Ich versuchte auf Skyfall zu steigen, die schon hyperaktiv durch das Zimmer tänzelte. "Ist gut, Große! Wir fliegen ja gleich!", versuchte ich sie zu beruhigen, um überhaupt eine Chance zu bekommen mich in den Sattel zu schwingen. Als ich einen Fuß in die Halterung geschnallt hatte, schoss sie schon durch die Dachluke. Ich hielt mich mit beiden Händen vorne fest und schwang das andere Bein im Flug drüber und schnallte es fest.
"Du schnallst dich fest?", fragte Hicks mich, der nur in "Steigbügeln" stand. "Ja, hilft bei Langstreckenflügen und ist zur Gewohnheit geworden, als sie mich unabsichtlich fallen ließ. Danach konnte ich zwei Monate nicht mehr laufen.", erklärte ich ihm, als wir schon weit über den Wolken waren. Ich flog weiter runter, um die Insel zu sehen. Es war sowas von krass. Vorne die Berge und das Dorf und im Hintergrund die Morgenröte.
"Atemberaubend, nicht wahr? Willkommen auf Berk!", sagte Hicks neben mir. "Wow, damit kommst du aber früh!", meinte ich sarkastisch ohne den Blick von der Szene zu nehmen.
"Wer zuerst an der Bucht ist!", eröffnete ich das Wettrennen und gab Skyfall das Zeichen schneller zu fliegen. Natürlich machte Hicks sofort mit und folgte uns. Mit Absicht wurden wir etwas langsamer und als Ohnezahn direkt hinter uns flog, machten wir eine Rolle über die beiden und rasten im Sturzflug auf das Wasser unter uns zu. Kurz bevor wir es berührten, stellte mein Drache ihre Flugbahn wieder waagrecht und wir flogen wenige Zentimeter über der Oberfläche. Seufzend berührte ich das kalte Nass. Hicks steuerte auf uns zu und in diesen Moment spritze Skyfall Wasser auf die beiden.
Ich konnte mich nicht mehr halten und lachte aus vollem Herzen, denn die beiden sahen aus wie begossene Pudel. "Na warte!" schrie Hicks und Ohnezahn spritze uns voll. So ging es immer weiter, bis wir aus den Klamotten und Haaren trieften.
Lachend flogen wir wieder zurück. Mittlerweile war die Sonne ganz aufgegangen und im Dorf begann schon das morgendliche Treiben. Frauen machten die Wäsche und Männer kümmerten sich um die Jacks. Kinder spielten auf den Straßen und jagten sich gegenseitig oder schmusten mit Drachen. Es war ein wunderschöner Anblick. So viel Frieden und Freude.
"Komm, Hanna. Ich glaube, mein Vater möchte mit dir reden.", erklärte Hicks. "Dein Vater?" "Haudrauf der Storische. Du wirst wissen, wer er ist, wenn du ihn siehst.", versicherte er mir und flog aufs Dorf zu.
DU LIEST GERADE
Dragons und der Sternengleiter
FanfictionDas ist eine Dragons - die Reiter von Berk ff