Kapitel 10

1.5K 60 1
                                    


Lexas POV

In langen eleganten Schritten ging ich in den Meetingraum. Einige Leute waren schon anwesend, aber man merkte, dass noch eine Menge fehlten. Dass für so ein Projekt so großes Meeting veranstaltet wird. Meine Gedanken wurden aber schnell unterbrochen von einer gewissen Raven Reyes.

"Lexii hat 'n Klecksii hats auch hergeschafft, was für eine Freude. Na dann fehlt ja nur noch unsere alte Freundin Clarkey."  Diesen Spitznamen hab ich seit irgendeiner Party, wo ich gestolpert  bin und mir den guten Moonshine von Monty und Jasper auf mein weißes Shirt gekippt hab, aber der Fakt, dass Raven Clarkes Namen gesagt hat, läst meine Krawatte viel enger sitzen. Also öffnete ich sie kurz, um sie kurz danach wieder zu schließen. Viel brachte das gerade nicht, da Clarke gerade den Raum betrat. Sie hatte zwar ihre Arbeitssachen an, aber sie war trotzdem wunderschön wie immer. Ich versuchte nicht zu starren, also blickte ich auf meine Unterlagen, wo nur irgendwelches Zeug, dass ich gerade nicht lesen konnte, da Clarkes Anwesenheit mich zu nervös machte. Raven ging schnell auf Clarke zu und umarmte sie. Sie hat mir öfter erzählt, dass sie und Clarke noch Kontakt miteinander hatten. Ich sah mich, um wer hier im Raum war, doch ich kannte nur keinen, außer meine ehmaligen Mitschülerinnen. Raven saß links neben mir und checkte noch einmal, ob auch alle Unterlagen da sind.

Ich merkte wie rechts neben mir ein Stuhl zurück geschoben wurde und sich jemand setzte. Eigentlich wollte ich nicht gucken, wer es ist, aber ich erkannte es am Geruch. Wieso musste es auch der einzige freie Platz sein. "Hallo. Lex." Meine Muskeln spannten sich an bei dem Spitznamen. Wieso zur Hölle musste sie ihn benutzen?

"Hallo.", erwiderte ich ohne Emotionen. Ich merkte, dass sie was sagen wollte, doch sie wurde unterbrochen und das Meeting begann.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Wie erwartet war es langweilig und Raven musste mich einige Male davon abhalten einzuschlafen. Eigentlich sollte mir sowas als CEO nicht passieren, aber Meeetings in Krankenhäusern waren immer die schlimmsten. Ich konnte von Glück reden, dass es jetzt zuende ist und ich nur noch für in ein paar Stunden in die Firma musste. Naja, wirklich besser würde es nicht werden, da Titus mich wieder mit irgendetwas ermahnen wird.

Ich packte schnell alle Unterlagen in meine Aktentasche, zog die Jacke an und war bereit zum verschwinden.

"Du willst doch nicht schon wieder abhauen, ohne dich zu verabschieden?" Natürlich. Raven. Also drehte ich mich nochmal um und umarmte die verrückteste Frau, die ich kenne. "So ist es ein braves Lexii hat 'n Klecksii." Ich knurre ein wenig bei den Spitznamen, aber mit einem Schmunzeln, welches Raven lachen ließ.

"Lexii hat 'n Klecksii? Was hab ich alles verpasst?", lachte Clarke hinter mir, welche ich schon wieder vergessen hatte. Wäre sie nicht verlobt, hätte ich mich bemüht wieder eine Beziehung mit ihr aufzubauen, aber ließ es lieber.

Bevor ich irgendetwas sagen konnte fing Raven schon an, "Ach auf einer Party...". Weiter hörte ich nicht zu und ging einfach. Ich will einfach nicht wissen, was sie alles für peinliche und vor allem schämende Dinge erzählt.

Clarke heute wiederzusehen viel mir schwerer, als sie im Fernsehen zu sehen. Und mit diesem Carl Emerson konnte ich mich einfach nicht anfreunden, da Clarke seine vierte Ehe wäre. Wäre er ein Promi, dann wäre es ja völlig normal, aber er ist nur Leiter des Sicherheitsabteilung im Krankenhaus. Außerdem habe ich gehört, als er noch in meiner Firma gearbeitet hat, dass er ständig mit irgendwelchen Mitarbeiterinnen geflirtet hat. Mir der Vorstellung leben, dass er Clarke nur wegen ihrem Geld und Ansehen wollte, konnte ich nicht Leben. Ich wette er vögelt immernoch mit anderen. Aber egal, es ist nicht meine Beziehung, also am besten nicht darüber nachdenken. Ich stieg schnell in mein Auto und holte mein Handy vor.

Lexa[15:25]: Heute bei Joe's was trinken?

Anya[15:27]: Na logisch, hab nur so drauf gewartet, dass du fragst, Kiddo.

Und mit dieser Antwort machte ich mich schnell auf den weg. Ich wollte einfach Clarke aus dem Kopf haben.


About Green and Blue- Clexa FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt