(Das kursive ist deshalb kursiv, weil diese Person nicht „da" ist. Also sie spricht grade nicht wirklich)
Hugo: Es gibt Momente, die ändern das Leben für immer. Bei manchen passieren sie später, bei anderen viel zu früh. Bei dem einen ist es ein Sturz aus großer Höhe, bei Anderen ist eine tödliche Krankheit ausgebrochen.
Informationsdame: Das ist ihr Aufnahmeantrag, den ich Sie bitte auszufüllen und dann bekomm ich noch die Krankenversichertenkarte Ihres Sohnes.
Jonas' Mutter: Jonas? Jonas? Deine Versichertenkarte, hast du die dabei?
Jonas: Ja klar.
Dietz: Du bist Jonas, stimmts? Ich bin Pfleger Deniz, aber alle nennen mich Dietz. Ich bring dich auf die Kinder - und Jugendstation. Steig ein!
Jonas: Den brauch ich nicht. Noch kann ich gehen
Dietz: Hey, freu dich dass du 'nen Chauffeur hast. Komm!
*Jonas, seine Mutter & Dietz sind im Fahrstuhl. Zwei kleine Mädchen starren ihn an*
Jonas: Hallo
Kleines Mädchen: Hallo
Dietz: Hallo Leo, Hi Tabea.
Leo: Hey
Dietz: So Jonas, das ist dein Bett.
Tabea: Sei nicht unhöflich, stell dich vor! Also äh, ich bin Tabea und das ist mein Bruder Leo und unsere Namen kommen daher das unsere Mutter...
Dietz: Jaja, der Löwe und die Gazelle. Eure Mutter war 'n Hippie. Kenn ich alles schon. Schönen Tag noch.
Jonas' Mutter: Ja. Hallo, ich bin Anne.
Tabea: Hi
Jonas' Mutter: Hallo. Und das ist mein Sohn Jonas, ähm wir sind aus Dortmund hier für die ... Operation.
Tabea: Was denn für ne Operation?
Jonas: Mir wird das Bein amputiert. Ja ich weiß, kann man nichts zu sagen.
Leo: Warte mal ab, wie krass die Leute schweigen, wenn sie ein abbes Bein sehen.
Tabea: Gewöhn dich an so Showeinlagen. Leo ist ein kleiner Aufmerksamkeitsjunkie.
Schwester: Leo wo bleibst du denn?
Leo: Schwester Heike, immer eine Freude.
Schwester: Du hast jetzt Unterricht.
Leo: Der Arzt hat gesagt das ich den ganzen Tag Rhea hab. Ich habs schließlich im Bein und nicht im Kopf. Das hat er so gesagt.
Schwester: Komm jetzt und hör auf mich anzulügen!
Leo: Glaub ja nicht dass du dich hier eine Sekunde entspannen kannst. Röntgen, Rhea, Schule, Schule, Röntgen, Rhea, Schule. Immer ist irgendwas. Und du kannst nicht mal eben krank machen.
Lehrer: Eine Gleichung ist eine Aussage über die Gleichheit zweier Terme. Um die Gleichung zu lösen müssen wir herausfinden welcher Wert der Variablen x zugeordnet werden kann, damit die Gleichung als wahr gilt. Kleines Beispiel: 6x-32=16. Leo kommst du bitte zu uns?
Leo: Ich dachte ich schau mir von hier erstmal an wie es so läuft.
Lehrer: Du kannst auch gern vorrechnen.
Leo: Nö
Lehrer: Joa, dann bitte da. *zeigt auf den Stuhl* Also die 32...
Leo: Hey.
DU LIEST GERADE
Club der roten Bänder || Serie
DiversosSie sind krank, aber nicht allein. Die Jugendlichen Leo, Jonas, Emma, Alex, Toni und Hugo führen ein ganz besonderes Leben - sie müssen eine lange Zeit im Krankenhaus verbringen. Verbunden durch das gleiche Schicksal und den Versuch, ein normales...