Harry war ernsthaft versucht den Morgenkaffee am nächsten Tag ausfallen zu lassen, einfach nur weil er dann Malfoy nicht über den Weg laufen müsste. Aber als er schon drauf und dran war an Amandas Café vorbeizulaufen, erinnerte er sich an drei Dinge.
Erstens, der Kaffee war jetzt umsonst. Zweitens, es wäre irgendwie verdächtig. Und drittens, das eine Mal als Harry keine Zeit gefunden hatte um sich seine tägliche Dosis Koffein einzuverleiben, hatten die Leute in seiner Abteilung gemunkelt sie hätten so ein Gefühl, wie damals als Voldemort an die Macht gekommen war.
Malfoy schäumte gerade Milch, als er den Laden betrat. Als er Harry sah grinste er. Harry brauchte morgens seine gewohnte Routine. Die erste Stunde mussten jeden Tag gleich ablaufen. Danach war es egal was passierte. Dass Malfoy grinste, statt ihn grummelnd zu ignorieren, war so verstörend, dass er am liebsten innerlich schreiend aus dem Laden gerannt wäre. Stattdessen runzelte er verwirrt die Stirn und trat an die Theke. "Warum grinst du so?"
"Oh..." Malfoy sah nicht von der Milchkanne auf. "Du hast doch gesagt du hättest Schwierigkeiten mit Männern zu flirten."
Er sagte das so laut, dass sich die Köpfe aller im Café befindlichen Gäste augenblicklich in ihre Richtung drehten.
Harry stützte die Ellbogen auf die Theke und beugte sich zu ihm hinüber. "Kannst du das noch ein bisschen leiser sagen? Wenn du im dritten Jahr in der Lautstärke geredet hättest, hättest du deinem Daddy nie irgendwas petzen müssen. Er hätte es immer direkt gehört."
"Witzig, Potter." Er wies auf den jungen Mann, der neben Harry stand. "Jetzt tritt mal zur Seite, Steven bekommt noch einen Latte."
Steven grinste Harry an. "Dankesehr! " Sein Blick ruhte zu lange auf Harrys Hose. Für seinen Geschmack. Zu lange, bis er endlich seinen Becher nahm und sich zum Gehen wandte. Malfoy hatte angefangen Harrys Mandelmilchlatte zu machen, schien sich aber ein Kichern zu verkneifen, während er den Siebträger in die Mühle schob. Harry sagte "Haha!" aber es ging in dem Röhren unter, das die Kaffeemühle produzierte.
"Was sollte das?" fragte er, als Draco ihm seinen Becher entgegen schob.
"Was meinst du?"
"Du sollst mich nicht verkuppeln, du sollst mir nur beibringen wie man flirtet."
Malfoy zog eine Augenbraue hoch. "Was denkst du was ich mache? Steven ist bekannt dafür, dass er einem unerhört lange in den Schritt starren kann, das darf dir nicht unangenehm sein."
"Warum nicht?!" Harry nahm den Kaffeebecher, trank und schaffte es gerade so noch nicht zu fluchen. Verdammt der Kaffee war HEIß!
"Vorsicht." sagte Malfoy und beugte sich nun ebenfalls über die Theke. "Heiß." Er grinste so unverschämt, dass Harry ihm den Becher am liebsten ins Gesicht geworfen hätte, samt dessen heißem Inhalt.
Möglicherweise war es nur Amanda zu verdanken, die jetzt aus ihrem Büro spazierte, dass Malfoy sich keine Verbrennungen siebzehnten Grades zuzog.
"Morgen Harry!"
"Morgen." sagte er. Der Morgen war sowieso schon hoffnungslos verkorkst. Da konnte er auch einmal unfreundlich zu Amanda sein.
Er drehte sich um und ging. Ihren Blick spürte er unangenehm in seinem Rücken, aber sie hatte es verdient. Weiß Gott, warum sie Malfoy unbedingt hatte helfen wollen, aber das hatte sie jetzt von ihrer Großherzigkeit.
Harry hielt sofort Ausschau nach Steven, als er das Café am Nachmittag wieder betrat. Als er ihn nicht sehen konnte, atmete er erleichtert durch und steuerte auf Malfoy zu, der an einem der Tische saß und desinteressiert in einer Muggelzeitung blätterte. "Irgendwas Interessantes?"
DU LIEST GERADE
Boyfriend TO GO! -DRARRY-->Deutsch
FanfictionDas letzte was Harry nach einem stressigen Tag in der Aurorenabteilung erwartet zu sehen, als er sich gerade seinen Mandelmilchlatte gönnen will ist Draco Malfoy hinter der Theke seines Lieblingscafes. Eine spritzige lockere Drarry Coffeeshop Roma...