Wir ziehen uns in eines der Büros zurück, um Pläne zu schmieden, wie wir die Waffen zurück bekommen.
Glenn wirft ein, dass er sie schnell alleine holen könne, wenn er Rückendeckung hat.
"Du wirst auf keinen Fall alleine die Waffen holen!", sage ich entsetzt, während Daryl zur selben Zeit sowas ähnliches sagt.
"Es ist ne gute Idee man. Jetzt lasst mich doch erstmal ausreden", fährt Glenn uns beide an.
"Gehen wir da zusammen rein, sind wir langsam und lenken die Aufmerksamkeit auf uns. Aber allein...beweg ich mich schneller. Passt auf", fährt er fort und zeigt auf den Plan, den wir auf den Boden gekritzelt haben, "Das ist der Panzer, zwei Blocks weiter von hier aus. Das ist der Seesack mit den Waffen. Da ist die Straße, in die ich euch damals gezerrt habe. Dorthin werden Daryl, Heather und ich gehen."
"Warum ich?", fragt Daryl.
"Deine Armbrust ist leiser als sein Revolver. Und Heather kann gut mit dem Messer umgehen, sobald ich ihr den Bogen gegeben habe, kann sie ebenfalls leise töten, sollten zu viele kommen. Während die beiden in der Nebenstraße warten, renne ich los und hole die Waffen."
Rick sieht noch nicht überzeugt aus und fragt:
"Und wir warten woanders?"
"Du und T-Dog, eure Position ist hier.", antwortet Glenn und platziert ein Radiergummi an dieser Stelle.
"Zwei Ecken weiter, wieso?"
"Ich kann vielleicht nicht den selben Weg zurück nehmen. Die Beißer könnten ihn mir abschneiden. Falls das passiert, laufe ich nicht zurück zu den beiden sondern stattdessen weiter vor, bis zur Stelle an der ihr wartet. Egal in welche Richtung ich Laufe, ich habe von beiden Seiten aus Deckung. Und danach treffen wir uns dann wieder hier."
Langsam hat er mich und die anderen überzeugt.
"Hey Kleiner, was hast du früher gemacht?", fragt Daryl.
"Pizza ausgeliefert. Wieso?"Nachdem wir nun alles geklärt haben, nehmen alle ihre Positionen ein.
"Hey, Glenn, eine Sache noch, bitte bring mir unbedingt beide Bögen mit, dadurch hätten wir im Camp zwei weitere Leute, die sich leise über größere Entfernungen verteidigen können", flüstere ich ihm zu.
"Ich geb mein bestes.", bekomme ich von ihm zurück, bevor wir die Treppe runter steigen, die wir vor nicht allzu langer Zeit als Flucht Weg verwenden mussten. So kanns laufen.
Unten umarme ich Glenn noch einmal schnell, bevor wir drei zu dem Zaun eilen. Daryl legt einen Pfeil in seine Armbrust rein und sagt zu Glenn:
"Ziemlich viel Mumm für einen Chinc."
"Ich bin Koreaner", kommt es nur von Glenn zurück.
"Was auch immer", murmelt Daryl. Mit einem letzten Blick zu Daryl und mir rennt Glenn los.
Daryl und ich halten Wache hinter einem Container, als wir Schritte hören und Daryl schnell mit der Armbrust hoch geht.
Vor uns steht ein Junge, der nicht älter sein kann als ich.
"Hey erschieß mich nicht! Was willst du?", ruft dieser sobald er Daryl sieht.
Ich bin fast ein wenig beleidigt, ich hätte ihm von dieser Entfernung aus mein Messer an den Kopf werfen können und er wäre genau so tot.
"Ich suche meinen Bruder. Er hat nur eine Hand, hast du ihn vielleicht gesehen?", knurrt Daryl zurück.
Der Junge ruft ein paar komische Wörter und ich zische:
"Daryl, hör auf! Das gehört nicht zum Plan!"
"Halt die Klappe! Du hällst die Klappe, das lockt die Beißer auf uns, antworte mir! Du sollst mir antworten!", knurrt er weiter und ignoriert mich.
Der Junge ruft wieder. Nervös sehe ich mich um und gehe ein paar Schritte zur Seite um nach anderen Leuten zu suchen, werde aber davon abgelenkt, dass Daryl den Jungen mit der Armbrust schlägt und anfängt auf ihn einzuprügeln.
"Daryl hör auf!", schreie ich ihn an und versuche, ihn von dem Jungen weg zu ziehen.
Auf einmal sind zwei Männer da, der eine zieht mich weg und hält mich fest, während der andere Daryl von dem Jungen weg tritt und die anfängt auf ihn zu prügeln.
Ich sehe zur Seite und da steht Glenn, mit entsetztem Gesicht. Die Fremden sehen ihn auch und der, der mich fest hält, schreit dem anderen zu:
"Da sind die Kanonen! Schnappt ihn dir Vatos! Na los, schnapp sie dir!"
Mit mir im Schlepptau (der Typ hat nen mega festen Griff) rennt er auf Vatos zu und hilft ihm, Glenn zu treten.
Daryl schießt den, der mich hält, in den Hintern, sodass ich Vatos von Glenn weg schubsen kann, jedoch hat der Klammer Griff des anderen mich geschwächt.
Schneller als ich denken kann hat Vatos mich gepackt und hält mich vor sich, der andere Typ machte dasselbe mit Glenn. Menschliches Schutzschild, na toll.
Während ich versuche, mich zu wehren, höre ich, wie ein Auto angefahren kommt.
"Lass mich los! Daryl!", schreit Glenn. Bevor dieser allerdings etwas tun kann, sind noch andere Männer da, die uns in ein Auto schleifen.
Alles, woran ich denken kann, ist, dass ich Sam vielleicht nie wieder sehe, und dass nur, weil Daryl sich nicht im Griff hat.
Sollte ich Daryl noch einmal sehen, kann er was erleben.
DU LIEST GERADE
Apocalypse got me
FanfictionEinen Monat lang kümmerte sich die 21-jährige Heather um sich und ihren Bruder bis sie endlich auf Gesellschaft trifft. Das es sich dabei um einen Polizisten handelt, der den Anfang der Apokalypse nicht mitbekommen hat, und um einen Mann mit Sohn, m...