Fast wie jeder Tag

210 10 4
                                    

Mal wieder war so ein Tag voller Verbrechen. Ich beobachtete gerade vom weiten, wie die Polizei Beamten einen Dieb mitnahmen, dem ich gerade mein Brandzeichen verabreicht habe. Er wollte in ein Juwelier einbrechen. Aber wie oft gibt es sowas.... . Ich schüttelte den Kopf und verschwand in der Dunkelheit. Wieder Zuhause sah ich gerade wie meine Frau das Haus einräumte. Wir hatten es renoviert. Doch plötzlich als ich Christy helfen wollte rannte sie schnell zum Bad. Ich war etwas verwundert und lief ihr hinterher. Sie übergab sich. "Schatz ist alles ok?" "Naja. Ich glaube ich habe etwas falsches gegessen. Oder ich werde krank, was ich allerdings nicht glaube. Ich werde so selten krank." Sie wusch sich das Gesicht und kam dann zu mir. Zärtlich nahm ich sie in den Arm. "Oh Bruce. Ich bin so froh einen Mann wie dich an meiner Seite zu haben." Flüsterte sie. Dann ließ sie mich los und packte weiterhin Sachen aus. "Mister Wayne! Es gibt ein Problem!" Hörte ich plötzlich von Alfred durch mein Armband. Ich ging schnell in die Bathöhle wo er schon wartete. "Neue Verbrecher. Südlich dieser Stadt. Sie halten jemanden als Geisel gefangen und wollen sie nur dann gehen lassen wenn sie Geld bekommen. 4 Männer. Ich denke damit werden sie fertig." "Ach Alfred. Ich habe es schon mit 50 auf einmal aufgenommen. Das schaffe ich mit links." In null Komma nichts war ich mit meiner Verkleidung im Batwing und flog zur Stelle. "Alfred ich werde mich rein schleichen. Mit einem Hinterhalt werden sie nicht rechnen." "Alles klar Mister Wayne. Seien sie vorsichtig. Die haben einen Kanonen Werfer. Was weiß ich wieso man sowas dabei hat." Ich lachte nur und ließ den Autopilot fliegen. Ich sprang durch ein Fenster des penthouses. Natürlich sollten die das mitbekommen. Ich hörte Schritte und versteckte mich im Schatten des Raumes. Als einer der Typen rein kam löste ich meinen haken aus der ihn direkt in den Bauch traf. Er schrie. Schließlich zog ich die Schnur ein so das er direkt auf mich zu kam und ich gab ihm den letzten Rest mit meiner Faust in sein Gesicht. Die anderen bekamen das natürlich auch mit. Ich nahm eine rauchbombe und warf sie in den nächsten Raum wo die anderen sich befanden. Sie fingen an zu husten und ich stürmte in den Raum. Den nächsten gab ich einen tritt so das er so landete das er sein Genick brach. Den anderen traf ich mit meinem batarang in seiner Kehle. Und den letzten drückte ich mit seinem Schädel gegen die Wand und warf ihn anschließend in die gegenüberliegende wand. Das Mädchen was gefangen war machte ich los. Zum Schluß stach ich mein Brandzeichen in den Boden. Dann hörte ich die Polizei. "Warten Sie! Vielen dank das sie mich gerettet haben!" Rief die vielleicht 20 jährige mir zu. Doch ohne ein Wort verließ ich wieder das Gebäude und stieg in meinen Batwing. Wieder Zuhause zog ich mich direkt um. "Mister Wayne sie sind einfach der wahre Batman. Aber finden Sie nicht sie werden zu alt?" "Alfred. Batman wird niemals zu alt für Heldentaten." Grinste ich und fuhr mit dem Aufzug nach oben. Ich roch einen echt Guten Geruch. Christy war wieder am kochen. Sie konnte das echt gut. Liebevoll nahm ich sie von hinten in den Arm. "Hey Schatz." Doch sie blieb ruhig. "Ist was irgendwas?" Fragte ich besorgt. "Naja. Mein Chef hat vorhin angerufen und mir gesagt das ich befördert werde.... ." "Das ist doch toll!" "Nicht wirklich ich muss für viele wochen auf Geschäftsreise. Ich möchte das eigentlich nicht." "Hey jetzt hör mal zu. Sowas ist nur einmal im Leben. Glaub mir das ist deine Chance." Sie drehte sich zu mir um. Ich küsste sie. Leidenschaftlich. "Vielleicht hast du recht. Ich werde meine Sachen packen. Morgen muss ich abreisen. Nur Schatz. Wenn ich weg bin... wer soll dann auf dich afpassen?" "Als du noch nicht da warst bin ich auch klar gekommen." Sie war so süß. "Gut. Wenn ich zurück komme will ich keinen weiteren Kratzer an dir sehen." "Versprochen." Den abend machten wir es uns gemütlich. Ich war echt froh eine frau fürs leben gefunden zu haben.

Der dunkle Ritter Gothams 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt