2.

62 3 2
                                    


" Los Blade kill sie alle" rief Ileana und sah dem dunkelhäutigen Halbvampir auf ihrem Fernsehbildschirm dabei zu wie er in einem Club mehrere Vampire abschlachtete.


Sie saß in T-Shirt und Jogginghose auf ihrer ausgesessenen Couch und stopfte Schokolade in sich hinein während Blade in der Glotze lief.
Eindeutig einer ihrer Lieblingsfilme. Sie mochte Vampirfilme allgemein, ok sie mochte alles was mit Vampiren zu tun hatte. Eigentlich hatte sie vorgehabt den ganzen Tag ganz allein Filme zu schauen bis sie dann Nachts wieder zur Arbeit musste, beschissene Nachtschicht, doch Caleb hatte ihr da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der arme Junge hatte sich gestern von seinem Freund getrennt und brauchte jetzt etwas Ablenkung. Weshalb er jetzt auch in ihrer Küche stand und dem Popcorn in der Mikrowelle zusah. Das Zeug hörte sich an wie der zweite Weltkrieg und Caleb zuckte bei jedem Knall zusammen.


Ileana drehte ihren Kopf nach hinten und sah den Jungen an. Mehr war er auch nicht, nie im Leben hätte sie ihn für dreiundzwanzig geschätzt. Eher sechzehn, siebzehn. Caleb war ein hübscher Bursche mit einem noch schöneren Herzen, was ihm leider schon zu oft gebrochen wurden ist.


" Seh ich echt so gut aus das meine Kollegin, die genau weiß das ich auf Schwänze stehe, mich schon fast Sabbernd ansieht" fragte Caleb spöttisch und holte Ileana so aus ihren Gedanken.


Wie bitte? Sie soll ihn angestarrt haben, wünscht er sich wohl.


" Pah. Ich hab das Popcorn beobachtet nicht dich" meinte sie wie ein kleines Kind und verschränkte die Arme vor der Brust.
" Jaja" lachte Caleb und schwang sich neben sie. Das Popcorn fand platz neben ihrer Schokoladentafeln
Gemeinsam schauten sie denn Film zu ende und waren beide der Meinung das Abraham einfach nur cool war.


" Doc. Darf ich heute mit dir zur Arbeit fahren?" Fragte Caleb mit einem Blick auf sein Smartphone. Ileana sah auf ihre Armbanduhr und staunte.
" Wer hat bloß an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät" trällerte sie und brachte Caleb so zum laut auflachen.
Dieser Junge war eindeutig zu gut für diese Welt.


Die neun Minuten von ihre Wohnung in der Lewis Street im North End zum Police Department schwieg Caleb und sah aus der getönten Scheibe von Ileanas Audi A8.
" Glaubst du wir sehen heute Sata?" Brach er sein Schweigen gerade als Ileana ihr Auto auf dem Parkplatzes zum Stillstand brachte. Sie zuckte nur mit den Schultern, Sata war außer Cal die einzigste Freundin die Ileana hatte und es konnte gut sein das sie sich dazu entschloss ihr bei der Arbeit auf den Keks zu gehen. " Fifty-fity" murmelte Ileana als sie aus dem Auto stieg und zum Fahrstuhl ging. " Fünfzig Mäuse darauf das sie kommt" Caleb lächelte sie herausfordernd an und Ileana erwiderte es nur zu gerne. " Die Wette gilt"


Beleidigt vor sich her murrend drückte Ileana, dem zufrieden Grinsenden Caleb, fünfzig Dollar in die Hand. " Und Doc, wenn schneidest du heute auf? " Satanica schien bester Laune zu sein denn sie sprang fast wie ein Flummi umher und lachte.
" Ein Mann Anfang Zwanzig" gab Ileana zur Kenntnis und zog die, heute Morgen angekommene, Leiche aus dem Leichenschrank und legte sie mit Calebs Hilfe auf ihren Metalltisch. Sie nahmen ihn aus dem Leichensack und Caleb machte das Aufnahme gerät an.
" Doktor Ileana Roosevelt, Chefpathologin der Pathologie des Bostoner Police Department beim Untersuchen der Leiche von ..." Ileana sah auf das Klemmbrett welches Caleb ihr hinhielt und fuhr fort" Michael Nivonski. 21 Student am MIT" Satanica pfiff anerkennend und lächelte Ileana breiter." Na dann mal los"


" Wie bitte? " ein großer blonder Krieger zuckte bei diese herrischen Worten, die so gar nicht zu der harmlosen Kulisse passten, kaum merklich zusammen. " Wie konntest du den Nothing einfach entkommen lassen und es auch noch versäumen die Leiche zu entsorgen" knurrte der Dunkelhaarige Riese, der vor ihm in der glänzenden Eingangshalle der Villa stand, den blonden an. " Da war diese Frau, ich musste mich erst um sie kümmern ehe ich mich um die Leiche oder den Nothing hätte kümmern können. Und als ich mich um das kümmern wollte war es zu spät" gab der blonde mit einer tiefen, vor unterdrückter Wut bebender, Stimme zurück. Seine Silberblauen Augen strahlten den anderen Mann aus einem markantem und schönen Gesicht entgegen.
" Ich hoffe du bringst das bald in Ordnung, Savage" die Stimme des dunkelhaarigen dröhnte autoritär und bestimmerisch durch die Filigrane Eingangshalle. Die Augen des blonden leuchteten vor Mordlust auf und seine Stimme war fest und feierlich als er erwiderte. " Oh das werde ich tun. Vertraut mir Herr" mit diesen Worten drehte er sich um und Stolzierte aus der Eingangshalle hinaus in die Kühle Nächtliche Sommerbriese.
Bereit alles zu tun trat er in des Schatten und verschwand.

Dirty Blood ( BloodyReihe I)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt