"Verdammte scheiße nochmal!", flucht Dixon und kommt näher.
Ich sehe die Armbrust die er bei sich hat und werde neidisch.
Mein Bogen liegt noch in Atlanta.
"Das war mein Reh! Seht euch das an! Über all angefressen von diesem dreckigen, verfaulten, stinkenden ding!", Flucht er weiter und tritt den Unterkörper des Untoten.
Drei Worte: Anti. Aggressions. Therapie.
"Beruhige dich Junge, dass hilft dir auch nicht weiter.", meint Dale.
"Was weißt du schon alter Mann. Nimm deinen blöden Hut und geh zurück zu Pommer rosa!"
Dixon wendet sich wieder dem Reh zu.
"Ich hab dieses Reh Meilen weit verfolgt. Und wollte es mit ins Lager bringen. Und uns einen schönen Braten machen."
Er zieht einige Pfeile aus dem Reh raus, wir anderen beobachten ihn stumm.
"Was haltet ihr davon, wenn wir um das an gebissene Fleisch rum schneiden?"
"Das würde ich nicht riskieren.", sagt Shane.
"Wirklich verdammt schade. Ich hab uns ein paar Eichhörnchen besorgt, ungefähr n dutzend das muss dann wohl reichen."
Jetzt meldet sich der Kopf vom Untoten zu Wort.
"Ich bitte euch Leute, was soll das", fährt Dixon fort, zielt mit der Armbrust auf den Kopf und schießt.
"Man muss das Gehirn treffen. Habt ihr denn alle keine Ahnung.", er mustert uns beim reden und geht dann schließlich Richtung Camp.
Wir anderen folgen ihm nach kurzem zögern.
"Merle!", ruft Dixon den Namen seines Bruders. Ich glaube, mich daran zu erinnern, dass er Daryl heißt.
"Merle! Schieb deinen hässlichen Arsch hier raus, ich hab Eichhörnchen besorgt! Wir kochen sie!"
"Daryl, warte einen Moment ich muss mit dir reden.", unterbricht Shane ihn.
"Worüber denn?", fragt Daryl verwirrt.
"Über Merle. Es gab ein...kleines Problem in Atlanta."
"Ist er tot?
"Wir sind nicht sicher.
"Was denn nun? Ja oder nein?"
Rick mischt sich ein:
"Schwer zu erklären, ich Versuchs mal."
"Wer bist du?
"Rick Grimes.
"Rick Grimes. Und du, was willst du mir erzählen?", langsam wird er sehr pampig.
"Nun, dein Bruder war eine Gefahr für uns alle. Deswegen habe ich ihn an einem Lüftungsschacht mit Handschellen auf einem Dach festgebunden. Er ist noch da."
Daryl dreht sich um und wischt sich über das Gesicht.
"Moment mal, damit ich das richtig kapiere: du sagst, du hast meinen Bruder auf einem Dach festgemacht und ihn dort gelassen?
"Ja."
Wow Rick, gratuliere. Sehr einfühlsam.
Daryl schmeißt die Eichhörnchen weg und will gerade Rick angreifen, als Shane ihn um wirft und ihn in den Würgegriff nimmt.
"Das darfst du nicht! Der Würgegriff ist verboten", Protestiert Daryl, woraufhin mein Onkel mit:
"Was willst du machen? Mich anzeigen?", antwortet.
"Es war meine schuld.", mischt sich jetzt T-Dog ein.
"Ich hatte den Schlüssel und hab sie fallen lassen."
"Konntest du ihn nicht aufheben?"
"Er ist in einen Abfluss geflogen.
Daraufhin stöhnt Daryl dieses wie blöd kann man nur sein Stöhnen.
Shane lässt ihn los und Dixon steht langsam auf.
"Glaub ja nicht das ich mich dadurch jetzt besser fühle."
"Vielleicht wenn du das hörst. Ich hab die Tür zum Dach mit einer Kette verriegelt, so dass die Beißer nicht an ihn ran kommen. Und mit einem Vorhängeschloss. Er könnte also noch leben."
"Das ist immerhin eine Chance für ihn", stimmt Rick T-Dog zu.
Man sieht, wie Daryl den Tränen nahe ist, schließlich schreit er: "Zur Hölle mit euch allen! Verflucht! Sagt mir einfach wo er ist, damit ich ihn abholen kann!"
"Er zeigt es dir, oder etwa nicht?, sagt jetzt Lori und deutet auf Rick.
"Ich gehe mit zurück", antwortet dieser schließlich.
"Na los", sagt Daryl und geht an Rick vorbei.Etwa eine halbe Stunde später stehe ich bei den Autos und warte auf die anderen.
"Sam, nein, du kommst nicht mit! Das ist zu gefährlich!", versuche ich meinen Bruder abzuhalten mit zu kommen.
Damit bringe ich das Fass von Sam zum über laufen.
"Heather verdammt! Ich bin keine 5 mehr! Ich kann auf mich selbst aufpassen!", schreit er.
"Es ist für dich hier sicherer!", schreie ich zurück. Er muss es einfach kapieren.
Schnaubend dreht er sich um und stürmt weg.
"Was willst du denn hier?", fragt mich auf einmal Rick.
Ich schiebe trotzig mein Kinn vor und sage:
"Ich komme mit! Es ist genau so meine schuld wie deine, das er dort oben ist. Außerdem will ich sicher gehen, dass es meine Waffen auch wieder hierher schaffen!"
Er sieht mich immer noch skeptisch an.
"Du brauchst jede Hilfe, die du kriegen kannst, Rick.", setze ich noch hinter her.
Damit habe ich ihn.
"Wer kommt denn noch mit?" frage ich.
"Ich", meldet sich Glenn zu Wort und wirkt nicht gerade begeistert.
"Und ich", sagt T-Dog, der jetzt neben mir steht.
Damit habe ich gerechnet, immerhin sieht man seine Schuldgefühle 3 Kilometer weit.
"Lass mich raten, Shane war dagegen? ", frage ich in die Runde.
"Lori auch." antwortet Rick mir.
"Haben die Waffen sie über zeugt?",
"Nicht wirklich."
Das überrascht mich.
"Sind wir dann alle soweit?", fragt Daryl genervt.
"Wir brauchen noch was.", wirft T-Dog ein und geht mit Rick zu Dale um nach einem bolzen Schneider zu fragen.
Dass Dale nicht gerade begeistert aussieht ist eine Untertreibung. Aber die anderen bekommen ihn.
Okay, sie müssen dafür eine Menge geben, aber egal. Hauptsache wir können los, Daryl würde am liebsten ohne die anderen losfahren.
"Schon mal was von Geduld gehört?", fahre ich ihn genervt an.
"Schon mal was von nicht nerven gehört?", schießt dieser zurück.
Dann sind Rick und der Rest da und wir fahren los.
Unsicher, ob wir es schaffen, sowohl Merle, als auch die Waffen zurück zu bekommen.
DU LIEST GERADE
Apocalypse got me
FanfictionEinen Monat lang kümmerte sich die 21-jährige Heather um sich und ihren Bruder bis sie endlich auf Gesellschaft trifft. Das es sich dabei um einen Polizisten handelt, der den Anfang der Apokalypse nicht mitbekommen hat, und um einen Mann mit Sohn, m...