12

90 3 0
                                    

Die fährt nach Atlanta verläuft ruhig, was daran liegt, dass wir alle schweigen.
Während wir langsam an Schienen lang fahren, meldet Daryl sich ernst zu Wort:
"Ich hoffe für euch, dass er okay ist. Mehr sag ich nicht"
T-Dog springt sofort darauf an und antwortet: "Ich hab dir doch gesagt das die Beißer nicht an ihn rankönnen. Die einzigen, die durch diese Tür kommen, sind wir."
Daryl sieht immer noch nicht über zeugt aus und langsam fange ich an mich zu fragen, wie ich an seiner Stelle reagieren würde.
Glenn unterbricht meine Überlegungen, indem er den Wagen ausmacht und zu uns "Ab hier laufen wir", sagt.
Alle steigen wir nach und nach aus, ein wenig müde durch die Hitze.
Langsam fangen wir an, die Gleise entlang zu joggen.
Bald kommen wir an einem Zaun an, den Rick mit dem Bolzen Schneider durchschneidet. Während wir anderen uns noch durch das Loch zwängen, fragt Rick:
"Merle zuerst oder erst die Waffen?"
"Merle! Darüber gibts doch keine Diskussionen!", antwortet Daryl sofort wütend, "Na und ob!", gibt ein ebenfalls wütender Rick zurück. Ich glaube, langsam geht Daryl ihm mega auf die Nerven.
"Du kennst dich hier am besten aus und entscheidest.", sagt Rick jetzt ruhiger zu Glenn. Wir fangen wieder an zu joggen.
"Merle ist näher dran. Mit den Waffen müssten wir zu ihm zurück laufen. Also er zu erst."
Damit ist die Entscheidung gefallen und wir laufen jetzt ein wenig schneller, wir wollen hier so bald wie möglich wieder raus.
Nach ein paar Minuten schleichen wir wieder in dem Kaufhaus rum, möglichst leise um keine Aufmerksamkeit zu erzielen. In dem Verkaufsraum unten ist ein Beißer, den Daryl aus Sicherheitsgründen oder so erledigt. "Verdammt, was bist du nur für eine hässlige Schlampe..." murmelt er, bevor er einen Pfeil auf den Kopf abschießt. Schnell holt er sich den Pfeil zurück, schon gehen wir die Treppe zu dem Dach hoch und T-Dog entfernt das Vorhänge Schloss von der Tür. Daryl tritt die Tür auf und rennt nach Merle schreiend aufs Dach, wir folgen ihm.
Alles, was wir finden, ist leere.
Merle ist nicht mehr auf dem Dach.
Daryl rastet aus und richtet seine gespannte Armbrust auf T-Dog, Rick reagiert schnell, indem er seine Waffe entlädt und sie Daryl an den Kopf hält. Glenn und ich stehen nur daneben und versuchen, nichts falsches zu machen oder zu sagen.
Nach einem Moment, der sich für mich ewig lang anfühlt, sagt Rick:
"Ich drücke ab. Ist mir egal ob jeder Beißer in der Stadt es hört!"
Daryl atmet gepresst ein und aus, fängt fast mit weinen an und nimmt schließlich die Armbrust runter, Rick hält seine Pistole noch länger auf ihn, bis er diese schließlich sichert und runter nimmt.
Einen Moment sehen T-Dog und Daryl sich nur an, bis Daryl schließlich:
"Hast du vielleicht ein Kopftuch dabei?", fragt.
T-Dog holt eines aus seiner Hosentasche und Daryl geht zur abgetrennten Hand um diese in das Tuch zu packen, währenddessen analysiert er Merles Flucht, wir anderen stehen nur dumm rum und warten. Nachdem Daryl fertig ist, geht er auf Glenn zu und packt das Tuch in seinen Rucksack, Glenn ist anzusehen, wie sehr ihm das missfällt.
"Er muss was zum abbinden benutzt haben, vielleicht seinen Gürtel, sonst wäre hier viel mehr Blut zu sehen.", mutmaßt Daryl weiter und folgt der Blutspur, fasziniert sehe ich ihm zu. Wie ein Jäger, der die Fährte von seiner Beute aufnimmt.
Gewissermaßen trifft dies sogar zu.
Nach ein wenig zögern folgen wir ihm, T-Dog zuletzt, weil er noch Dales Werkzeugkasten holt.
Gemeinsam gehen wir in das nächste Gebäude rein, Daryl schreit die Treppen runter:
"Merle! Bist du hier drin?"
Langsam gehen wir weiter und ich sehe aus dem Augen Winkel, wie wenig Rick sie Mission mittlerweile gefällt.

Apocalypse got meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt