in die Kantine, weil Barriss wirklich Hunger hatte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Neues Kapitel! Wie fandet ihr es?

Nur mit Dir (Anisoka) [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt