Doc bleib liegen" herrschte Caleb Ileana an und drückte sie in ihr Bett zurück. " Aber ich muss arbeiten" meine sie motzig und verschränkte die Arme vor der Brust.


 " Auf gar keinen Fall, Doc du bist krank" tadelte Caleb und sahs sie böse an. " Bin ich nicht" Ileana wusste das sie sich benahm wie ein kleines Kind. " Doc du hast Fieber und Kopfschmerzen. Du bist Ohnmächtig geworden für ganze fünfzehn Minuten"
 Ileana musste sich auf die Lippe beisen um ihren Freund nicht zusagen das ihre Ohnmacht und die Kopfschmerzen von ihrer Gabe kam, allerdings war Sata die einzigste außer ihrer Mutter die von dieser Gabe wusste.

 " Aber nur Heute Cal" murrte Ileana und sah den jungen in die Augen, ein strahlendes Lächeln bildete sich auf seinem Gesucht und ließ ihn noch hübscher werden. " Ich bringe dir nachher noch eine Ibuprofen mit" damit verlies Caleb ihr Zimmer und wenige Sekunden später hörte sie auch die Wohnungstür zugehen. Sobald sie das hörte schwang sie die nackten Beine aus dem Bett und tapst nur in T-Shirt und Boxer un dir Küche, dort kramte sie in dem unteren Schrank herum bis sie vor Glück seufzend eine Flasche fand. Sie nahm ein großes Glas aus dem Schrank über der Spüle und schüttete ein Finger breit der goldbraunen Flüssigkeit in das Glas, darüber kam bis zum Rand Cola. Seufzend nahm sie einen großen Schluck und musste grinsen. Zum Glück sah Val nicht in ihren Schränken nach Schmerztabletten nach. Ansonsten hätte sie sich von ihren geliebten Whiskey verabschieden können. Sie stellte den Jim Beam wieder in den Schrank, mit dem Glas ging sie summend in ihr liebevoll eingerichtetes Zimmer zurück. Mit einem Buch  aus ihrer Regalwand, Rubinrot, flenzte sie sich in die Schwarze leinen ihres Bettes. Das Glas fand auf dem kleinen Tisch neben ihrem Bett platz. " Dann wollen wir mal in die Zeit reisen" sagte sie zu sich selbst und schlug das Buch auf.

 " Also Mister Savage, die Leiche im North End" der Mitarbeiter des Krankenhauses welches für das North End zuständig war beugte sich zu dem Computerbildschirm hinter dem Tresen während er irgendetwas runter scrollte. Savage lehnte an den weisen Tresen und trommelte eine Melodie mit seinen Fingern, welche Melodie wusste er nicht, er hatte einfach zu viele Lieder schon gehört. Währenddessen spuckte ein Satz in seinem Kopf hin und her wie auf dauerschleife.

 Bitte sei nicht noch in Behandlung. Bitte sei nicht noch in Behandlung. Bitte sei nicht no...

 " Tut mir leid aber der Doc möchte sich die Leiche noch mal ansehen." Sie können ihn noch nicht abholen und zu ihrem Boss bringen" der Arbeiter sah noch nicht mal auf und Savage war kurz davor zu knurren. Eigentlich war er im Orden der Spaßvogel aber geduld war eine Tugend die er nicht beherrschte. " Wer ist der behandelnde Pathologe?"  Er stützte einen Arm auf und stütze sein Gesicht ab.

 " Tut mir leid. Aber das kann ich ihnen, einem einfachen Bestatter, nicht erzählen" schnöselte der Krankenhausmitarbeiter. Savage gab ein seufzen von sich. Dann ging es wohl nicht anders. Er hasste es zwar in die Köpfe anderer einzudringen und diese zu kontrollieren aber manchmal ging es nicht anders. Er sah in die braunen Augen des Mannes und spürte wie sein Geist in den des anderen eindrang. Savage setzte ihn den Befehl in den Kopf, nach dem Arzt zu suchen und den Namen preiszugeben.

 Mit einem leeren Blick ließ der Arbeiter seine Finger über die Tastatur gleiten und murmelte dann:" Ileana Roosevelt die Chefpathologin des BPD und ihr Assistent Caleb Wyler  haben die Leiche Obduziert." Savage schob dem Mann einen Fünfziger zu und löschte sich und das Geschehene aus seinen Gedanken und marschierte aus dem Krankenhaus. Schlimm genug das er so einen fatalen Fehler machte, jetzt musste er auch noch diese Ärztin finden und die Leiche, die Obduktion, sich selbst und alles weiter was damit zu tun hatte aus ihrer Erinnerung löschen und das dann auch noch bei ihrem Assistenten. Ach und nichts zu vergessen musste er alle Protokolle löschen lassen. Da wartete echt was auf ihm.

Dirty Blood ( BloodyReihe I)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt