Sobald ich auf dem Dach bin, sehe ich einen recht großen Mann mit kurzärmliger Lederjacke und, am wichtigsten, einem Maschinen Gewehr in der Hand, mit dem er schießt als gäbe es keinen morgen.
"Hey, Dixon, bist du wahnsinnig geworden? Hör auf damit! Das ist wertvolle Munition die wir brauchen!", ruft T-Dog ihm zu. Auf dem Weg hierher habe ich zumindest seinen Namen noch erfahren.
"Hey! Seid nett zu nem Mann mit ner Knarre! Gesunder Menschen verstand! Und gibst du nigger mir etwa befehle?", schreit er T-Dog, welcher auf Dixon zuläuft, zu.
Der Typ ist mir jetzt schon absolut unsympathisch.
"Was willst du mir damit sagen?", antwortet T-Dog jetzt aufgebracht.
"Lass es, T-Dog, er ist es nicht wert!", ruft der eine Typ jetzt den streitenden zu und setzt zu:"Und merle, bleib du auch cool, okay? Wir haben schon genug Probleme! "
Rick und ich müssen so aussehen als ob wir uns gleich einmischen, und Glenn meint schnell noch das wir das lieber nicht machen sollen, so das wir erstmal an unseren Plätzen als Zuschauer bleiben.
Merle beleidigt T-Dog noch ein mal und T-Dog holt aus um Merle zu schlagen, verfehlt aber, was Merle zu gute kommt, weil er auf T-Dog jetzt mit den Gewehr einschlägt.
Zwischen den beiden fängt eine Prügelei an und ich halte Rick an der Hand zurück, damit er nicht jetzt schon etwas dummes tut.
"Warte ab.", sage ich, und er nickt angestrengt.
Die anderen rufen Dixon immer wieder etwas zu, aber er machte einfach weiter und schlägt jeden, der ihn zu nahe kommt. Als T-Dog seiner Meinung nach weich genug geprügelt ist, lacht er hässlich, richtet eine Pistole an T-Dogs Kopf und steht schließlich auf, aber nicht ohne vorher auf das Shirt seines Opfers zu spucken und dies noch einmal breit zu reiben.
"Warte, bis er dir den Rücken zu dreht und sich sicher fühlt.", flüstere ich Rick zu und lasse sein Hand los, sobald ich sicher bin, dass er meinem Anweisungen befolgt.
"Yeaah okay. Dann halten wir jetzt mal einen kleinen Kriegs Rat ab und besprechen wer das Kommando hat!", schreit Merle jetzt
Ich verdrehe die Augen.
"Ich Stimme für mich! Sonst noch jemand, he? Mal ein bisschen Demokratie Leute, he? Hebt eure Hände Leute, yeah"
Langsam hoben alle anderen aus seiner Gruppe den Arm.
"Das ist gut Leute, dass heißt das ich jetzt der boss bin, yeah. Sonst noch jemand, irgendjemand?"
"Ja.", sagt jetzt Rick, der mittlerweile hinter Merle steht und ihm mit Gewehr auf den Kopf schlägt.
Sobald Merle auf dem Boden liegt, kettet Rick ihn an einem Rohr fest und hebt seinen Kopf hoch, um ihm direkt ins Gesicht zu sehen.
"Wer bist du denn?"
"Der nette Polizist."
So langsam scheint Rick so etwas wie Humor zu entwickeln.
Rick hält Merle noch eine kleine Rede, auf die ich aber nicht achte, da ich zu Glenn und den anderen rüber gehe und auf unseren 'Good Cop' warte. Ich sehe, wie Rick aus Merles Tasche irgendeine Droge holt und "Sie haben da etwas in der Nase", sagt, bevor er den Stoff auf die Straße wirft.
Das Merle daraufhin aus rastet ist ja wohl logisch.
Zusammen mit jemand anderem gehe ich zu Rick an die Ecke des Daches.
"Sie sind kein Polizist aus Atlanta.", stellt der Typ jetzt fest, "Woher kommen sie?.
"Von ziemlich weit weg."
"Also, netter Polizist von ziemlich weit weg, Willkommen in der großen Stadt."
"Also wenn das kein Wort ist.", mische ich mich grinsend ein.
"Ihre Tochter nehme ich an?"
Mit großen Augen sehe ich ihn an.
"Nein, nicht meine Tochter. Die Neffin meines ehemaligen Partners. Der andere ist ihr kleiner Bruder. Wir kommen aus der selben Stadt. Sie suchen nach Verwandtschaft, ich nach meiner Frau und meinem Sohn.", antwortet Rick für mich.
"Ich bin übrigens Rick Grimes. "
"Fernández Morales", die beiden schütteln sich die Hände.
"Heather. Und mein Bruder heißt Sam."
Als wir uns die Hände schütteln, frage ich mich, wie oft ich mich wohl noch vorstellen muss, sollten wir hier raus kommen.----------------------_-------------
Kleine info:
Bin mir bei dem Namen von Morales nichts sicher, meine aber, den so gehört zu haben. Sorry sollte das der falsche Name sein.
DU LIEST GERADE
Apocalypse got me
FanfictionEinen Monat lang kümmerte sich die 21-jährige Heather um sich und ihren Bruder bis sie endlich auf Gesellschaft trifft. Das es sich dabei um einen Polizisten handelt, der den Anfang der Apokalypse nicht mitbekommen hat, und um einen Mann mit Sohn, m...