Berserker

765 48 4
                                    

Hanna POV
In den folgenden Wochen wurden wir immer bessere Freunde. Wie immer trainierten wir am Vormittag und am Nachmittag verbrachten wir unsere Zeit am Strand oder ich ging in die Bibliothek, die von einem alten Mann etwas weiter oben am Berg geführt wurde. Die Geschichte von Berk war sehr interessant. Fischbein zeigte mir manchmal Dinge aus dem Buch der Drachen und mit Astrid trainierte ich manchmal. Über meine Fähigkeiten sprach keiner mehr.

Eines Tages, ich trainierte mal wieder mit Astrid, hörte ich einen Schrei der Wachposten. "Berserker! Berserker!", schrie er. Zuerst sahen wir uns erschrocken an, doch rannten zu unseren Drachen, die zusammengerollt in der Ecke lagen und neugierig die Köpfe hoben. "Komm, Große. Schauen wir mal nach, was los ist.", ermunterte ich meine Freundin und schnallte mich auf dem Sattel fest. Sie flog los, dicht gefolgt von Sturmpfeil.

In wenigen Sekunden trafen wir die anderen in der Luft. "Was ist los?", fragte Astrid Hicks. "Dagur ist los.", antwortete Hicks. "Was?", fragte ich. "Nicht was, sondern wer. Dagur der Durchgeknallte. Er ist schon seit Jahren unser Feind.", erklärte Fischbein. "Oh ha, wer sich durchgeknallt nennt muss aber wirklich durchgeknallt sein.", stellte ich fest. "Ich habe mich schon gefragt, wann er wieder angreift. Er hat ziemlich lange gewartet.", sagte Hicks neben mir. "Vielleicht haben sie sich mal richtig vorbereitet. Mal schauen was sie so dabei haben.", sagte ich und gab das Skyfall das Zeichen auf die Schiffe zu zu fliegen.

Hicks POV
Und schon war sie weg. Man konnte nur noch ihre Haare und ihren Umhang flattern sehen. "Tja, Hicks, anscheinend gibst du heute nicht die Befehle.", neckte mich Rotzbacke und flog ihr hinterher. Die anderen folgten sogleich. Seufzend machten Ohnezahn und ich das Schlusslicht. "Also, ich sehe 60 Männer. Die meisten sind weder gut ausgebildet noch groß bewaffnet. Ich kann nur fünf ernst zu nehmende Gegner erkennen. Dazu noch auf jedem der vier Schiffe, vier Kanonen die mit Fangnetzen geladen sind.", beschrieb Hanna die Lage. "Gut, Fischbein und die Zwillinge schnappen sich das erste Schiff, Astrid und Rotzbacke das zweite, Hanna das dritte und ich Dagurs. Okay?", fasste ich einen Plan. Alle nickten und flogen los.

Dragons und der SternengleiterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt