Zuerst ist alles zu ruhig um wahr zu sein. Die Straßen sind komplett leer, was mich hoffen lässt.
"Ho", sagt Rick zu seinem Pferd, dass leicht aus schlägt, weil in einem Bus zwei Untote sind.
"Das sind nur zwei von denen.", ob er mit uns oder seinem Pferd redet, weiß ich nicht genau. Wahrscheinlich beides.
Da wir uns der Sache sicher sind, reiten wir tiefer in die Stadt, Rick vor mir und Sam.
Umso weiter wir rein kommen, desto mehr sieht es aus wie auf einem Schlachtfeld.
Überall liegen kaputte Autos und es stehen sogar Panzer auf der Straße.
Auf dem einen lag ein toter, angefressener Mann, über ihm hocken Raben die uns ankrächsen.
"Ich bin froh nicht bei diesem Kampf dabei gewesen zu sein.", murmele ich leise Sam zu, der bestätigend nickt.
Auf einmal hören wir einen Hubschrauber und sehen in einem der Hochhäuser das Spiegelbild von diesem.
Es gibt noch mehr. Vielleicht gibt es sogar noch sicheres, vom Militär überwachtes Gebiet!
Denke ich hoffnungsvoll.
Ohne nachzudenken reiten wir die Straße weiter runter und damit direkt in eine riesen Herde Untoter rein.
Shit.
Ist alles, was ich denken kann.
"Schnell Heather und Sam!", ruft Rick uns zu und reitet an uns vorbei die Straße runter, panisch folgen wir ihm direkt in die nächste Herde.
"Shit.", flüstert jetzt auch Rick.
"Heather? ", fragt Sam panisch.
Schon waren die Dinger dabei zu unseren Pferden zu humpeln.
"Von den Pferden runter! Versucht unter den Panzer zu krauchen!", schreie ich.
Während die Pferde zerfleischt werden, kriechen wir unter den Panzer.
Die verdammten Viecher folgen uns, und so bleibt uns nichts anderes übrig, als eine Barriere aus denen zu machen.
Rick sieht aus als spiele er mit dem Gedanken, sich eine Kugel in den Kopf zu jagen, deswegen nehme ich ihm die Pistole weg.
"Nein das wirst du nicht! Wir schaffen das, wir müssen nur einen Weg finden!", schreie ich ihn beinahe hysterisch an.
"Hier ist eine Öffnung für den Panzer.", sagt Sam in dem Moment.
Schnell öffnet er sie und wir klettern nacheinander in den Panzer.
Erschöpft lassen wir uns sinken und ich umarme Sam so doll, dass er vor Schmerz wimmert.
Der untote Soldat, der ebenfalls im Panzer sitzt, dreht seinen Kopf in Ricks Richtung und ich sage schnell:
"Ohren zu!", bevor Rick schießt.
Obwohl Sam und ich uns die Ohren zu halten, ist das Geräusch, als Rick den Soldaten erschießt, so laut, dass ich es leicht piepen höre.
Rick hatte anscheinend nicht daran gedacht, wie laut der Schuss sich im inneren eines Panzers anhört, denn man kann ihm deutlich ansehen, was für schmerzen er hat.
Nach ein paar Sekunden macht er die Luke nach oben auf und schaut raus.
Er schließt diese schnell wieder und lässt sich fallen.
Klonk. Klonk. Klonk
" Die klettern also hier drauf?", Frage ich ihn, als Antwort nickt er bloß.
Sam, den ich immer noch umarme, will gerade etwas sagen, als plötzlich von irgendwo her ein Funk Geräusch kommt.
"Hey Sie!"
Unterbrechung.
"Schwachkopf!"
Unterbrechung.
Lachen.
"Sie da im Panzer. Gemütlich da drin?"
DU LIEST GERADE
Apocalypse got me
FanfictionEinen Monat lang kümmerte sich die 21-jährige Heather um sich und ihren Bruder bis sie endlich auf Gesellschaft trifft. Das es sich dabei um einen Polizisten handelt, der den Anfang der Apokalypse nicht mitbekommen hat, und um einen Mann mit Sohn, m...