~Kapitel 3: Klarheit~

637 35 12
                                    

-P.o.V.: Osaft-

Während der Autofahrt war es sehr ruhig, nein. Es war nicht ruhig... er war ruhig! Viel zu ruhig.

Maudado saß die ganze Zeit über schweigend da und schaute aus dem Fenster.

Was er wohl denkt?

Irgendwie zog mich seine Stimmung mit runter. Jedoch versuchte ich der lustige Osaft zu bleiben und beteiligte mich aufmerksam an den Gesprächen der anderen.

Es ging um die verschiedensten Themen, so wie sonst auch immer in TS, nur ohne Maudados Beteiligung.

Ich denke man sah mir an, dass ich mir um Dado Sorgen machte, denn Zombey schenkte mir öfters durch den Spiegel einen mitfühlenden Blick. Bei solchen Sachen ist Zombey immer die Person, die mitfühlt und für einen da ist. Wie ich ihn kenne würde er mich noch darauf ansprechen.

Und so verging die Fahrt sehr viel ruhiger als sonst, doch ich zwang mich zu einem Lächeln.

Wir verließen alle das Auto, Maudado war immer noch so kalt und inzwischen hatte es wirklich jeder bemerkt.

"Werter Mongo-Clan", meinte Zombey fröhlich auf dem Weg zur Pizzeria, "Ich darf euch zu Chessies und meiner Stammpizzeria einladen! Und ich denke, dass sie euch gefallen wird!"

Ich musste schmulzeln und zwang mich zu einem Lächeln. Erstaunlicher Weise schlich sich auch ein Lächeln auf Dados Lippen, weshalb ich nun wirklich lächeln musste.

"Du bist viel schöner, wenn du lächelst, Dado", sprach ich meinen Gedanken aus.

Maudado lachete schüchter. "Danke", murmelte er, allerdings merkte man, dass er immernoch düster eingestellt war.

Hach, Maudado... was ist nur los mit dir?

"Wir sind da!", riss mich Zombey aus den Gedanken.

Als ich die Pizzeria sah, musste ich wirklich lächeln. Es war eine Art Nerd-Pizzaria!

Kein Wunder, dass Zombey und Chessie hier oft hingehen.

Ein Mario-Aufstehler begrüßte uns, Zombey zog Chessie hinein und wir folgten ihn.

Das Innere der Pizzeria war ebenfalls beeindruckend. Es gab sehr viel zu Mario, allerdings konnte man auch Minecraft-, Zelda-, Pokémon-, und selbst Sonicelement entdecken.

Wir setzten uns an ein Tisch im 'Minecraft-Abteil' und wurden von einem DirtBlock bedient.

Die Speisekarte war ebenfalls genial! Es gab viele Anspielungen auf die verschiednsten Videospiel so, dass man sich als Gamer gleich heimisch fühlt.

Ich bestellte mir eine Pizza Luigi mit ein paar Toads, Zombey tat es mir gleich. Wintercracker bestellte Tetris-Pommes mit Moya und Schlingel bekam einen HyruleBurger. Dado nahm einfach die vegetarische StevePizza und Chessie PokémonSuchi .

Der Kellner brachte uns schnell unser Essen und wir begann alle zu essen.

"Und wie findet ihr es hier?", fragte Zombey nach einer Weile.

"Perfekt!", meinte Schlingel mit vollem Mund.

Ich stimmte ihm zu: "Ja, das Essen ist geil, die Deko ist geil, die Atmosphäre ist geil! Das ist echt ein Grund das Haus zu verlassen."

Wir alle lachten, selbst Dado lächelte wieder. Trotzdem war er immernoch viel zu schweigsam.

Maudadidado... was haben sie nur mit dir  gemacht?

Erneut riss mich Zombeys Stimme auf den Gedanken: "Gut, ich geh mal kurz auf's Klo."

Wir nickten zustimmend, er gab Chessie einen kurzen Kuss und verschwand.

Ein Mongo Zum Verlieben | #Dadosaft/#OdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt