Hicks, Astrid und Rotzbacke flogen gerade gemeinsam mit ihren Drachen um die Insel. Es war ein sehr sonniger Tag. Nur kleine weiße Schafwolken waren am Himmel zu sehen.
"Seht!", schrie Astrid plötzlich und zeigte zum Himmel. Da folg ein...ja was eigentlich? Diese Drachenart war unbekannt für die drei. Er sah aus wie ein Nachtschatten, war aber weiß und hatte einen silbernen Schimmer. Als er näher kam, erkannte man, dass er einen Menschen zwischen den Klauen trug. Er ging in den Sturzflug über und landeten auf einer Weide. Die Drachenreiter folgten ihm. Vorsichtig begann er das Wesen, das er zwischen seinen Klauen getragen hat, zu beschnuppern und an zu stupsen. Kurz darauf war ein trauriges Schniefen zu hören und der Drache blickte sich hilfesuchend um.
Sofort rannte er zu den Reitern, die neben in landeten und begann mit den anderen Drachen zu reden. Ohnezahn lief zum Wesen, während Hiks immer noch auf ihm saß. Der Mann sprang ab und kniete sich zu dem Menschen. Erst jetzt erkannte er, dass es ein Mädchen war. Vielleicht ein paar Jahre jünger als er mit platinblonden Haaren und Haut wie eine Porzellanpuppe. Sie trug einen weißen Pullover, eine weiße Hose und weiße Stiefel. Dazu noch einen weißen Umhang mit Kapuze und einer wunderschönen Schnalle, als Verschluss. Eine silberne Kette mit vielen Verschnörkelungen zierte ihre Stirn. Ein Tuch, das um Mund und Nase gebunden war, zog er vorsichtig herunter und zum Vorschein kam ein erdbeerfarbener Mund. "Ich habe sie zuerst gefunden! Sie gehört mir!", schrie Rotzbacke. "Rotzbacke!", fuhr Astrid ihn wütend an. Hicks hob den Umhang an und erkannte, dass sich ein roter Fleck an der Seite des Oberteils gebildet hatte.
"Leute, wir müssen sie schnell zu meiner Mutter bringen.", erklärte er. Als er ein Husten hörte, drehte er den Kopf zum Mädchen. Sie begann heftig zu zittern und bemühte sich die Augen offen zu halten. Ihre Iris war wunderschön hellblau und hatte einen dunkelblauen inneren Rand an der Pupille. "Astrid, schnell, deine Decke.", bat Hicks sie. Sofort holte sie von Sturmpfeils Sattel eine braune Decke und gab sie Hicks. Er wickelte das Mädchen in den Stoff und hob sie im Brautstil hoch. Dann plazierte er sie vor sich auf den Sattel von Ohnezahn und setzte sich hinter sie. Mit einer Hand umklammerte er das Mädchen und mit der anderen hielt er sich fest. Ohnezahn schoss zu seinem Zuhause.
DU LIEST GERADE
Dragons und der Sternengleiter
FanfictionDas ist eine Dragons - die Reiter von Berk ff