Kapitel 3

2.6K 84 6
                                    


"Was zum Teufel willst du hier, Costia?" Lexa war sichtlich verärgert über das Erscheinen von Costia. "Muss ich Gründe haben, um meine Freundin zu besuchen? Warum bist du eigentlich so angepisst?" Lexa schaute Costia mit großen Augen an und fing an zu lachen. "Warum ich angepisst bin?? Ernsthaft, dass du das noch fragst. Wie wäre es denn damit, dass ich dich auf der Party mit Bellamy knutschend gesehen hab-" "Es war nicht das was du denkst!" "Lass mich ausreden! Ich hab dich auch mehrmals mit anderen erwischt, selbst als du noch mit Atom zusammen warst, bist du ständig fremdgegangen. Weißt du eigentlich wie dich die Schule nennt?" "Hübsch", Costia war sich sicher, aber Lexa verdrehte Kopf schüttelnd die Augen. "Flittchen. Nicht hübsch, sondern Flittchen." Costia war sichtlich überrascht von der Antwort und klatschte ihre flache Hand auf Woods' Wange. "Es ist aus, Lexa!" "Genau das wollte ich auch gerade sagen." Für diese Antwort bekam sie auf der anderen Seite ihres Gesichtes auch noch eine Backpfeife. Costia stapfte bockig weg, währrend Lexa noch glücklich in der Tür stand. Erst als sie rein ging, schauten ihre Eltern sie mit großen Augen an. "Guckt nicht so, als wäre ich ein Alien. Sie war eine Schlampe." Darauf erwiderten die beiden nichts und gingen hinter Lexa zum Frühstückstisch.

Nachdem sie fertig waren mit dem Essen ging Lexa ins Bad, putzte sich ihre Zähne und ging in ihr Zimmer. Auf Hausaufgaben hatte sie keine Lust und zum Glück hatte sie keine auf. Um was gegen ihren Kater zu machen, zog sie sich Sportsachen an und ging in den Trikru-Park joggen.

Als sie den Park erreichte, fühlte sie sich gleich viel besser. Dann beschloss sie loszulaufen. Eine Runde. Zwei Runden. Drei Runden... Nach vier Runden stützte sie sich an einer Bank ab und begann sich zu dehnen. "Ich wollte eigentlich die Blumen und den Baum zeichnen, aber einen sehenswerten Hintern kann ich auch malen.", lachte hinter Lexa jemand. Schnell drehte Lexa sich Woods um und musste schmunzeln, wer das gerade gesagt hatte. Natürlich saß Clarke auf der Bank gegenüber. Lexa bewegte sich auf Clarke zu und setzte sich neben die Blonde. "Bist du immer so direkt?", fragte Lexa mit ein leichten lachen. "Manchmal" Woods zog die Augenbrauen hoch, weil sie nicht glaubte, dass das die Wahrheit ist. "Na gut, eigentlich immer" Mit dieser Antwort war Lexa zufrieden.

Und wie auf der Party unterhielten sich die beiden sehr lange und beide spürten dieses Gefühl im Bauch. "Hast du Lust einen Kaffee zu trinken?" Clarke schenkte ihr ein lächeln und antwortete mit einem sehr gerne. Bevor sie in das kleine Cafe eintreten konnte, hielt Lexa Clarke die Tür auf und schenkte ihr ein lächeln. Clarke bedankte sich und setzte sich mit der Brünetten an einen Tisch am Fenster. Als der Kellner kam und die beiden fragte, was sie bestellen möchten, antwortete Lexa mit einem schwarzem Kaffee und Clarke mit einem Espresso. Und dann passierte das erstaunliche. Costia und Bellamy gingen Hand in Hand vor dem Cafe entlang, kicherten und tauschten küsse aus. Lexa verschluckte sich fast an ihrem Kafee, was natürlich Clarkes Aufmerksamkeit bekam. "Alles gut?", fragte die Blonde mit sorge in der Stimme. "Jaja, geht schon wieder. Ist nur lustig, dass ich vorhin mit meiner Freundin schluss gemacht habe, weil sie fremdgegangen ist und sie jetzt mit diesem Typen hier Hand in Hand vorbei läuft." Clarke sie überrascht an, weil Lexa schmunzelte. Eigentlich dachte sie, dass sie verletzt sei, aber sie wirkte glücklich. Lexa bemerkte Clarkes Blicke. "Auf der Schule wird sie ein Flittchen genannt. Erst wusste ich nicht warum, aber dann haben einige mir erzählt, dass sie oft auf Partys mit anderen knutscht, dass sie mich ständig betrügt. Ich wollte es den anderen nicht glauben, aber als ich sie das erste Mal gesehen habe, wie sie mit einem anderen Mädchen sich küsste, hatte sie sich nur wieder rausgeredet und so blieben wir ein Paar. Ich war so blöd und habe ihr die Lügen abgekauft. Aber als sie gestern gesehen habe, hat es mir gereicht. Ich bin das erste Mal auf eine Party gegangen, weil ich mich betrinken wollte. und dann habe ich dich kennengelernt." Sie schenkte Clarke ein lächeln, welches die Blonde sofort erwidert. Ohne es wirklich zu merken legte Lexa ihre Hand auf Clarkes. Beide genossen sichtlich diese kleine Berührung.

Nachdem Lexa für beide bezahlt hat, wobei sie Clarke erst überzeugen musste, gingen sie eine Runde noch durch die Stadt schlendern. Polis war nicht die größte Stadt, aber dafür sehr schön. Auf einer Seite einen großen Wald, während auf der anderen Seite ein See liegt, der im Sommer viele Gäste anlockt. Die Sonne ging über der Stadt langsam unter und Lexa brachte Clarke nach Hause. Als sie vor der Tür standen, wussten beide nicht wirklich, was sie machen sollte. Schließlich nahm Lexa Clarke in den Arm. Beide genossen diesen Kontakt bis Clarke sich löste. "Falls du mich mal zu einem Date einlädst, trage bitte keine Sportsachen und geh vorher auch nicht joggen." Ohne auf eine Antwort von Lexa zu warten, verschwand die Blonde im Haus. Woods stand noch verwirrt vor der geschlossen Tür. War das ein Date? Eigentlich ja nicht, aber die Blonde musste es wohl für eins halten. Lexa schüttelte noch mal kurz den Kopf und ging nach Hause. Clarke wollte wirklich, dass Woods sie auf ein Date einlud, aber war es nicht zu viel zu früh?

About Green and Blue- Clexa FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt