" Wie hast du eigentlich diesen Lazarotypen gefunden" fragte Sata Ileana ohne zu ihr zu gucken. Ileana nahm die Wärmelichtkamera herunter und sah ihre Freundin von der Seite an. Es war so dunkel, dass sie nur Schemenhaft erkennen konnte das Sata ihre Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden hatte.
" Glaub mir das willst du nicht wissen" sie hatte eine unglaubliche Summe dafür hinblättern müssen damit Kira, die Postbotin, diese Informationen rausrückte und wie sich herausstellte waren auf einen Larzaro Sheehan zwei Villen ein bisschen entfernt von Wellesley eingeschrieben.
" Lass mich raten eine anhänglicher Geldsüchtiger Vogel hat dir es zugezwitschert. " Und wie immer traf Sata ins Schwarze. Als ob sie jemals etwas nicht gewusst hatte.
" Mmh" antwortete Ileana nur und versuchte ihre tauben Beine in eine andere Possition zu bringen was allerdings nicht sehr leicht war. Sata fuhr einen Chevy Impala 67, und dieses Model hatte einen durchgezogenen Vordersitz. Und da Sata kleiner als Ileana war und sie niemand anderes ihr geliebtes Auto fahren ließ musste Ileana mit ihren Knien in der Magengrube hier in diesem Auto sitzen und in die Nacht hinausstarren."Da ist niemand oder" nun nahm auch Sata die Wärmelichtkamera runter und stieg aus. " Warum fragst du überhaupt, wenn es dich doch gar nicht interessiert was ich denke" murrte Ileana und stieg ebenfalls aus. Ihre Beine kribbelten unangenehm und sie hatte das Gefühl als würden sie gleich unter ihr zusammen brechen. Dazu kam auch noch die Nervosität die sich langsam in ihr inneres Frass. Es war etwas anderes Totenscheine zu fälschen als in ein Haus, ach fuck, soger eine verdammte Villa einzubrechen.
" Kommst du" Satas stimme war nur ein Hauch und Ileana hätte sie fast kaum verstanden.
" Mhm" ihr Magen drehte sich um und sie hatte das Gefühl gleich vor Nervosität kotzen zu müssen.
" Hab keine Angst Illy ich bin bei dir" Sata klopfte ihr auf die Schulter, doch die Worte erzielten nicht das was sie sollten, anstatt sie zu beruhigen machten sie Ileana nur noch nervöser. Sie fragte sich wie ihr Leben bitte solch eine Hundertachtzig grad Wendung gemacht hatte. Vor gerade einmal Fünf jahren war sie eine kleine glückliche Medizinstudentin gewesen, die gerne Leichen aufschnippelte. Und dann ……… Bammm……….
War sie plötzlich die beste Freundin einer verdammten Auftragskillerin, fälschte Totenscheine und Optuptzionsberichte.Sie atmete tief durch und sah zu dem Schatten aka Sata. " Alles Prima las uns das durchziehen"
"Ok die is aus Masiven Eichenholz. Das Schloss is nagelneu." Ileana sah sich um und sah dann wieder zu Sata die mit einer Stirnlampe das Schloss der großen Flügeltüre anleuchtete , welche denn Engang der Villa darstellte . Wie sie gesagt hatte war es Hightech mit einem Tastenfeld für Fingerabdrücke.
" Vielleicht sollten wir mal um das Gebäude herum gehen vielleicht gibt es ja einen anderen Eingang" meinte Ileana und probierte ihre Zähne davon abzuhalten gegeneinader zu klappern. Sie und Sata hatten sich auch keinen wärmeren Tag für ihren Einbruch aussuchen können.
"Nein, nein das krieg ich schon hin" murrmelte Sata und holte ihr Handy aus ihrer Gesässtasche.
"Wir sollten um das Haus herumgehen vielleicht gibt es noch einen anderen Eingang" meinte die und Ileana verdrehte genervt die Augen.
"Was du nicht sagst"
Sie nahm das Handy und fotografierte das Schloss ehe sie sich zu Ileana umdrehte und sie im Schein der Stirnlampe angrinste.
"So doc und jetzt kommt der Part wo ich deine Hilfe brauche" und genau deswegen hatte Ileana mehr als nur ein bisschen Angst.Sata entfernte sich etwas von dem Haus uns sah an desen Fassade hoch, auch Ileana sah das Haus an, obwohl man noch nicht mal Villa dazusagen konnte, das Gebäude hatte ehr die Größe eines Schlosses. Es war dunkel gestrichen und die hohen Fenster schienen wie Augen. " Du musst mich da Hoch bringen" Sata zeigte auf eines der Fenster des ersten Stocks. " Wie zur Hölle soll ich das denn schaffen" Das Fenster lag in etwa zehn meter Höhe und ein breiter Balkon schlang sich um das Gebäude wie ein Liebhaber um seine Liebste, trotzdem war es echt verdammt hoch.
"Hier mit" Sata drückte ihr ein Seil in die Hand und als Ileana dämmerte was ihre Freundin vorhatte hätte sie ihr am liebsten eine Gescheuert. Doch stadessen warf sie ein Ende des Seils so das es über das Geländer des Balkons hing und schnappte sich das herunter hängende Stück Seil. So hatte sie nun eine Art Flaschenzug nur ohne Rollen. Sata machte das eine Ende an ihrem Gürtel fest, der wie Ileana jetzt erst klar wurde zu einem Bergsteiger Sicherungsgurt dingens , sie hatte echt keinen blassen Schimmer wie dieses Ding hieß, gehörte.
DU LIEST GERADE
Dirty Blood ( BloodyReihe I)
VampirIleana lebt ein normales Leben, so sieht es jedenfalls aus. Als sie jedoch durch ihre Arbeit mit ihrer Freundin etwas herausfindet, zersplittert ihre Welt in tausend Stücke. Die Wahrheit darunter ist grausam und gefährlich. Und der heiße Krieger Sav...